Display geht sporadisch während Aufnahme im Standby an

Antworten
Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Display geht sporadisch während Aufnahme im Standby an

#1 

Beitrag von Tobias.K »

Hallo zusammen,

da im anderen Thread Funkstille ist, nochmal konkret:

- Art 55UHD, Chassis SL310, SW 5.2.0.0
- USB Festplatte WD MyPassport 2,5" am USB 3.0 Port als Aufnahmemedium
- HDMI 1: BD Player: Denon DBP 1611
- HDMI 2: Nintendo Mini Classic SNES
- HDMI 4: XBox One S im Instand-On Mode


Precondition:
- Timeraufnahme aus dem EPG programmiert
- TV im Standby

Aktion:
- Warten bis Aufnahme durchgeführt werden soll

Beobachtetes Verhalten:
- Aufnahme wird durchgeführt (i.O.)
- Display schaltet sich ohne Hintergrundbeleuchtung ein, Bildinhalt im Dunklen schemenhaft sichtbar (n.i.O.)

Erwartetes Verhalten:
- Display bleibt bei Aufnahme im Standby auf

Zusatzinformationen:
- Verhalten tritt sporadisch auf
- erkennbar ist das Bild des Senders, welcher aufgenommen wird
- wird der Fernseher während des Fehlers eingeschaltet, startet er im Last Mode auf dem zuletzt gesehenen Programm, anderes Bild als das zuvor schemenhaft erkennbare Bild der Aufnahme
- schaltet man ihn darauf hin wieder aus, geht das Display aus und bleibt aus
- stromlos machen des TVs für 5 Minuten hat keine Verbesserung gebracht, Verhalten tritt weiterhin sporadisch aus
- ein Muster, wann der Fehler auftritt und wann nicht, konnte ich bisher nicht erkennen

Ist das bekannt, dass der Fehler wieder/immernoch auftritt? Wäre es sinnvoll, den TV nächstes Mal in dem Fall einzuschalten und ein Fehlerlog zu erstellen?

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi,
ein Fehler-Log ist auf jeden Fall hilfreich.
Eigentlich sollte der Fehler weg sein, meine Chefin hatte das auch. Ist aber nicht mehr aufgetreten
Also beim nächsten mal Fehlerprotokoll erstellen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Tobias.K »

Folgende Log-Datei habe ich gesendet:

81633
Zeitpunkt Export: 19.8.2020, 6:54Uhr
Fehlerzeitpunkt: 19.8.2020, 6:51Uhr

Aufnahme war ab 6:52Uhr programmiert, kurz davor ging das Display an.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tobias.K »

Wurden die Infos an Loewe weitergeleitet?
Mir ist klar, das Urlaubszeit ist und SL3xx nicht mehr die höchste Prio hat ;-)

Bei den letzten beiden Aufnahmen, die ich beobachten konnte, blieb das Display wieder brav aus. Kann da leider bisher keinerlei Muster erkennen, ob's bestimmte Umstände gibt, die zu dem Fehler führen.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patricck »

Das bringt nix hier die Uhrzeit mitzu teilen, sondern beim Support von Loewe.
Bzw deinem Händler das er aktiv werden kann

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

DOCH, das bringt grundsätzlich sehr wohl etwas. Allerdings nicht im Einzelfall, solange wir nicht dazu aufgefordert haben. Dann ist es tatsächlich besser, das über den Händler zu kommunizieren oder direkt an Loewe. In aller Regel sammeln wir hier die Infos, wenn mehrere Leute denselben Fehler haben.

Etwas unglücklich finde ich die Eröffnung eines neuen Threads mit Hinweis auf einen anderen Thread, in dem Funkstille sein soll. Ohne diesen zu verlinken. Wenn dort Funkstille sein sollte, es aber genau das Thema ist, dann schreibt man halt dort hinein. Dann haben wir auch die Zusammenhänge. So ist das etwas schwierig, ehrlich gesagt.

Geht es um diesen Thread:

viewtopic.php?f=69&t=8661#p166498

???
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Tobias.K »

Ja, um genau den Thread geht es:
viewtopic.php?f=69&t=8661#p166498

Da auf meine Einträge vom 27.9.2019 sowie 7.8.2020 jeweils keine Reaktionen kamen, hielt ich es für angebracht, nochmal einen neuen Thread mit einer strukturierten Fehlerbeschreibung für die neue Software zu erstellen.

Mit meinem Händler kommunizieren ist leider keine Option mehr, den gibt es seit der letzten Loewe-Insolvenz nicht mehr.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Tobias.K »

Nachdem ich den Fehler jetzt länger nicht mehr beobachtet habe, trat es in den letzte Tagen wieder zweimal auf.
TV war zwischen den beiden Beobachtungen auch mal für 10Min stromlos.

Sollte Loewe also noch an der Software für SL3xx arbeiten, wäre es schön, wenn man sich dieses Fehlers annähme.

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“