SL320 connect: zwei Sky Sender fehlen!

Antworten
Start-Nr.8
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:21

SL320 connect: zwei Sky Sender fehlen!

#1 

Beitrag von Start-Nr.8 »

Hi,
Ich hoffe, das hier jemand eine Idee hat: ich habe einen SL320, Loewe connect mit Sky Karten Lesemodul. Das hat bis vorgestern geklappt, ich konnte alle Sky Bundesliga Kanäle empfangen. Habe keinen Receiver. Jetzt hat Sky in Berlin die alten Kanäle abgeschaltet. Es gibt nur noch die HD Kanäle. Nach einem Sendersuchlauf habe ich die meisten gehabt und kann die gut empfangen.

Leider fehlen Sky Bundesliga HD1 und HD4, sowie Sky Sport News HD. Die findet das Gerät beim Suchlauf einfach nicht.

War es das jetzt mit der Kiste?? :cry:

Vielen Dank für jeden Rat. :)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Den manuellen Suchlauf mit den Frequenzen deiner Empfangsart entsprechend getestet ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Start-Nr.8
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:21

#3 

Beitrag von Start-Nr.8 »

Ja, ich habe nach Netzwerk, nach Frequenz und einen allem gesucht.

Danke übrigens für die schnelle Antwort

Start-Nr.8
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:21

#4 

Beitrag von Start-Nr.8 »

Ach so. Manuell? Hm. Verstehe nichts von den Frequenzen. Ich fürchte das kann ich nicht..

Start-Nr.8
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:21

#5 

Beitrag von Start-Nr.8 »

Da brauche ich die Frequenzen der drei Sender? Bekomme ich vielleicht gegoogelt. Mal probieren. Danke!

Start-Nr.8
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:21

#6 

Beitrag von Start-Nr.8 »

Nee, schade, klappt auch nicht. Habe bei 554.00 MHz gesucht, daliegen die alle drei, aber nichts gefunden? Kann der Fernseher diesem Frequenzbereich nicht? Obwohl: Sender in kleineren, sowie größeren Frequenzbereichen hat er ja. Merkwürdig.

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von ws163 »

Ich würde eine Neuinstallation machen.
Manchmal finden die TVs nach solchen Umstellungen die Programme nicht mehr. Ev. ist das Prg. irgendwo schon vorhanden, aber unter einem anderen Namen. Alles schon gehabt. Geht oft schneller als das rum probieren. Das lästige ist halt das Sender sortieren
Vorher noch, falls nicht aktuell, die Software aktualisieren
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Tobias.K »

Hab das mal kurz mit meinem Art (SL310) getestet, der findet die Sky Sender auf 554MHz problemlos über die manuelle Suche. Mit der automatischen Suche hab ich nicht getestet, hab selber kein PayTV. Vodafone/KDG Netz Ingolstadt.
Also von daher kein generelles Problem der SL3xx Chassis.
Wenn die Erstinbetriebnahme nichts bringt, könnte die Kabelelanlage im Haus ein spezifisches Problem bei 554MHz haben. Sowas kommt ja leider auch immer wieder mal vor, rätselhafte Störungen auf einzelnen Frequenzen.

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“