Art 40 - kein dauerhafter Wifi Zugang über App, YouT. oder Alexa

Antworten
Peacepirate
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 06:08

Art 40 - kein dauerhafter Wifi Zugang über App, YouT. oder Alexa

#1 

Beitrag von Peacepirate »

Hallo zusammen:

Erst mal die Hardfacts:
Loewe Art 40
SL310F
V5.1.8.0
Feature Upgrade Stick SL3xx
Fritzbox 7590

Mein Loewe Art 40 nervt seit gefühlt einem halben Jahr, weil ich viele Komfortfunktionen faktisch nicht mehr nutzen kann.
Ursprünglich konnte ich meistens über die Loewe IOS App den TV starten (mit Schnellstart und Wlan/LAN-Start aktiviert), meistens über die YouTube App den Stream am TV fortsetzen (TV schaltete sich entweder ein oder wechselte von DVB-C automatisch auf die YouTube App) und Alexa konnte meistens über eine Amazon-Regel den TV gleichzeitig mit dem Licht ein- oder ausschalten).
Wenn ich heute diese Funktionen nutzen möchte, muss ich ersteinmal den Netzstecker ziehen...
Dann geht das alles - für ein paar Stunden.

Da zwischenzeitlich die Fritzbox gewechselt werden musste und der TV ein Softwareupdate hatte, habe ich zuerst ein Downgrade auf 5.1.8 gemacht - kein Erfolg.
Zeitweise das 5GHz Netzwerk ausgeschaltet - kein Erfolg.

Um das Problem einzugrenzen folgende Infos:

Der Loewe selbst hat anscheinend immer Zugriff auf das Netz, da YouTube über Fernbedienung startet, der Browser im Netz ist usw. DHCP ist über Fritzbox aktiv und weist dem TV immer die gleiche IP zu. Loewe erscheint aucch als aktiv in der Fritzbox.

Wenn ich jetzt über das iphone (ios 11 - und das soll auch so bleiben) in der YouTube App auf den Streamingbutton und dann "LOEWE"-Button klicke, sehe ich auf dem Telefon nur "Verbindung zu LOEWE wird hergestellt" - kurz danach "Läuft auf LOEWE", aber auf dem LOEWE passiert nichts.

In der YouTApp des Handys bekomme ich z.b. (1/2h nach einstecken des Netzkabels) nur eine Verbindung zum TV hin, wenn ich "per TV-Code-verbinden" anklicke und mich dann auf dem TV durch das YT-Menü kämpfe. Alle User in der TV Youtube App habe bereits mehrfach gelöscht und neu angelegt.

In der ios Loewe App erscheint der TV ausgegraut obwohl er an ist und beide Geräte im selben Wlan sind. Ein Drücken des Power Buttons in der Loewe-App führt zu nichts.
Schnellstart war aktiviert und deaktiviert - kein Erfolg.
Von der Alexa Integration möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen und habe das Feature daher gar nicht ersrt aktiv.

Hat jemand evtl. einen Vorschlag, was ich noch ausprobieren könnte?

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DWDus »

Das klingt merkwürdig, ich würde die klassische Fehlersuche mal durchspielen.

Was hat sich verändert seit dem es nicht mehr geht ?
So weit ich lesen kann, ein Software Update und die Fritzbox.
Software hast du allerdings schon wieder zurückgesetzt, bleibt nur noch die Fritzbox.
Vielleicht diese mal updaten, vom Strom ziehen halt all die Möglichkeiten die es so gibt.

Beim Loewe würde ich ggf. dann noch einmal die Netzwerkdaten komplett zurücksetzen.
Unter Extras und Werkseinstellungen meine ich.
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Peacepirate
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 06:08

#3 

Beitrag von Peacepirate »

Danke für den Hinweis. Habe ich kurz nach Erstellen des Threads auch irgendwo hier gelesen und gemacht. Kannte den Menüpunkt gar nicht, weil es ein Untermenü von „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ ist und ich nicht davon ausging, dass man das weiter spezifizieren könnte.

Läuft gut seit dem.
Sollte ich mich nicht zurückmelden, könnt ihr den Thread schließen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“