externe Festplatte wird am Computer nicht erkannt  [Gelöst]

Antworten
loeweuli
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 11:11

externe Festplatte wird am Computer nicht erkannt

#1 

Beitrag von loeweuli »

Hallo,

bin hier neu im Forum und habe einen Loewe DR 3.43.
Habe eine externe Festplatte WD My Passport vom Loewe Händler dazu gekauft und das verschieben von der internen Festplatte zur externen Festplatte klappt auch problemlos.

Leider kann ich aber die externe Festplatte My Passport am PC nicht bearbeiten, eigentlich nicht mal richtig öffnen.
Sie erscheint nicht bei den übrigen Festplatten, ist aber unter Geräte und Drucker zu finden. Auch kann ich sie normal bei Festplatten abmelden im Windows abmelden.
Habe es mit drei verschiedenen PC unter Windows 7 und auch mit Windows 10 versucht, überall das Gleiche.
Am Loewe angeschlossen, wird sie sofort erkannt und kann auch alles abgespielt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Loeweuli

jwdrot
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 09:37

#2 

Beitrag von jwdrot »

Hallo,

was zeigt denn die Datenträgerverwaltung in Windows?
Volume, Layout, Typ, Dateisystem, Status

loeweuli
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 11:11

#3 

Beitrag von loeweuli »

Die Tatenträgerverwaltung in Windows erkennt die Festplatte nicht.
Zu finden ist sie unter Geräte und Drucker, dort heißt sie "My Passport" ist als Gerät zu sehen, in den Eigenschaften kann man den Inhalt nicht erkennen.
Vielleicht ist die Ursache, dass der Loewe Händler, von dem ich sie bekommen habe, mir die Filme von meinem alten Loewe (Individual 32) auf diese Festplatte aufgespielt hat und sie deshalb ein anderes Format trägt??? Ist nur meine Vermutung, die ich gestern abend hatte.
Werde mir eine neue Festplatte kaufen gehen und es damit noch einmal probieren.

Viele Gräße

loeweuli

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Rudi16 »

Steck' sie doch mal an einen Linux-Rechner.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Blacky83
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 10:31

#5 

Beitrag von Blacky83 »

Für Windows kann ich dir den EXT2FSD Treiber empfehlen.
https://sourceforge.net/projects/ext2fs ... t/download

Mit diesem Treiber kannst du ganz "normal" auf deine Festplatte zugreifen.
Art 40 UHD mit 19,2°/28,2° und DVB-T2

Benutzeravatar
Peter-BL
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
Wohnort: Kerpen - Sindorf
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Peter-BL »

Mit "EXT2FSD" habe ich auch keine Probleme. Bei mir sind die Aufnahmen vom TV nur zerstückelt. Zusammen gefasst und bearbeitet werden sie dann über " DVR-Studio UHD" (Kostenpflichtig).
Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.4.6.0, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB, Fire-TVStick.

loeweuli
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 11:11

#7 

Beitrag von loeweuli »

Vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Einen Linux Rechner besitze ich nicht.
Wollte mir wegen des Fernsehers auch nicht extra einen einrichten.
Das Programm werde ich herunterladen und gern auch das andere kaufen, daran soll es nicht scheitern.
Muß aber Schritt für Schritt vorgehen.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

loeweuli

loeweuli
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 11:11

  [Gelöst]

#8 

Beitrag von loeweuli »

Habe heute eine neue externe Festplatte (Intenso) gekauft, auf NFTS konvertiert am Rechner und an den Loewe DR 3.43 angesteckt, mit Export die Datei problemlos rüberkopieren können und sie läuft jetzt auf dem Rechner. Es ist eine mkv Datei, kann der VLC Player öffnen und mit dem AVS Converter läßt sie sich in viele andere Dateiformate umwandeln.
Recht herzlichen Dank noch einmal an alle, die mir mit Rat und Tat so schnell weitergeholfen haben.

Viele Grüße

loeweuli

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“