Browser-Update (Art)

Antworten
Andor1
Neues Mitglied

Browser-Update (Art)

Beitrag von Andor1 »

Hallo,

wenn ich über das Menü des TVs den Browser aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass Opera aktualisiert werden sollte. Ich kann dann das Update zwar bestätigen, aber da installiert sich nichts. Eigentlich ist es doch von Loewe nicht gewollt, dass ich Software auf deren System spiele. Oder? Ist das ein Bug oder spielt Loewe noch ein Update ein?

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Das heißt, direkt nach Aufruf des Browsers erscheint diese Meldung, nicht erst beim Versuch eine bestimmte Website aufzurufen?
Auf welcher Software Version ist der TV?

Andor1
Neues Mitglied

Beitrag von Andor1 »

Stimmt, die Meldung sehe ich nur, wenn ich sportdeutschland.tv direkt über meine Favoritenleiste aufrufe. Aber auch dann wird mir die Meldung unregelmäßig eingeblendet. Der Art ist übrigens auf dem aktuellsten Status.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Mit der nächsten Version wird auch der Browser ein Update erhalten, Probier es dann nochmal.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Du kannst die Meldung dauerhaft ausblenden. Dann wird zwar auch noch einmal auf eine Seite umgeleitet, wie furchtbar es ist, mit einem veralteten Browser unterwegs zu sein. Diese Seite aber einfach mit "End" verlassen. Dann ist die Meldung dauerhaft weg und du kannst in Ruhe Handball schauen. Eigene Erfahrung mit bild 7 und Betasoftware (also würde ich nicht auf das nächste Softwareupdate hoffen).
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich muss mich korrigieren. Nach einem Tag (oder Standby ?) ist die Meldung wieder da. Ich werde es mal weitergeben.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

FrankieL
Neues Mitglied

Browser-Update (Art)

Beitrag von FrankieL »

Hallo, ging mir ebenso beim Handballgucken auf der ...handball.tv Seite.
Bei der Einblendung des "Ihr Browser ist veraltet (Opera 46)" - Fensters gab es die Option, die Warnung endgültig auszublenden oder nach 1 Woche wieder erinnert zu werden.

Was mich jedoch verblüfft bzw. erschreckt: ich habe jetzt mal die Versionshistorie von Opera für PCs "gebingt": "Opera 46" stammt demnach von "2017-06-22", aktuelle Version wäre Nr. 58 (2019-01-23J ... Sieht also tatsächlich ganz schön alt aus. Aber vielleicht ist das im Loewe smartTV-Universum anders einzuordnen???

Oder macht es dann tatsächlich Sinn, ein update zu probieren?

One 40 m. FUSt

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dann probier mal. ;)

Das wird nicht funktionieren. Der Browser wird mit der Firmware des TV aktualisiert. Du kannst keine externe Software auf dem TV installieren.
Aus dem Grund, sind auch die Versionen auf einem TV häufig recht alt. Die meisten Änderungen an Browsern sind Sicherheitsupdates. Gerade weil man auf nem Loewe keine fremde Software installieren kann, ist auch Sicherheit irrelevant, damit die meisten Updates.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“