Bild halbseitig gestört/verpixelt

Antworten
wonderworld
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Nov 2017, 21:12

Bild halbseitig gestört/verpixelt

#1 

Beitrag von wonderworld »

Liebe Forumsmitglieder,

Ich hatte meinen Connect 55 UHD (Baujahr 2015) einige Wochen nicht in Betrieb. Nach dem heutigen Anschalten hat er zunächst normal funktioniert, dann aber plötzlich exakt die rechte Bildhälfte nicht mehr dargestellt bzw. verrauscht oder fein verpixelt dargestellt.
Sowohl bei Kabel TV, als auch bei HDMI- Zuspieler (Amazon fire TV).
Softwareupdate und ganz Ausschalten hat nichts gebracht, der Fehler bleibt. Siehe Dateianhang.
IMG_4827.JPG
Was könnte das sein?

Danke

wonderworld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Hast du ihn auch mal für ein paar Minuten vom Netz genommen, also nicht nur kurz aus und gleich wieder an?

wonderworld
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Nov 2017, 21:12

#3 

Beitrag von wonderworld »

Hallo Pretch,
das habe ich gemacht, sogar für einen ganzen Tag, hat leider nichts gebracht.
Problem besteht weiter.
Gibt es noch etwas was ich selbst tun kann? und wenn nein..., wie läuft denn üblicherweise eine Reparatur bei Loewe- Geräten ab, die beim Fachhändler gekauft wurden. Garantie dürfte ich keine mehr haben, das Gerät ist etwas mehr als drei Jahre alt.
Danke und Gruß
wonderworld

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Reparatur läuft über (d)einen Loewehändler. Das handhaben alle etwas anders. Ein guter Händler kommt bei dir vorbei, schaut sich das an, hat ggf. schon ein Wechselboard dabei und tauscht es vor Ort.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“