Hallo,
Seit gestern schaltet sich mein Reference UHD 55 nicht mehr ein, es pulsiert ewig die weisse Anzeige vorne am Gerät. Alle Tastendrücke auf die Fernbediehnung führen ebenso zu nichts. Habe auch schon mehrere Male mit dem Kippschalter am Gerät das Gerät stromlos gemacht und wieder eingeschaltet, auch nach langen Wartezeiten.
Sieht für mich so aus, als ob der Loewe irgendwo beim Booten hängenbleibt.
Bevor das gestern passiert ist war das Fernsehbild plötzlich eingefroren und links in der Bildhälfte horizontale Streifen im Bild. Dann habe ich den TV erst einmal versucht soft neu starten über die Fernbedienung und als das nichts half eben über den Schalter. Seitdem geht aber garnichts mehr ausser der ewig pulsierenden Anzeige vorne.
Was kann ich noch tun ausser den Service anzurufen?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten eines Resets des Geräts über Tasten ohne das das Gerät voll gebootet sein muss? Gibt es Diagnose-Funktionen die man nutzen kann?
Vielleicht kann ja jemand helfen. Für mich sieht es leider schon nach einem möglichen Hardwaredefekt aus.
Reference UHD 55 schaltet sich nicht mehr ein
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
Hast Du auch schon mal den Stecker vom Referenz abgezogen oder „nur“ am Kippschalter den Referenz ausgeschaltet? Komplett stromlos ist das Gerät nur wenn der Stecker vom Stromnetz getrennt ist.
Das würde ich noch mal versuchen und einige Minuten warten mit dem Wieder-Einstecken. Wirkt manchmal Wunder.
Das würde ich noch mal versuchen und einige Minuten warten mit dem Wieder-Einstecken. Wirkt manchmal Wunder.
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
-
- Neues Mitglied
In seiner Verzweiflung macht man ja alles. Ja, leider auch das habe ich schon versucht.chrissy_el hat geschrieben:Hast Du auch schon mal den Stecker vom Referenz abgezogen oder „nur“ am Kippschalter den Referenz ausgeschaltet? Komplett stromlos ist das Gerät nur wenn der Stecker vom Stromnetz getrennt ist.
Wobei, Loewe hat ja einen mechanischen Einschalter, welcher komplett den Strom abtrennen kann. Es war eigentlich hoffnungslos, aber auch das hat nichts gebracht.
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Hi,
einschalten und die M(enü)-Taste am Gerät länger gedrückt halten.
Hat schon öfter geholfen
Gruß
Wolfgang
einschalten und die M(enü)-Taste am Gerät länger gedrückt halten.
Hat schon öfter geholfen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Neues Mitglied