Loewe One 40 gestörtes Bild nach Neustart

Antworten
matkoe
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe One 40 gestörtes Bild nach Neustart

#1 

Beitrag von matkoe »

Hallo,
unser Loewe One 40 (2016) hat nahezu immer, wenn er abgeschaltet wird und innerhalb von wenigen Sekunden wieder eingeschaltet wird ein Bild aus bunten Strichen.
Es ist eine seltene Situation, kommt aber mal vor. Nachdem man einfach den Sender wechselt ist alles wieder ok.
Das ist auch bei einem Softwareupdate so - Neustart.
Der TV läuft mit der aktuellsten Software "4.4.42" - die wollte ich erst noch abwarten.
Es ist einzig DVTB2 HD in Benutzung derzeit ohne CI Modul. An HDMI 1 hängt ein Chromecast, der hat aber sicherlich keinen Einfluss darauf.
Hat dazu jemand eine Lösungsidee. Eine komplettes Zurücksetzen hat erst einmal nichts gebracht.
Das Problem tritt seit vielen Monaten auf. Ich bin der Meinung es gab am Anfang einmal eine Zeit wo der Bildschirm komplett schwarz blieb und der TV komplett abschaltet werden musste. Das ist seit 2 oder 3 Updates soweit behoben, das nur die bunten Striche erscheinen und nur der Sender gewechselt werden muss um in den Normalbetrieb zu kommen.
Ein Bild vom letzten Softwareupdate mit bunten Stichen habe ich mit angehängt.

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Hab ich noch nicht gesehen. Normalerweise macht der Loewe garnix, wenn man ihn zu schnell nach dem ausschalten, also quasi noch während des runterfahrens, wieder einschalten will. Oder der Einschaltvorgang dauert entsprechend länger.

elbu
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 08:56
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von elbu »

hab das gleiche hier bei einem Art 40 der über DVB-T2 angeschlossen ist. DVB-S und C funktionieren einwandfrei wenn das TV-Gerät zum testen damit betrieben wird. :D Hab die Software V4.4.40.0 drauf. Der Fehler triff bei mir meistens auf, wenn das Gerät mit der Fernbedienung mit dem Einschalt/Ausschalt Knopf in Betrieb genommen wird. Beim Starten mit einer Ziffer ist der Fehler bei mir noch nicht aufgetreten. Und nach einem Programmwechsel ist das Bild ja wieder vollkommen i.O.

vello
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von vello »

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem hatte ich mit Loewe One 40 , mit DVB-T2 mit Freenet Karte.
Aber, mit dem letzten Firmware Update wurde das gelöst. Bin jetzt nicht zu Hause, kann dir nicht sagen welche die Aktuellste ist,
aber diese Update kam letzte Woche glaube ich. Prüfe mal Online Update, mal sehen ob das bei dir hilft. Bei mir hat geholfen.

Also du warst nicht der einzige der dieses Problem hatte. Wie gesagt, bei mir läuft es jetzt ohne Probleme.

matkoe
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von matkoe »

Hallo, zwischenzeitlich hatte ich es wieder zwei Mal. Beide Male war es definitiv ein Einschalten mit der Fb und immer ein normales Einschalten nach stundenlangem Standby.

Matthias

matkoe
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von matkoe »

Meine Software ist derzeit die 4.4.42.0.

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von j.j. »

Bei uns auch gerade zum erstenmal aufgetreten mit einem SL320F Connect 32.

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe One 40 gestörtes Bild

#8 

Beitrag von PapaWhisky »

Ich schließe mich o.a. Problem an.
Es scheint sich wohl um ein Problem beim Empfang mit DVB-T2HD zu handeln.
Taucht selten auf und ist spätestens nach Netz-Aus, manchmal auch nur FB-Aus wieder verschwunden.
Kann, zumindest bei mir, nicht provoziert werden.
Loewe One 40 FHD, diverse SW-Stände bis aktuell 4.4.42, DVB-T2HD Empfang ohne CI-Modul

matkoe
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von matkoe »

Hallo,
hatte das Symptom wieder. Eventuell hängt es damit zusammen, das ich den TV bei offenem Videotext abgeschaltet hatte. Ich konnte es danach ein Mal nachstellen.
Videotext (Halfscreen) z.B. auf Kanal 5 und dann Abschalten. Einige Sekunden warten und dann mit der 1 Taste einschalten. Leider war es nicht mehrfach nachstellbar.
Ich habe dieses Mal gleich im Menü nachgeschaut der Empfang war sehr gut. Alles im grünen Bereich.

matkoe
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von matkoe »

Lt. Changelist ist mit Firmware PV4.4.73 für SL3xx gelöst

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“