Hallo zusammen,
habe Fire Tv (erste Gen.) und bei den streams kommt manchmal nach einiger Zeit Ton ausynhron an.
Genau so habe ich Lbox Linux Reciver angeschlossen und der Ton kommt auch cca. 1,1 sekunden zu schnell .
Woran kann es liegen, weil wenn ich diese Geräte an alten Philips Fernseher anschließe habe ich diesen asynchronen Ton nicht, läuft alles wie es sein soll... und diese Philips Fernseher ist bestimmt 5 Jahre älter als Löewe Fernseher...
Wenn einer jetzt kommt und sagt, mach mal mach mal: Ton–Bild–Synchonisation im Menü, tja habe ich gemacht...ändert nicht viel, da wird in je 10 Millisekunden Schritten und bei +100 Millisekunden ist schluss.
Habe auch versucht HDMI Eingänge zurück zu setzen, hilft nicht.
Kennt jemand die Lösung ?
Loewe One 40 - Ton asynchron über HDMI
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: So 15. Jan 2017, 21:15
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ton und Bild verlieren sich langsam (driften auseinander) oder passiert das beim Spulen/Springen oder einfach so schlagartig???
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: So 15. Jan 2017, 21:15
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: So 15. Jan 2017, 21:15
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Soll ja auch nicht so sein. Da stimmt etwas nicht. Und das lässt sich mit den Einstellungen nicht korrigieren. Dafür sind die auch nicht da. Denn beim nächsten mal sorgen die dann dafür. dass es asynchron ist, obwohl eigentlich korrekt 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: So 15. Jan 2017, 21:15
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: So 15. Jan 2017, 21:15
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Problem wurde jetzt behoben mit dem Update auf FW 4.4.36 .
Also waren die externe Geräte nicht das Problem.
Sondern lag an Loewe Software.
Jetzt aber zeigt sich ein anderes Problem mit dem Ton, und zwar folgendes:
Nach dem einschalten des Receiver keinTon da, sobald ich einmal Kanal Umschaltung betätige , kommt der Ton wieder. Glaube aber dieses Problem ist bereits bekannt ist .
Jetzt haben die Software Mitarbeiter von Loewe wieder eine Aufgabe... bis zum nächsten Update.
Also waren die externe Geräte nicht das Problem.
Sondern lag an Loewe Software.
Jetzt aber zeigt sich ein anderes Problem mit dem Ton, und zwar folgendes:
Nach dem einschalten des Receiver keinTon da, sobald ich einmal Kanal Umschaltung betätige , kommt der Ton wieder. Glaube aber dieses Problem ist bereits bekannt ist .
Jetzt haben die Software Mitarbeiter von Loewe wieder eine Aufgabe... bis zum nächsten Update.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Nur zur Info, in Schlussfolgerung ist nicht unbedingt richtig. Loewe bügelt mitunter auch Fehler externer Geräte aus, indem sie ihre Software entsprechend anpassen.vello hat geschrieben:Das Problem wurde jetzt behoben mit dem Update auf FW 4.4.36 .
Also waren die externe Geräte nicht das Problem.
Sondern lag an Loewe Software.

Das heißt nicht, daß es in dem Fall so gewesen sein muss, es gibt aber immer wieder welche.
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: So 15. Jan 2017, 21:15
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen