Mediathek "friert ein"

Antworten
Wonko
Routinier
Beiträge: 449
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mediathek "friert ein"

#1 

Beitrag von Wonko »

Hallo zusammen
Seit reichlich 1 Woche kommt es vor (also VOR dem Update, danach ist es genauso), dass beim Streamen aus der Mediathek das Bild nach ca. 40 Miuten einfriert. Ca., weil
es mal rund 35, mal 45 sind... immer aber in dieser Drehe... Anschauen (ohne Unterbrechungen, kein Stopp zwischendurch!) und plötzlich steht das Bild. Abhilfe schafft nur, auf TV zu gehen, komplett den Sender zu wechseln und nach einiger Zeit wieder retour. Ein direkter Neustart der Mediathek klappt nie nicht.
Hat schon mal wird dieses Verhalten beobachtet? Was könnte die Ursache sein? Mein DSL ist "eigentlich" recht stabil, die relativ gleiche Zeit wohl auch ein Indiz gegen eine Ursache am DSL, oder?
Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Da niemand sonst von solchen Problemen berichtet scheint die Ursache eher irgendwo in deinem Netzwerk zu liegen. Timeout des Routers?

Wonko
Routinier
Beiträge: 449
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Wonko »

Ich bin noch am beobachten - zu der letzten "Eiszeit" am Sonnabend steht zumindest nix im Protokoll der Fritzbox (ich hätte da sowas wie Connection lost erwartet...). Aber mal abwarten und schauen...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Kann ja auch eine planmäßige Unterbrechung sein, wie in vielen anderen Beiträgen zum Thema erwähnt.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“