Alexa will nicht mit Connect & Album via VLC: nur der erste Track wird gespielt.

Antworten
kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Alexa will nicht mit Connect & Album via VLC: nur der erste Track wird gespielt.

#1 

Beitrag von kassiopeia »

so, Bluetooth Stick angeschlossen, läuft!

Aber:
1.
Alexa verbindet sich nicht mit dem Connect. In der Alexa App ist er zwar sichtbar, aber es kommt die Sprachmeldung: die Verbindung mit Loewe konnte nicht hergestellt werden.
Eigentlich kann es Alexa doch egal sein, mit wem sie sich verbindet, oder? Mit allen anderen BT Geräten klappt es doch auch...

2.
Wahrscheinlich ein Bedienungsfehler:
ich rufe ein mp3 Album aus der Dropbox auf. Werde gefragt, womit ich abspielen will, wähle den VLC Player, der erste Song des Albums wird auch gespielt, aber dann ist Schluß. Ich müßte also jedes Lied einzeln aufrufen, was nicht im Sinne des Erfinders ist.

Gibt es eine Lösung?
Danke, Kass

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Fragen zu Bluetooth Streaming

#2 

Beitrag von Pretch »

Wie gewünscht in eigenen Thread verschoben.

Gemeint ist der Feature Upgrade Stick, richtig?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2027
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

Und hast du auch in der Einstellung des Loewen dein Echo gekoppelt ? Hier gerade probiert, wenn das TV Gerät an ist und ich Alexa für den Connect aktiviere, schaltet dieser auch wie gewünscht auf Bluetooth um.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von kassiopeia »

Und hast du auch in der Einstellung des Loewen dein Echo gekoppelt ?
Nein, hatte ich nicht. Danke für den Hinweis! Klappt jetzt. :)

Hat jemand eine Idee wegen der anderen Sache?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

kassiopeia hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wegen der anderen Sache?
Playlist erstellen/speichern und dann mit VLC aufrufen?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Threadtitel mal geändert. "Fragen zu Bluetooth Streaming" zu allgemein!!

Bitte nach Möglichkeit auch keine zwei Fragen, die komplett unabhängig voneinander sind, in einen Thread packen, sondern einen zweiten Thread für Frage 2 eröffnen. Zumal Frage 2 mit Bluetooth so eigentlich auch nichts zu tun hat. Ist am Ende übersichtlicher!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von kassiopeia »

Playlist erstellen/speichern und dann mit VLC aufrufen?
Das finde ich sehr umständlich, ich erstelle nie Playlists (weiß auch gar nicht, wie das geht, außer bei Amazon, aber ich streame ja von der Strato Cloud, wo sich meine mp3 Sammlung befindet), da ich die kompletten Alben anhören möchte. Es würde keinen Sinn machen, aus jedem Album eine Playlist zu erstellen, dann hätte ich das ja doppelt.

Wenn ich mein Smartphone mit einer Bluetooth Box kopple, spielt VLC alle Songs eines Albums nacheinander ab. Woran liegt es, dass es nicht im TV geht?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2027
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von mulleflup »

Gehst du denn jetzt beim deinem Connect nun den Umweg über Alexa dafür ?
Oder besteht das Problem auch wenn du direkt vom Handy aus per Bluethoot sendest ?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von kassiopeia »

Gehst du denn jetzt beim deinem Connect nun den Umweg über Alexa dafür ?
Nein, das sind zwei paar Schuhe. Alexa klappt ja inzwischen, weil ich beides - Alexa und TV - gegenseitig gekoppelt habe. Alles, was ich über Alexa/Prime Musik aufrufe, kann ich im TV anhören (der Echo Sound ist zwar gut, aber nix gegen den von Loewe, klar...)

Möchte ich meine mp3, die bei Strato gespeichert sind, anhören, brauche ich einen Player. VLC nutze ich seit vielen Jahren, er kann eigentlich alles. Irgendeinen Trick muß es geben, damit er die Alben bis zum Ende durchspielt...
Oder besteht das Problem auch wenn du direkt vom Handy aus per Bluethoot sendest ?
das muß ich heut abend mal ausprobieren. Auf diese glorreiche Idee bin ich leider nicht von selbst gekommen...
Morgen dann mehr!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Ach du machst das mit einem Android über eine Sharing Option.
Dann wird es wohl das gleiche wie hier mit den Bildern sein: viewtopic.php?f=95&t=7693&hilit=homescreen

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von kassiopeia »

Oder besteht das Problem auch wenn du direkt vom Handy aus per Bluethoot sendest ?
Nein, das geht mit VLC problemlos, auch mit anderen Player Apps (UPnP Monkey, Google Play Music, ES Media Player).
Nur wenn ich Strato Cloud, oder auch Dropbox, aufrufe, wird immer nur ein Lied gespielt, egal mit welchem Player. Mit einem von denen (weiß nicht mehr welcher) habe ich eine Test Playlist erstellt, und das geht, d.h. also, Playlists werden bis zu Ende gespielt, aber das will ich ja so nicht. Echt doof. Gibt es hierfür eine technische Erklärung, d.h. kann es vielleicht gar nicht anders funktionieren?

Dann ist mir noch aufgefallen: ich hatte Handy und Alexa gleichzeitig mit TV gekoppelt, das funzt nicht. Ich mußte Alexa erst entkoppeln, um vom Handy streamen zu können, denn der Ton blieb im Handy und wurde nicht übertragen. Aber das nur nebenbei.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Pretch hat geschrieben:Ach du machst das mit einem Android über eine Sharing Option.
Dann wird es wohl das gleiche wie hier mit den Bildern sein: viewtopic.php?f=95&t=7693&hilit=homescreen

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von kassiopeia »

Dann wird es wohl das gleiche wie hier mit den Bildern sein:
Ja, den link hab ich gelesen, kann ich jetzt nicht so 1:1 auf mich übertrgen. Und ein Lösungsansatz ist da ja nicht wirklich dabei... :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Naja, es wird vom Android eine Verbindung aufgebaut, ein Bild/Song übertragen, Verbindung gekappt. Für`s nächste Bild/Song wird eine neue Verbindung aufgebaut...
Eine Lösung für diese Übertrsgungsvariante von Fotos gibt es im Prinzip schon. Das Smartphone zum Server machen und die Songs mit dem Player des TV abrufen.
Die Lösung für Musik ist Bluetooth.

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von kassiopeia »

Das Smartphone zum Server machen und die Songs mit dem Player des TV abrufen
Wenn in diesem einen Satz die Lösung liegt, dann ist dieser Kelch bislang an mir vorbeigegangen. Keine Ahnung, wie man das Android Smartphone zum Server macht. Keine Ahnung, wie man dann die Songs mit dem Player des TV abruft.

Ich kenne bisher nur den Weg, den ich eingangs beschrieben habe, und es wäre alles perfekt, wenn ich immer nur einen Song hören wollte... :cry:

Die Lösung für Musik ist Bluetooth.
:???: Darum gehts doch hier die ganze Zeit... Wenn die in Frage kommenden Geräte miteinander gekoppelt sind, ist das doch Bluetooth.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Das ist zumindest mir nicht so richtig klar und meine Frage oben blieb unbeantwortet.

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von kassiopeia »

Bitte Anwort-Funktion nutzen und nicht immer voll zitieren,
wenn Du Dich auf das Vorposting beziehst und klar ist, worauf. Danke!!


sei doch bitte so nett und stell die Frage nochmal, habe nicht gefunden, welche genau du meinst

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Pretch hat geschrieben:Ach du machst das mit einem Android über eine Sharing Option.

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von kassiopeia »

Nochmal: Bitte Anwort-Funktion nutzen und nicht immer voll zitieren (...)

sorry, habe das nicht als Frage gesehen. Ja, es ist ein Android. Was ist eine Sharing Option? Bewußt benutze ich die jedenfalls nicht...

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von kassiopeia »

Ich zitiere nicht immer voll, sondern nur in Ausschnitten, und besonders dann, wenn es dadurch für mich übersichtlicher wird. Das sollte doch kein Problem sein, oder?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von DanielaE »

Doch - du schreibst nicht für dich, sondern dafür, daß andere das lesen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Die Stellen, an denen ich das angemerkt habe, waren Vollzitate des Vorpostings und da macht es einfach keinen Sinn. Zitate sind dann sinnvoll, wenn Du auf ein Posting weiter vorne antwortest und man das sonst nicht erkennen würde. Und da ist es dann im Zweifelsfall sinnvoll, das Zitat auf das Wesentliche zu kürzen. Es geht einfach darum, das hier so übersichtlich wie möglich zu halten. Und diverse Zitate sind da wenig hilfreich, weil man dann nicht mehr flüssig lesen kann. Kenne Foren, da wird nur mit Quote-Befehl geantwortet. Das ist eine mittlere Katastrophe und vollkommen sinnfrei. Da muss man dann immer den neuen Text regelrecht suchen und dabei tausend Dinge überscrollen. Insbesondere am iPhone oder so ist das grausig. Auf einem großen Monitor geht das gerade noch. Aber es macht eben wenig bis gar keinen Sinn. Von daher bitte beim Zitieren immer überlegen, ob das für das Verständnis sinnvoll oder notwendig ist. Wie in #15 angewendet kann das durchaus Sinn machen. Danke!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“