Keine Aufnahme mehr möglich

Antworten
UFrenzel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:02

Keine Aufnahme mehr möglich

#1 

Beitrag von UFrenzel »

Ok... ich mache mal einen neuen Beitrag auf..

Mein Loewe, Chassis SL350, weigert sich beharrlich, programmierte Sendungen aufzunehmen..
Nach formatieren der eingebauten Festplatte, was auch ohne Fehlermeldung fuinktionierte, und aufspielen der neuesten Firmware hat sich daran leider nichts verändert.
Ich kann Sender normal zur Aufnahme programmieren, jedoch erscheint weder die rote Leuchte bei der Aufnahme noch wird was aufgenommen.-
Auch eine Sofortaufnahme klappt nicht..

Ich denke, es handelt sich um einen Hardware-Fehler, aber vielleicht liegts auch an was anderem..
Loewe konnte mir telefonisch nicht mehr weiterhelfen..

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Funktioniert TimeShift? Also Pause drücken und anschließend, durch nochmaligen Druck auf die Taste weiterschauen...

Du drückst zum Start der Aufnahme die Taste mit dem roten Punkt (ganz unten links auf der FB) und daraufhin passiert nix?

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Du hast aber nach der Programmierung einen Timereintrag?
Respektive auch eine Markierung der Sendung im EPG mit einem roten Punkt?

Was meldet der TV, wenn Du eine Sofortaufnahme machen möchtest?
Drückst Du die Taste mit dem roten Punkt dafür lange oder kurz?
Öffnet sich bei kurz der normale Aufnahme-Dialog?

Netzaus und/oder Erstinbetriebnahme hast Du gemacht??
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

UFrenzel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:02

#4 

Beitrag von UFrenzel »

Leider bin ich im Büro und nicht am TV..
Also, der rote Punkt beim EPG ist da, also die Vormerkung zur Aufnahme ist gesetzt.

Wenn ich auf die rote Aufnahmetaste für die Sofortaufnahme drücke kommt mein ich der Hinweis, dass mit der Aufnahme begonnen wird, also alles normal wie immer.
Nur das wars dann..

Ich müßte sonst heute abend hochmal die genaue Meldung nachsehen..

(gibts ein Unterschied, ob ich die rote Taste länger oder kurz drücke ??)

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Strange :cry:

Mach´ mal Netzaus (und ggf. danach Erstinbetriebnahme), wenn Du wieder daheim bist.
Dann sehen wir weiter...
UFrenzel hat geschrieben:(gibts ein Unterschied, ob ich die rote Taste länger oder kurz drücke ??)
Ja. Kurz drücken wird mit dem Abfragedialog beantwortet vom Loewe. Bei langen Drücken nimmt er ohne weitere Nachfragen auf. Ergebnis ist dasselbe, wenn Du in der Eingabemaske nach kurzen Drücken nichts änderst.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1508
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Olli »

UFrenzel hat geschrieben:(gibts ein Unterschied, ob ich die rote Taste länger oder kurz drücke ??)
kommt drauf an ;)
beim normalen TV sehen:
kurz drücken = Aufnahme der laufenden Sendung mit Abfrage der Timereinstellungen = Direktaufnahme (mit Festlegung der Aufnahmedauer)
lang drücken = Sofortaufnahme der laufenden Sendung ohne Dialog = Sofortaufnahme (One Touch Recording)

im EPG:
kurz drücken = Aufnahme der ausgewählten Sendung im EPG mit Abfrage der Timereinstellungen
lang drücken = Sofortaufnahme der laufenden Sendung ohne Dialog

hat aber nichts mit deinem Problem zu tun
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

UFrenzel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:02

#7 

Beitrag von UFrenzel »

Vor einer Erstinbetriebnahme habe ich mich immer geweigert, weil ich nicht alles gelöscht haben will, oder irre ich mich da .. :think:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Die Einstellungen des Fernsehers werden zurückgesetzt, der Festplatteninhalt bleibt unberührt.

Aber probier das zuhause erst nochmal in Ruhe und schau was der TV tatsächlich tut. Ich glaub nicht so recht an einen Defekt.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Bevor man weitere Dinge anstößt, sollte man aber zumindest ein Netzaus mal probiert haben.
Und dann eben auch eine Erstinbetriebnahme, sollte Netzaus nichts helfen.

Die tut gar nicht so weh, wie man denkt ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

UFrenzel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:02

#10 

Beitrag von UFrenzel »

Nur noch eins als Nachfrage... was genau wird bei der Erstinbetriebnahme gelöscht.. ??

Übrigens, ich habe den Stecker schon mehrfach gezogen, jedoch ohne Erfolg.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Forensuche und Datenbank Wissenswertes sind Deine Freunde.

Guckst Du: Erstinbetriebnahme - wie und weshalb?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“