zwischen DVB-S oder DVB-T2 HD mit FB switchen

Antworten
Lone40
Neues Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

zwischen DVB-S oder DVB-T2 HD mit FB switchen

Beitrag von Lone40 »

Hallo Loewe friends,

mein Loewe One 40 mit Software-Update 4.0.48.0 läuft nach der Erstinstallation. Erfolgreich getestet habe ich bisher separat DVB-S und DVB-T2 sowie Internetradio.

Aber es will mir nicht gelingen, einfach mit der Fernbedienung (FB) die Signalquelle(n) von DVB-S nach DVB-T2 HD und umgekehrt umzuschalten. Ich steh' auf der Leitung. :us:

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?!
Loewe One. Einfach. Schön.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Menü Taste, einmal nach oben auf Senderlisten, dort die gewünschte Liste (DVB-S bzw. DVB-T) wählen.
Du kannst auch persönliche Listen anlegen, in denen du die Empfangsarten mischst. Selber Weg, Senderlisten bearbeiten wählen.

Lone40
Neues Mitglied

Beitrag von Lone40 »

So geht's, danke Pretch.

Und so geht es auch: 【INFO】 Taste kurz drücken, dann Richtungstaste rechts lll➤ Senderlistenauswahl :: DVB-C | DVB-T2 | Astra | HotBird | Ausgewählte Sender | AV-Liste | Listenverwaltung

Genau, Empfangsarten mischen via persönliche Senderliste :-))) das wird mein nächster Schritt: DVB-T2-HD-Programme in Full HD 1080p5 (720p-Upscaling¹) /// DVB-S2 HD 720p

¹ In der Praxis allerdings sehe ich (momentan) keinen großen Vorteil vom DVB-T2 HD-Angebot in (nativer) 1080p, wenn die Sendeabwicklung wie bislang nur auf 720p ausgelegt ist und auf 1080p hochskaliert wird, zu mal das Bild des Loewe One 40 in meinen Augen erstklassig ist.
Loewe One. Einfach. Schön.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“