Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#126 

Beitrag von Tigger »

Zu #125
Das ist auch in der "Normalversion" so. In der oberen Einblendung steht in der Mitte Datum und Uhrzeit.
Hast Du das evtl. abgestellt?

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#127 

Beitrag von Oliver-1967 »

Tigger hat geschrieben:
peterg hat geschrieben:Probier mal die blaue Taste aus der FB. Grüße
Habe noch einen (mich) störenden Effekt der neuen SW bemerkt. Bei Pro7HD ist mir aufgefallen, dass bei Beginn der Werbung die obere Statusleiste eingeblendet wird. Ebenso wieder wenn die Werbung verschwindet und es zurück zur Sendung geht. Das liegt sicher am Wechsel des Tonformats von DD5.1 auf DD2.0 und umgekehrt. Das sollte abgestellt werden, zumal das Tonformat überhaupt nicht angezeigt wird. Übrigens: im Menü --> Bedienung --> Einblendungen kann man es nicht ausschalten (nus das Einblenden beim Umschalten).
Gruß - T.
Exakt das wollte ich eben auch schreiben weil es mir (negativ) aufgefallen ist und zum glück nicht nur mir. Das könnte wirklich geändert/abgestellt werden, Danke.
Und mit dem neuen EPG tue ich mir auch etwas schwer, nein Augen sind prima :thumbsupcool: , mit den ganzen neuen leichtgrau, mittelgrau und blassen schwarzen Tönen.
Trotz das der Rahmen weiß unterlegt vom aktuellen Programm passiert es mir immer wieder das ich eins obendrüber oder untendrunter bin wo ich eigentlich hin wollte, das ist mir vorher nicht passiert.
Ich fänds cool wenn man das farblich noch etwas besser abheben könnte oder einfach weniger grautöne in der EPG Ansicht einfliessen lässt, dann wird es sicherlich deutlicher.
Ansonsten ist die 4er Software aber echt cool und wirlich eine Bereicherung :clap:

eloart40
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#128 

Beitrag von eloart40 »

#117 Pretch hat geschrieben:

"... Ja, die weiße Schrift ist auf schwarzem Grund selbstverständlich kontrastreicher.
Dennoch ist das nun nicht schwerer lesbar, für einen Normalsichtigen. Das hat auch bisher kein anderer bemängelt. Auch daß du die helle Markierung der aktuell ausgewählten Sendung als viel zu grell empfindest spricht dafür daß das weniger ein Problem des TV ist.
Versteh mich nicht falsch, das ist keinesfalls despektierlich gemeint. Wenn dir da aber bisher nichts bekannt ist, solltest du evtl. mal einen Augenarzt konsultieren."

Nein, Du bist nicht despektierlich, lediglich fürs Auto fahren habe ich eine Brille, vorher konnte ich die Infos ohne Sehhilfe gut lesen, jetzt müßte ich mir fürs Fernsehen noch eine anschaffen. Das wäre mehr als lästig !!

Nach Befragung im Freundeskreis ich bin inzwischen sicher, daß ich nicht der Einzige bin, der die Neuerung bemängelt.
Die Lesbarkeit des EPG sollte bestens sein und nicht per neue Sofware verschlechtert werden.

Freundliche Grüße
art 40 UHD, vorher Loewe aventos

Pixelmaster
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 17. Mai 2015, 22:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#129 

Beitrag von Pixelmaster »

Tigger hat geschrieben: 2 x INFO Taste bringt die Lösung. Und wenn es eine 5.1 Sendung ist, steht da Dolby 5.1
Hätte mir gewünscht, dass 1x INFO ausreicht. Gruß - T.
Wenn man eine Sendung aus dem DR-Archiv anschaut, wird das Tonformat gar nicht mehr angezeigt.
In der 3er Version hat hierfür 1x INFO-Taste ausgereicht und es wurde das entsprechende Symbol angezeigt.
Diese Info gehört auch im DR-Archiv ganz klar "auf die erste Seite", also 1x INFO-Taste drücken.

Wenn man den Hörmodus auf 4 Lautsprecher eingestellt hat, wurde bisher immer Phantom angezeigt, dieser Hinweis ist nun auch verschwunden.

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#130 

Beitrag von j.j. »

NAD787 hat geschrieben:
j.j. hat geschrieben:zu 'EPG (eloart)':
Mit der 4-er Version beobachte ich den Effekt, dass sich der Connect
manchmal nicht beim ersten Versuch aus dem Standby wecken lässt. Kurz nach dem
Druck auf die Fernbedienung geht das Gerät ohne ein Bild
gezeigt zu haben wieder in den Schlafzustand zurück. Man hört
ein Relais klicken, und das Auge pumpt.
@j.j.
Schau dir einmal mein Post #113 an. Geht in deine Richtung, war aber in meinem Fall deutlich komplexer. Prüf deine Festplatte einmal, vielleicht hilft das bereits.

Das war leider ohne Erfolg - gerade hat sich der Connect SL320 wieder wie oben verhalten.
Dürfte ein Softwareproblem sein, mit der 3-er Version hatte ich das nie.
Danke!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#131 

Beitrag von Loewengrube »

Pixelmaster hat geschrieben:Wenn man eine Sendung aus dem DR-Archiv anschaut, wird das Tonformat gar nicht mehr angezeigt.
In der 3er Version hat hierfür 1x INFO-Taste ausgereicht und es wurde das entsprechende Symbol angezeigt.
Diese Info gehört auch im DR-Archiv ganz klar "auf die erste Seite", also 1x INFO-Taste drücken.
Siehe oben. Kommt!

Wir hatten das ja schon mehrfach erwähnt, dass das neue GUI noch im Flow ist.
Der aktuelle Launch ist kein Endzustand.

Auch unsere aktuelle Beta ist das nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

halvfin
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#132 

Beitrag von halvfin »

Hallo zusammen,

Nachdem das Update nun erfolgreich per Internet für meinen Art40 geladen wurde, hier ein paar erste Eindrücke:

- In der 3er Version wurde durch einmaliges Drücken der DR+ Tast sofort die Liste der aufgenommenen Sendungen gezeigt. In der 4er Version muss ich nun erst die Quelle manuell aussuchen. Das finde ich sehr umständlich. Ich möchte gerne wieder direkt in die Liste und insbesondere auch die Anzeige, dass das Archiv gerade geladen wird (also wenn man den Loewe gerade eingeschalten hat). Kann man das in der 4er Version irgendwo (als default) einstellen?
- Bei der Info zur aktuellen Sendung (Info-Button 1x drücken) ist der Hintergrund in der Mitte sehr hell und wird erst zum Rand hin wieder dunkler. Da fand ich das "pure" Schwarz in der Vorgängerversion definitiv besser lesbar. Erst durch die Menü-Auswahl ist der Hintergrund wieder komplett schwarz. Sehr gut finde ich dagegen, dass man bei langen Beschreibungen nach unten scrollen kann.
-Die Einblendung zur aktuellen Sendung finde ich sehr/zu groß, gerade weil der ganze untere und der obere Rand verwendet wird. Da gefiel mir die etwas dezentere Einblendung vorher (links oben) besser. Wäre schön, wenn man das einstellen könnte. Ich finde das geht zuviel von dem Bild verloren.
- Die Senderliste am linken Rand finde ich sehr gelungen, auch die größere Schrift bei der aktuellen Senderauswahl.
- EPG find ich sehr gut gelunden.

Was das GUI und die Bedienung betrifft, so erkenne ich allerdings für mich persönlich derzeit (noch) keinen nennenswerte Mehrwert.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#133 

Beitrag von Tobias.K »

Hallo zusammen,

habe mir gestern das Update per USB installiert, die Datei war sogar schon in "Mein Loewe" verfügbar, ist aber identisch mit der hier angebotenen. War eine Sache von ca. 5 Minuten, erstaunlich für so ein größeres Update. Weil ich die Zeit und Muse hatte, habe ich ihn mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Habe mich abe vor dem Zurücksetzen auch schon durch die Menüs und Funktionen geklickt und keinerlei offensichtliche Fehler bemerkt.

Was die Benutzeroberfläche angeht sehe ich persönlich Veränderungen, aber keine echten Vorteile gegenüber der Vorgängerversion. Ein paar Sachen finde ich sogar eher unpraktisch:

- Will man z.B. auf die Bildeinstellungen, drückt man erst auf Menü, das Menü rechts erscheint; sobald man aber auf "Bildeinstellungen" geht, springt der "Ort des Geschehens" wieder nach links auf das "alte" Menü - inkonsequent irgendwie

- Die dicke Infoleiste unten verdeckt beim Zappen viel Bild und liefert gleichzeitig wenig Information; klar, die Schriftgröße ist angenehm, wenn man weit weg sitzt, aber bei der kommenden Sendung hat man selbst bei 7s Einblendungszeit oft nicht den kompletten Sendungstitel gesehen, weil so langsam gescrollt wird; da fand ich die alte dezente Einblendung oben links zielführender;

- Die Lesbarkeit des EPG finde ich auch schlechter als beim alten; kann mir gut vorstellen, dass mancher da Schwierigkeiten hat; fand den alten EPG mit dem schwarz-weiß-Design und den bunten Linien für's Genre sogar immer ausgesprochen stylish ;)

- Dass die Wahl einer HDMI-Quelle jetzt immer über den Quellen-Bildschirm geht bei drücken der "0" ist jetzt auch nicht grad besser als die Senderliste, die vorher aufging

Ist aber als Kritik auf hohem Niveau zu verstehen.

Eins würde mich noch interessieren:
Ich schätze zwar, dass es Einbildung ist, aber kann es sein, dass das Bild noch einen Tick "knackiger" geworden ist? :???:

Gruß
Tobias

EDIT: halvfin hatte wohl ähnliche Gedanken zur gleichen Zeit :)
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#134 

Beitrag von Pretch »

Punkt 1 und 2 sind in Arbeit und bereits in der aktuellen Beta besser gelöst.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#135 

Beitrag von Loewengrube »

Das mit der DR+-Taste ändert sich wieder.

Das mit den Fließtexten ist mehr als ungünstig und auch immer wieder Kritikpunkt unsererseits. Bisher gibt es keine befriedigende Lösung. Bei der folgenden Sendung ist das absolut absurd, ja ;)

Zum Menü nochmal(!) der Hinweis, dass das eben noch kein Endzustand ist. Momentan finden sich eben noch Bausteine des alten und des neuen GUI nebeneinander. Das ist auch in den Beta aktuell noch so. Die Alternative aber wäre jetzt, dem Endkunden kein Update anzubieten. Ist aber auch immer problematisch. So ist es eben gerade mal, wie es ist.

Stay tuned :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#136 

Beitrag von Pretch »

Zumindest die Bildeinstellungen usw. sind in meiner Beta alle rechts... :pfeif:
nur das Systemmenü ist weiter links.

halvfin
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#137 

Beitrag von halvfin »

Gibt es eigentlich Möglichkeiten auf die alte Version wieder zu gehen oder ist das Thema mit Installation der neuen Version "durch"?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#138 

Beitrag von Loewengrube »

Downgrade. Siehe Datenbank Wissenswertes. Oder Forensuche.
Dann ist aber auch Ende mit jedem neuen Update, wenn Du dabei bleiben willst.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#139 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Grundsätzlich gibt es ja die Möglichkeit des Downgrades. Das würde ich nur machen (siehe Signatur! :D ), wenn es technische Probleme gibt. Außerdem bleibt das Problem latent beim nächsten Update. Was dann?

edit: Loewengrube schneller.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Hawebe
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:57
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#140 

Beitrag von Hawebe »

Ordner, die Sonderzeichen im Namen tragen (z.B. Komma), werden nach dem Laden der neuen Firmware nicht mehr in der Festplattenübersicht angezeigt. Als Ziel beim internen Verschieben sind sie jedoch sichtbar. Wenn man versucht so einen Ordner als Ziel zu nutzen, dann wird die Aufnahme zwar verschoben, aber es wird dafür selbsttätig ein „UUID_Folder xxxx...xx" angelegt.
Connect 40 UHD SL320, Art 42 Chassis 2715, Xelos A26 Chassis 2650, Movievision DR+, 4k Blu-ray LG UP970, AppleTV 3, NAD T748 mit Jamo 5.1 A 3ADD.5

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#141 

Beitrag von Tobias.K »

Loewengrube hat geschrieben:Zum Menü nochmal(!) der Hinweis, dass das eben noch kein Endzustand ist. Momentan finden sich eben noch Bausteine des alten und des neuen GUI nebeneinander.
Ja, schon klar. Aber so groß wie die neue Software auch seitens Loewe angekündigt wurde, hätte ich was ausgegorenes erwartet und keinen Zwischenschritt. Dass sowas wie die fast unbrauchbare Anzeige der Folgesendung so an die Kunden rausgeht, ist mir ein wenig unverständlich. Hat ein wenig den Beigeschmack, dass hier alle Kunden zu Betatestern werden.

Aber nix für ungut, ich find's ja schön, dass Loewe alle Besitzer halbwegs aktueller Modelle an Neuerungen teilhaben lässt und als experimentierfreudiger Nerd gebe ich auch gern Rückmeldung, wenn mir was auffällt.

Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von Tobias.K am Mo 21. Nov 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#142 

Beitrag von Loewengrube »

Tobias.K hat geschrieben:Hat ein wenig den Beigeschmack, dass hier alle Kundne zu Betatestern werden.
Jetzt übertreib´ mal nicht :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#143 

Beitrag von Wonko »

Mancher hat Probleme bei der Installation, bei mir war die einfach erledigt... Ich vermute aber, dass meine Beste auf "OK" gedrückt hat beim angebotenen Update. Und sie weiß ja, dass da nix schief gehen kann... :D

Ob das Bild besser ist? Mir scheint es so, entweder sind Farben/Farbtemperaturen/Kontraste auf andere Standardwerte zurückgesetzt oder ist irgendwas anderes passiert. Ich finde das Bild jedenfalls, mhmm, "knackig".

Zum EPG wurde bereits alles gesagt. Das ist eine Ansichtssache (im wahrsten Sinne des Wortes). Bei mir trifft das mit der Brille nur beim Autofahren" zu und eben am Computer. Abends am Fernseher fand ich es bisher ohne Brille entspannend. Aber dieses Grau(??) ist irgendwie nichts für mich.

Ein wirklich nicht schön gelöstes Thema sind die jetzt unter den "Quellen" notierten Inhalte aus meinem Netz! Ich gehöre ja zu denen, die eher aus dem eigenen Netz abspielen denn einen TV-Sender... Also haben Videos und Fotos vom Server Vorrang. Bisher war es aufwändig, sich da durchzuhangeln. Nun ist es einerseits etwas unlogisch (ja, klar, der Server ist halt eine Quelle - die Sortierung nach den Medienarten Bilder/Video/Musik - war da irgendwie cleverer!) und andererseits mit noch mehr Mausklicks verbunden (subjektiv, ich hab nicht gezählt!), wenn ich z.B. eine Diaschau starten will oder ein Video vom Server ansehen will. Oder gibt es dafür (jetzt) einen Shortcut?

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#144 

Beitrag von Pretch »

Wo hat denn Loewe das Update "groß angekündigt"? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Es ist ein Zwischenupdate welches, wie ja hier auch in diversen Threads zu sehen, einige dringliche Sachen fixt.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#145 

Beitrag von Tobias.K »

Pretch hat geschrieben:Wo hat denn Loewe das Update "groß angekündigt"?
Hier z.B.:
https://www.loewe.tv/de/plus/loewe-tv-ui
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#146 

Beitrag von Pretch »

Das ist eine Seite die das OS des Loewen im allgemeinen beschreibt.
Da ist nirgends von "jetzt superduper mit 4.0.48" die Rede, sondern da steht coming soon. Wie du vielleicht gesehen hast ist vieles von dem im Video zu sehenden Änderungen aktuell auch noch nicht drin.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#147 

Beitrag von Loewengrube »

Möchte gar nicht wissen, was hier wieder los gewesen wäre,
hätte man sich bis 1/17 Zeit gelassen mit dem ersten Release :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#148 

Beitrag von dubdidu »

Tobias.K hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Zum Menü nochmal(!) der Hinweis, dass das eben noch kein Endzustand ist. Momentan finden sich eben noch Bausteine des alten und des neuen GUI nebeneinander.
Ja, schon klar. Aber so groß wie die neue Software auch seitens Loewe angekündigt wurde, hätte ich was ausgegorenes erwartet und keinen Zwischenschritt. Dass sowas wie die fast unbrauchbare Anzeige der Folgesendung so an die Kunden rausgeht, ist mir ein wenig unverständlich. Hat ein wenig den Beigeschmack, dass hier alle Kunden zu Betatestern werden.
Schon eine interessante und leider auch sehr einseitige Sichtweise. Bekanntlich gehört zu einem neuen Softwarerelease auch, dass Bugs gefixed werden. Wie in diesem Fall auch geschehen z.B. hier viewtopic.php?f=74&t=6259#p133809). Sollen diese Nutzer solange warten, bis man "Deinen" Endzustand erreicht hat? Wie lange soll man denn Deiner Meinung nach warten? Mit einer Software wird man heutzutage nie einen finalen Endstand oder gar eine Lösung für alle User erreichen können. Auch wenn man es gerne hätte, aber mit den heutigen komplexen Umgebungen und Anforderungen ist es beinahe unmöglich eine perfekte Software zu erstellen, die jedem Wunsch Rechnung trägt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#149 

Beitrag von tege1 »

tege1 hat geschrieben:Ich habe gerade bemerkt,
- das sich trotz anderer Zuordnung der Taste Favoriten immer bei Tastendruck der Sterntaste die Funktion
"Zu Favoriten hinzufügen" ausgeführt wird.
- das bei dem Abspielen von Server-Videos und der Anwahl "A" = alle Abspielen nach einem Lied immer die Info
zum dem nächsten Titel angezeigt wird, und nicht mehr ausgeblendet wird.

Bitte prüft mal, ob Ihr die Fehler bestätigen könnt...

Gruß Tege
... ist wohl untergegangen ;) ist das bei euch auch so?
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#150 

Beitrag von Pretch »

Warum sollte Punkt 1 ein Fehler sein? An der Favoritenfunktion (Stern) hat sich nichts geändert.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“