ich habe mir Anfang der Woche 3 (ja drei) neue Loewe TVs geholt (siehe meine Signatur).
Als B&O brandgemarktes Kind bin ich sehr Glücklich mit den Loewe was Bedienung und Verarbeitung angeht.
Das einzige was mich stört ist aber, dass der Art 55 schon ein ziemliches Clouding hat. Beide Ecken unten und dann nochmals links im mittleren Bildbereich. Ich habe mich jetzt 2 Tage mit den Bildeinstellungen gespielt, Kontrast und Helligkeit runter usw.
Es ist bedingt besser, aber halt immer noch deutlich sichtbar. Die Dimming Funktionen bringen da leider auch nicht viel, sobald in dem Bereich ein Pixel Leute soll.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das noch als Reklamationsgrund durchgeht oder ob bei EdgeLED TVs das einfach hinzunehmen ist als "Nachteil dieser Technik".
Der Art 40 hat das nämlich interessanter Weise nicht.
Der Händler hat mir bei der Präsentation im Geschäft auf meine Frage ob Clouding bei diesen Geräten noch ein Thema sei mit "nicht wirklich" geantwortet.....
Was meint ihr dazu?
Ich muss nämlich demnächst nochmal zum Händler, da ich noch IR Kabel bekommen und er die Geräte mit mir alle registrieren will

Sobald es heut Abend dunkel ist stelle ich noch ein Foto rein.
Georg