MediaNet Netzwerkfehler

taltun

MediaNet Netzwerkfehler

#1 

Beitrag von taltun »

:cry:
Hallo zusammen ich habe seit heute meinen neuen Loewe Connect 55UHD
Soweit alles super!!
Habe aber folgendes Problem:
Grundsätzlich habe ich Internetverbindung, d.h. Browser, Youtube usw geht alles gut
Aber jedes mal wenn ich mich beim MediaNet anmelden möchte kommt der Fehler: Network Acres faild...

wieso passiert das? Wo mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schon mal

taltun

Netzwerkfehler

#2 

Beitrag von taltun »

Hallo Zusammen

Habe folgende Fehlermeldung:

beim Anmelden an MediaNet: Network Acces faild

Obwohl z.b. Youtube und der Browser problemlos funktionieren

Was muss ich tun?

Vorab Danke

Currywurst

#3 

Beitrag von Currywurst »

Tritt das Problem immer noch auf? Vielleicht war der Server in dem Moment nur nicht erreichbar.

taltun

#4 

Beitrag von taltun »

Currywurst hat geschrieben:Tritt das Problem immer noch auf? Vielleicht war der Server in dem Moment nur nicht erreichbar.
Hallo,

ja das Problem ist immer noch aktuell
Das Kuriose ist das alles andere wunderbar funktioniert auch HBB TV ohne ruckeln

Bin echt verzweifelt

:???: :???:

Currywurst

#5 

Beitrag von Currywurst »

Das ist wirklich seltsam. Entweder hast du irgend einen Router, der aus welchem Grund auch immer, den Zugriff auf das MediaNet blockiert. Oder der Server vom Loewe MediaNet hat dich fälschlicherweise ausgesperrt. Ich würde mich da mal direkt an Loewe wenden und deine Netzwerkeinstellungen (IP Adresse, MAC Adresse) so wie einen möglichen Fehlercode der "Network Access Failed" Seite nennen. Das Problem sollte lösbar sein.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von fswerkstatt »

Möglicherweise löst der DNS deines Providers die Loewe IP-Adresse nicht richtig auf. Abhilfe schafft ggf. eine anderer DNS-Adresse im Router, z.B. die 8.8.8.8 von Google.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

taltun

#7 

Beitrag von taltun »

fswerkstatt hat geschrieben:Möglicherweise löst der DNS deines Providers die Loewe IP-Adresse nicht richtig auf. Abhilfe schafft ggf. eine anderer DNS-Adresse im Router, z.B. die 8.8.8.8 von Google.
OK VIELEN DANK
Aber wo kann ich diese Änderungen vornehmen?

Vorab Danke

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

Das hängt von deinem Provider/Router/Betriebssystem/... ab. Ein wenig Eigeninitiative wäre hier angebracht.

Aber mal im Ernst: wenn du nicht weißt wie das geht, lass jemand ran der mehr Erfahrung in solchen Sachen hat!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Bozzl »

Ein kleiner Guide wie du das im TV einstellen kannst:

Rufe die Systemeinstellungen auf und geh zum Punkt Multimedia/Netzwerk. Gehe auf Netzwerkeinstellungen und notiere dir deine aktuellen Einstellungen (IP-Adresse, Subnetzmaske, IP-Adresse Gateway)

Jetzt konfiguriere dein Netzwerk nochmal neu, aber wähle "manuell" bei der IP-Konfiguration aus. Trage deine Daten wieder ein und ändere die Werte DNS1 und DNS2 auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

Damit greift der TV auf die Google-DNS Server zu.
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

taltun

#10 

Beitrag von taltun »

Bozzl hat geschrieben:Ein kleiner Guide wie du das im TV einstellen kannst:

Rufe die Systemeinstellungen auf und geh zum Punkt Multimedia/Netzwerk. Gehe auf Netzwerkeinstellungen und notiere dir deine aktuellen Einstellungen (IP-Adresse, Subnetzmaske, IP-Adresse Gateway)

Jetzt konfiguriere dein Netzwerk nochmal neu, aber wähle "manuell" bei der IP-Konfiguration aus. Trage deine Daten wieder ein und ändere die Werte DNS1 und DNS2 auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

Damit greift der TV auf die Google-DNS Server zu.
Hi vielen Dank
ich habe es ausprobiert doch leider gehts noch immer nicht
meinst du ich sollte mal den Router austauschen? :???:

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von fswerkstatt »

Welchen Router/Provider hast du denn? Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers hast du? Welcher DNS ist dort eingetragen?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

taltun

#12 

Beitrag von taltun »

fswerkstatt hat geschrieben:Welchen Router/Provider hast du denn? Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers hast du? Welcher DNS ist dort eingetragen?

Mein I-net ist von T-Online der Hauptorte ist im Keller (Speedport) von da über einen Kabel bis zu meinen Wohnzimmer, dann kommt ein Netzwerk HUB von TP Link (mit W-Lan)
Ich habe hier auch andere Geräte angeschlossen wie zb Playstation und der gesamte Zugriff an das Netz erfolgt über diesen Router
In dessen Einstellungen ist das Feld wo man DNS eingeben kann deaktiviert

Soll ich es aktivieren?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von fswerkstatt »

Wenn du den DNS ändern willst, wirst du nicht umhin kommen das zu tun. Einen Versuch ist es wert.
Wenns nicht hilft kannst du ja zu den ursprünglichen Einstellungen zurück (vorher notieren).

Ist denn wenigstens die Firmware des Routers aktuell?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

taltun

#14 

Beitrag von taltun »

fswerkstatt hat geschrieben:Wenn du den DNS ändern willst, wirst du nicht umhin kommen das zu tun. Einen Versuch ist es wert.
Wenns nicht hilft kannst du ja zu den ursprünglichen Einstellungen zurück (vorher notieren).

Ist denn wenigstens die Firmware des Routers aktuell?

JA der Router ist auf dem Neusten Stand

Aber es hilft alles nichts

Loewe direkt kann mir auch nicht mehr sagen....

Currywurst

#15 

Beitrag von Currywurst »

Wie gesagt, auf der Network Access Failed Seite steht normalerweise unten so ein Fehlercode - mit dem sollte Loewe das Problem eingrenzen können.

nibru08

#16 

Beitrag von nibru08 »

Hallo,

Habe ebenso seit 3 Wochen den Connect 55 und seit heute plötzlich selbes Problem.
You Tube und Browser geht , aber die ganzen anderen Symbole clipfish, Ard Media usw alle schwarz und nicht zugreifbar. Mit selber Meldung. Heute nun Wochenende und kein Kundendienst da.
Hast Du das Problem gelöst?
ärgert mich bei so nem teuren Gerät :us:

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von fswerkstatt »

Nicht aufregen, da ist bloß der Medianet-Server down!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

nibru08

#18 

Beitrag von nibru08 »

Oh, und das heißt...?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von fswerkstatt »

Das heißt, du kannst momentan nicht aufs Medianet zugreifen. Wann der Server wieder online sein wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn es dich tröstet: mir und vielen anderen geht es genauso!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

nibru08

#20 

Beitrag von nibru08 »

Ok, also liegst nicht am Gerät , sondern ein externes Problem was von "außen" bearbeitet wird?na da bin ich schonmal beruhigt- vielen Dank, hätte fast schon erstinstallation durchgeführt :rtfm:

nibru08

#21 

Beitrag von nibru08 »

Also kann momentan niemand Mediathek nutzen? Der letzte Beitrag fing am 18.4.15. an und am 2.5. war der wahrscheinlich noch immer tot?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Mediatheken gehen (TV Sender - rote Taste), nur der Zugriff auf MediaNet funktioniert nicht.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von fswerkstatt »

Hier geht es wieder!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von TheRooster2000 »

Läuft hier auch prima.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Zebra1948
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 21:23
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: Danksagungen

Black Screen und Reboot bei "WEB"-Zugriff

#25 

Beitrag von Zebra1948 »

Nach Betätigung der Kachel "WEB" wird der Bildschirm meines Connect sofort schwarz und das Gerät bootet dann neu.
Mitunter ist jedoch "WEB" anwählbar und es werden 2-3 Anwendungen in dem daneben liegenden Fenster angezeigt. Diese sind dann auch anwählbar und werden abgespielt. Die restlichen Kacheln sind schwarz und nach Betätgiugn einer dieser schwarzen Kacheln passiert dann wieder : black screen und reboot.
Der Connect ist mittels LAN mit dem Internet verbunden. HbbTV funktioniert einwandfrei; Internetradio dto. Vom Strom habe ich das Gerät ebenfalls schon genommen, jedoch ohne Problemlösung.
Bin für Rückmeldungen dankbar.

VG
Willi
Connect UHD SL3xx 55" mit Upgrade auf SL4xx
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“