EPG Probleme bei ComedyCentral/Viva

Antworten
rafje
Neues Mitglied

EPG Probleme bei ComedyCentral/Viva

Beitrag von rafje »

Hallo,
ich habe einen 55 Zoll Art Fernseher.

Auf dem Kanal von ComedyCentral/Viva überlagern die EPG Infos von Viva ("11:55-2:00 VIVA Top 100") die Anzeige von Comedy Central am Nachmittag und Abend. Somit kann ich keine Sendungen/Serien auf ComedyCentral aus dem EPG heraus programmieren. Die IOS App "SmartTV2move" zeigt übrigens im EPG die richtigen Infos an.
Wenn ich die EPG Datenbank am TV lösche, sehe ich im EPG kurzeitig die richtigen Informationen Sendungen, jedoch werden sie dann wieder überlagert. Die Einblendungen beim umschalten oder auch beim Tastendruck auf OK sind korrekt, leider nicht in der Gesamtübersicht.

Ist dies ein bekanntes Phänomen, gibt es einen Workaround?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Loewe Art 55 UHD SL3xx

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Also hier (Kabel Deutschland) zeigt der EPG von 2:00 bis 14:00 Uhr die Infos von VivaHD und von 14:00 bis 2:00 die für Comedy CentralHD. Dürfte dem jeweiligen Ausstrahlungsfenster entsprechen.

rafje
Neues Mitglied

Beitrag von rafje »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der TV ist hier auch an einer VodafoneKabel Dose (ex Kabel Deutschland) angeschlossen.
Der Kanal ist bei mir SD und leider nicht HD. Auch heute ist wieder nur die Anzeige "13:00 -2:00Uhr Facebook Wishlist) zu sehe. wie gesagt bei meinem LG TV und auch bei der IOS App SmartTV2move wird alles korrekt angezeigt.
MFG
Loewe Art 55 UHD SL3xx

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich schau heut mal wie es bei den SD Varianten aussieht...

Tigger
Routinier

Beitrag von Tigger »

rafje hat geschrieben:Auf dem Kanal von ComedyCentral/Viva überlagern die EPG Infos von Viva ("11:55-2:00 VIVA Top 100") die Anzeige von Comedy Central am Nachmittag und Abend.
Hi.

Hast Du dann quasi ein "Geisterbild" darüber, da sich zwei Einblendungen überlagern und nur leicht versetzt sind?
Das habe ich hin und wieder auch bei diesem Sendeplatz.
Stört mich aber nicht sonderlich, da ich da nix aufnehme.
Und als EPG nutze ich meist das Tablet mit TV-Programm App.

T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)

rafje
Neues Mitglied

Beitrag von rafje »

Tigger hat geschrieben: Hast Du dann quasi ein "Geisterbild" darüber, da sich zwei Einblendungen überlagern und nur leicht versetzt sind?
Hi,
es sind nur Infos von Viva zu sehen, nur wenn ich die Datenbank gelöscht habe und alles wird neu nach und nach geldaen, sehe ich kurz die Infos von ComedyCentral.
Tigger hat geschrieben: Und als EPG nutze ich meist das Tablet mit TV-Programm App.
Dabei kann ich aber nicht die Aufnahme als Serie markieren, die automatische Zeitsteuerung fehlt und es steht in der Timer Liste als Bezeichnung nur "Recording" und nicht der Name der Sendung (wird etwas unübersichtlich). Ansonsten würde ich dies sehr gern nutzen.

Gibt es die Möglichkeit Aufnahmen respektive Serien in bestimmte Ordner aufzunehmen?

Grüße
Loewe Art 55 UHD SL3xx

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

rafje hat geschrieben:... es steht in der Timer Liste als Bezeichnung nur "Recording" und nicht der Name der Sendung (wird etwas unübersichtlich).
Das gleicht der TV irgendwann ab und ersetzt "Recording" durch den korrekten Sendungsnamen... frag jetzt aber nicht wann, das kann ich nicht sicher sagen. Möglicherweise erst wenn er die Aufnahme tatsächlich durchführt. ;)

rafje
Neues Mitglied

Beitrag von rafje »

Pretch hat geschrieben:
rafje hat geschrieben:... es steht in der Timer Liste als Bezeichnung nur "Recording" und nicht der Name der Sendung (wird etwas unübersichtlich).
Das gleicht der TV irgendwann ab und ersetzt "Recording" durch den korrekten Sendungsnamen... frag jetzt aber nicht wann, das kann ich nicht sicher sagen. Möglicherweise erst wenn er die Aufnahme tatsächlich durchführt. ;)
Erst beim aufnehmen/speichern der Sendung wurde "Recording" durch den richtigen Namen ersetzt. (Dieses Vorgehen wird bei mehreren Aufnahmen schnell unübersichtlich).
Pretch hat geschrieben:Ich schau heut mal wie es bei den SD Varianten aussieht...
Konntest du schon diesbezüglich etwas rausfinden?

Gruss
Loewe Art 55 UHD SL3xx

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Sorry, vergessen.
Hab jetzt aber nachgeschaut. Bei der SD Variante von CC/Viva sieht es aus wie bei Dir. Würde behaupten daß da KDG irgendwas versaut.
Die App (und evtl. der LG?) holt sich die Infos ja online, nicht über das EPG Signal des Senders. Wäre erstaunlich wenn der TV ausgerechnet genau das Zeitfenster von CC ersetzt, von dem er ja erstmal nix weiß. Für ihn ist das einfach nur ein Sender der CC/Viva heißt.

rafje
Neues Mitglied

Beitrag von rafje »

Pretch hat geschrieben:Sorry, vergessen.
Hab jetzt aber nachgeschaut. Bei der SD Variante von CC/Viva sieht es aus wie bei Dir. Würde behaupten daß da KDG irgendwas versaut.
Die App (und evtl. der LG?) holt sich die Infos ja online, nicht über das EPG Signal des Senders. Wäre erstaunlich wenn der TV ausgerechnet genau das Zeitfenster von CC ersetzt, von dem er ja erstmal nix weiß. Für ihn ist das einfach nur ein Sender der CC/Viva heißt.
Danke fürs nachschauen. Mein LG hat keinen Internetzugang, deshalb habe ich noch nicht im im Vodafone/Kabel Forum nachgefragt, da es der LG hinbekommt. Ich werde heute nachmittag nochmal versuchen aufzunehmen, da ich bei der automatischen Aufnahme bisher noch kein System erkannt habe. Gestern hat er garnix aufgenommen. :gk:
Loewe Art 55 UHD SL3xx

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“