Aufnahmen "verschwinden" aus dem dr+-Archiv

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Stolianti

Aufnahmen "verschwinden" aus dem dr+-Archiv

#1 

Beitrag von Stolianti »

Kennt jemand dieses Problem? Ich hatte ca. 9 Seiten Einträge und die Platte war voll. Jetzt habe ich nur noch 4 Einträge und die Platte st trotzdem zu 93 % voll. - und es verschwinden immer weder Einträge. Bin gespannt, woran es liegen könnte.

Danke!

NoName
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#2 

Beitrag von NoName »

Soviel ich weiss überschreibt bzw. löscht der Fernseher- wenn die Platte voll ist - die jeweils älteste Aufnahme (daher kann man auch für "wichtige" Aufnahmen den Löschschutz setzen). Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
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#3 

Beitrag von Pretch »

Das ist soweit richtig, da ja aber schon ein großer Teil der Aufnahmen manuell gelöscht wurde und entsprechend Platz auf der Platte sein sollte, sollte das hier nicht passieren.

Problem ist mir noch nicht untergekommen. Ich würde mal die interne Platte prüfen lassen und ggf. formatieren.
Vorher evtl. wichtige Aufnahmen auf eine externe Platte sichern nicht vergessen.

Stolianti

Via dr+-streaming ist alles vorhanden

#4 

Beitrag von Stolianti »

Danke für die Antworten. Jetzt kommt allerdings eine neue Fazette dazu: wenn ich via DR+ Streaming auf den Connet 40 UHD zugreife, sind alle Aufnahmen sichtbar und aufrufbar! Ist also offensichtlich kein Hardware-Problem. Woran könnte es liegen, dass die Aufnahmen direkt am Gerät und auch beim Zugriff via App nicht angezeigt werden? Software ist selbstverständlich am aktuellen Stand. Danke schon im Voraus!

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#5 

Beitrag von Pretch »

Schräg. Vor allem da der Zugriff per App ja eigentlich auch nur ein DR Streaming Zugriff ist...

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#6 

Beitrag von Loewengrube »

Welcher Software-Stand?

Das hatten einige doch im ersten Drittel der Betaphase auch mal?'
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
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#7 

Beitrag von Pretch »

Da war der Fehler glaub ich daß für neue Aufnahmen immer der zuletzt gewählte Serienordner gewählt wurde, die Aufnahmen damit nicht in der Komplettübersicht auftauchten sondern in einem der Ordner lagen.
Dann erschienen Sie aber in der App.
Könntest Du ja nochmal checken, Stolianti, falls du Ordner im Archiv hast.

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Re: Aufnahmen "verschwinden" aus dem dr+-Archiv

#8 

Beitrag von dubdidu »

Nee, das war mal ein Fehler im Betatest. Am TV war das Archiv futsch und per App konnte darauf zugegriffen werden. Alle Softwarestände aktuell?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Stolianti

#9 

Beitrag von Stolianti »

Hallo, ich glaube, ich habe das "Problem" entdeckt: beim automatischen Löschen bei voller Festplatte werden nur Aufnahmen aus dem Hauptordner gelöscht. In meinem Fall war offensichtlich tatsächlich ein Ordner so voll, dass die Kapazität an die Grenze gelangt ist. Wäre wohl vorteilhaft, wenn wirklich aus allen Ordnern die ältesten, bereits angesehenen Aufnahmen automatisch gelöscht werden und nicht alle im Hauptordner vorhandenen (auch ungesehenen) Aufnahmen.

Sollte meine Theorie falsch sein, muß ich wohl nach weiteren Möglichkeiten suchen.

Danke jedenfalls für die Mithilfe!

VG Stolianti

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#10 

Beitrag von Loewengrube »

In Ordnern befinden sich ja oft Serien, wo es möglicherweise unangenehmer wäre, wenn Aufnahmen fehlen. Ungeachtet dessen fände ich es sinnvoll, wenn per default gar keine Aufnahme gelöscht würde, sondern man zunächst mal darauf hingewiesen wird, dass die Festplatte voll wird. Dann kann man selber entscheiden, was man löscht oder zeitig extern sichern.

Erklären tut es aber doch nicht, warum die betreffenden Aufnahmen via Streaming weiterhin erscheinen und auch aufrufbar (Du meinst abspielbar?!) sind!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
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Stolianti

#11 

Beitrag von Stolianti »

sorry, das mit der Info "sind via Streaming aufrufbar (also abspielbar)" war falsch. Entstand dadurch, dass in der App bzw. via Streaming am Individual (SL 150) keine Ordnersturktur dargestellt wird, sondern alle Aufnahmen nach Datum gereiht angezeigt werden. Dadurch ist für mich auf den ersten Blick der Eindruck entstanden, dass Aufnahmen, die am Connect UHD nicht mehr vorhanden sind, via Streaming doch verfügbar wären. Sorry für diese Falschinformation!

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#12 

Beitrag von Pretch »

Daß Aufnahmen aus Ordnern beim automatischen löschen unberücksichtigt bleiben ist ein guter Hinweis. Werd ich mal an Loewe weitergeben.

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