Connect 40 UHD und DR+

Antworten
John22

Connect 40 UHD und DR+

Beitrag von John22 »

In der neuen "test" hat das Gerät gut abgeschnitten. Bild etwas besser als ein getesteter Samsung, der aber seltsamerweise beim Ton und der Handhabung (Installation und Anschlüsse, täglicher Gebrauch, EPG, Bildschirmmenü, Bedienung am Gerät) besser abschneidet. Sonst soll Samsung doch gerade auf dem Gebiet schwach sein.

Meine eigentliche Frage ist wie der Loewe mit DR+ läuft:
- ist eine 2,5 oder 3,5 Zoll Festplatte eingebaut
- wie sind die Laufgeräusche der Festplatte, da diese doch vermutlich senkrecht eingebaut ist
- kann man Timeshift abstellen
- stellt die Festplatte sich bei Nichtnutzung schnell über Energieoptionen ab

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ja, die Stiftung Warentest attestiert eigenartigerweise immer den Samsung hervorragende Bedienung, hat ja sogar die Samsung Plastik FB mit tausend kryptisch bezeichneten Tasten als besser als die Loewe Assist bezeichnet. :pfeif:

Beim Ton hat Stiftung Warentest den Loewe runtergestuft weil sie irgendwelche Störgeräusche gehört haben wollen, die aber weder bei Loewe nachvollzogen werden konnten noch irgendwem sonst jemals untergekommen sind. Auf Nachfrage verweigert die Stiftung Loewe auch genaue Infos zu den Umständen unter denen das passiert sein soll...

- 2,5"
- ich hör die Platte nicht
- nein
- die Platte läuft immer wenn der TV eingeschaltet ist, sonst würden ja nicht alle DR+ Funktionen zur Verfügung stehen.

John22

Beitrag von John22 »

Danke, muss ich noch mal überlegen ob ich vom Xelos Media zu dem Gerät wechsel.

Forenregeln beachten!

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Beitrag bearbeitet.

Leute, denkt doch bitte an die Forenregeln.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“