Bonus Feature freischalten

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Wo?

Also ich denke, 'Vordefinierte Senderlisten' ist ausgegraut bei ihm.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von bombalatomba »

Ich liebe dieses Forum :clap:
Danke :)
Alles Gut!!!
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Bonus Feature freischalten

#53 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Sehr schön ...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Colson
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:05

#54 

Beitrag von Colson »

tk29 hat geschrieben:Erstinbetriebnahme durchgeführt -> keine Änderung
Bluetooth kann ich nicht aktivieren (Feld is ausgegraut)
Mobile Recording kann ich aktivieren.

Da bei mir das Signalboard schonmal getauscht werden musste vermute ich, daß hier ein Falsches eingebaut wurde (bzw die falsche SW drauf ist)

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

das ist eindeutig. Ich gehe davon aus, dass die Boards eine Hardware ID Kennung tragen und bei dir ein Connect oder Art Board eingebaut wurde. Dein Händler hat getauscht?
Anyway... Melde das bei deinen Fachhändler. Da ist was beim Austausch schief gelaufen. :us:
Reference 55 UHD - Silber

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von shu »

Bei mir hat die Aktivierung des 'Magazine Program Guide' mit einem USB Stick auf Anhieb geklappt, dank der Hinweise in diesem Forum.
Allerdings stehen die anderen Features auf 'nicht aktiv'. Ist das Absicht?

Generelle Frage: Warum muss man die neuen Features umständlich über Downlaod und USB Stick aktivieren, statt dass Loewe diese einfach in das nächste Software Update packt?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Loewengrube »

In der Grafik weiter oben sieht man, was beim jeweiligen Modell aktivierbar sein sollte (Unterscheidung Feature Upgrade Stick und Bonus Upgrade beachten!). Probier' das einfach mal aus, was bei Dir geht.

Loewe möchte auf diesem Wege die Registrierung der Geräte erhöhen. Wer sein Gerät bis dahin nicht registriert hat, tut das nun auf diesem Wege.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Loewengrube »

Also ich habe es soeben mal probiert und die "Aktivierungsdatei" auf einen Stick gezogen, der mit allen möglichen Daten wild gefüllt ist. Im laufenden Betrieb angesteckt und nach wenigen Sekunden kam die Meldung zum neuen Feature, die ich bestätigen konnte. Kein Problem. Nicht mal ein Problemchen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von mawi30 »

Habe es vor und nach Update auf neue Software mit verschiedenen Sticks mit nur einer Datei auf dem Stick versucht.
Kein Erfolg.
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Loewengrube »

Schreibt doch bitte mal dabei, welches Gerät Ihr jeweils habt oder tragt das samt Softwarestand gleich in Eure Signatur ein.
Ist hier vielleicht unerheblich, vielleicht aber auch nicht. Fehlersuche läuft.

Konnte bisher aber bei Loewe nicht nachgestellt werden. Bisher wurde jeder Stick erkannt und der Dialog immer gestartet.

Was zeigt denn Dein TV unter Upgrades so ´aktiv/nicht aktiv´ an (siehe oben)?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Loewengrube »

marcdigital hat geschrieben:Habe es gefunden :)
Heißt, bei Dir kam dann der Dialog schlussendlich und es ist jetzt aktiv?

@tk29
Hat sich das mit Deinem Board geklärt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von mawi30 »

Loewengrube hat geschrieben:Schreibt doch bitte mal dabei, welches Gerät Ihr jeweils habt oder tragt das samt Softwarestand gleich in Eure Signatur ein.
Ist hier vielleicht unerheblich, vielleicht aber auch nicht. Fehlersuche läuft.

Konnte bisher aber bei Loewe nicht nachgestellt werden. Bisher wurde jeder Stick erkannt und der Dialog immer gestartet.

Was zeigt denn Dein TV unter Upgrades so ´aktiv/nicht aktiv´ an (siehe oben)?
Ich habe eine Connect UHD55 und alle Einträge stehen auf nicht aktiv.
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Loewengrube »

Also so, wie bei tk29
unter Upgrade steht:
Bluetooth Music Player: nicht aktiv
Bluetooth Keyboard: nicht aktiv
Multiroom TV streaming: nicht aktiv
Multiroom DVB Radio Streaming: nicht aktiv
Multiroom DR+ Streaming: nicht aktiv
Magazine Program Guide: nicht aktiv

unter dem Reiter Software:
Software V2.1.24.0
Multi recording
Assist Media 2015 Menu
Mobile recording
Internet RadioAssist Search
Instant Channel Zapping
Wäre für einen Connect ja richtig ohne Stick.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von mawi30 »

Ach so?
ich dachte mit dem kostenlosen Bonus könnte man den Programmguide aktivieren?
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, ist auch so.

Ich meinte grundsätzlich mal die Einträge ohne(!) das Bonus-Feature!

Die verwendeten Sticks werden aber grundsätzlich vom Loewe erkannt/angezeigt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von mawi30 »

Ja, die Sticks werden beide erkannt
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

tk29
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von tk29 »

Loewengrube hat geschrieben:
@tk29
Hat sich das mit Deinem Board geklärt?
noch nicht. Der Techniker der das eingebaut hat ist erst nächste Woche wieder verfügbar.
Ich melde mich.

Thomas
Reference 55, SL420, Highline, Kef XQ20, Kef Reference 202c, FireTV 4k

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gab in den Anfängen Fälle dass die versendeten Boards nicht entsprechend vorbereitet (leer) waren um auf das Gerät angepasst zu werden. Sieht hier auch so aus, kontrolliere mal ob unter Ausstattung des TV die Artikel- und Seriennummer mit der auf der Rückwand übereinstimmt. Wird es sicherlich nicht...

Das Board muss dann nochmal getauscht werden. Nicht vergessen die Senderliste vorher zu kopieren wenn erforderlich...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

tk29
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Bonus Feature freischalten

#68 

Beitrag von tk29 »

Spielzimmer hat geschrieben:Es gab in den Anfängen Fälle dass die versendeten Boards nicht entsprechend vorbereitet (leer) waren um auf das Gerät angepasst zu werden.
.....
Das Board muss dann nochmal getauscht werden. Nicht vergessen die Senderliste vorher zu kopieren wenn erforderlich...
Sieht wohl so aus. Seriennummer ist 0 und die Artikelnummer ist leer.

Thomas
Reference 55, SL420, Highline, Kef XQ20, Kef Reference 202c, FireTV 4k

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2685
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#69 

Beitrag von fswerkstatt »

Dann hast du Glück gehabt! Der Techniker kann das vor Ort nachholen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Bozzl »

Soweit so gut. Ich sehe da eine Abhängigkeit zwischen Ausstattung und Artikelnummer... Schelm, wer bei einem Connect "versehentlich" eine Referenz-ArtNr angibt...
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Spielzimmer »

Naja, es ist nie auszuschließen dass dann durch unterschiedliche Peripherie andere Beeinträchtigungen entstehen, dazu müsste man mutig sein ohne 'fall-back'-Option, denn die Garantie ist dann auf jeden Fall flöten.

Insofern wäre ich damit sehr vorsichtig, auch weil man ja nie sicher sagen kann, dass so ein Tauschboard völlig fehlerfrei bleibt. Da ist der FUS in jedem Fall günstiger als ein neues Board kaufen zu müssen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2685
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#72 

Beitrag von fswerkstatt »

Naja, es ist nie auszuschließen dass dann durch unterschiedliche Peripherie andere Beeinträchtigungen entstehen ...
Nur ein Beispiel: die Lautsprecher eines Connect oder Art würden dann mit den Software-Parametern eines Reference angesteuert.

Ob das gut klingt oder auf Dauer gut geht?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von mawi30 »

Mein Board wurde auch mal getauscht und bei mir steht auch keine Seriennummer drin.
Dann wird es wohl daran liegen, dass ich das Bonus Feature nicht aktivieren kann.
Ich könnte die Seriennummer und die Artikelnummer im Service Menü auch selbst nachtragen.
Selbstverständlich meine ich hier die richtige Artikelnummer für den Connect, auch wenn ich ganz wenig Verständnis habe, dass man für bereits vorhandene Funktionen wie Bluetooth für die Nutzung nochmals in die Tasche gerifen soll. So etwas hätte ich bei Loewe dann doch eher nicht für möglich gehalten...

Sollte ich es mal seblst versuchen oder extra einen Techniker kommen lassen?
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Unabhängig davon, dass es eine scheinbar einfache Sache ist, würde ich den Techniker kommen lassen, ganz klar.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#75 

Beitrag von Pretch »

Man kann die Seriennummer nicht im Servicemenü nachtragen, dafür ist das Service Tool nötig, kann also nur vom Techniker gemacht werden.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“