Neue Software für SL320: 2.0.15.0

TVUHD
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jun 2015, 06:38

Ssengerlogos

#76 

Beitrag von TVUHD »

Bei mir sind einige Senderlogos falsch z.B. bei Spiegel Geschichte HD Channel 21
weis jemand Rat

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1508
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Olli »

Sind die Logos falsch oder fehlen sie?
Empfangsweg (Sat, Kabel etc.) wäre auch nicht schlecht ;)
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Loewengrube »

Und mal Forensuche mit "Senderlogos" - nicht mit "Ssengerlogos" :D

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 63#p105463" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1508
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von Olli »

Oder halt diesen Workaround
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Loewengrube »

Was ja unter meinem Link beschrieben ist ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

TVUHD
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jun 2015, 06:38

#81 

Beitrag von TVUHD »

Senderlogo Falsch : bei Spiegel Geschichte HD steht im Logo Channel 21
mein TV ist der Connect UHD 55 Empfang ist Satellit Astra
Wie kann Ich denn die richtigen Logos einspielen ?
Senderloge über Favoritenfunktion zu holen hat nichts gebracht
Fehler war nach der Installation auf Software 2.0.15.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn das nicht funktioniert, dann hast Du wohl keine Chance.
Vorher denn den Werksreset gemacht, um die vom TV selbst gezogenen Logos zu löschen?

Wenn das zuviel Arbeit, dann warten auf nächstes Update. Vielleicht dann behoben.

Nur bei Sky-Sendern? Eventuell senden die selber die falsche Kennung?
Kann das leider nicht testen, da kein Sky, sorry.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

TVUHD
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jun 2015, 06:38

Senderlogo falsch

#83 

Beitrag von TVUHD »

Rücksetzen auf Werkswerte Menüpunkt Mediadatenbank zuückgesetzt duchgeführt
Senderlogo bleibt falsch
Was steht denn eigentlich in der Mediadatenbank ?

Sorry für den Schreibfehler im ersten Beitrag : Ssengerlogos

Antwort hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 67#p106967" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Moderatoren

vicly

#84 

Beitrag von vicly »

DR+ Serienaufnahmen funktionieren nicht mehr

#54 Beitragvon vicly » Di 26. Mai 2015, 09:27

Seit dem Update 1.2.18 funktioniert der Serientimer irgendwie nicht mehr. Programmierte Serien werden in der Timerübersicht sehr wohl angezeigt, wechseln zur Aufnahmezeit auch auf rot, aber es wird keine Aufnahme erzeugt. Das Loewe-Auge bleibt auch auf grün und wechselt während der Aufnahme nicht auf rot, so wie es sollte. Vorgestern habe ich dann eine Serie am Vormittag programmiert und siehe da, sie hat einwandfrei funktioniert, auch gestern Vormittag war die Aufnahme richtig. Die programmierte Serie gestern Abend hat mein Connect 55 UHD dann wieder nicht aufgenommen. Eine Erstinbetriebnahme hat keine Besserung gebracht. Hat sonst noch jemand dasselbe Problem? Was kann ich sonst noch machen, um das Problem zu beheben? Kann sich jemand erklären, weshalb der Timer am Vormittag funktioniert hat und der am Abend nicht? Habe auch alle Timer gelöscht und nochmals neu eingegeben; keine Besserung!
vicly
Wollte nur kurz informieren, dass die neue Software 2.0.15 keinen Erfolg in dieser Geschichte gebracht hat. Sehr wohl aber dann eine Werkrückstellung. Aufnahmen funktionieren wieder so wie sie sollen :clap:
Einziger Wermutstropfen: die Senderlogos funktionieren nach wie vor nicht, aber das ist verschmerzbar.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

TVUHD
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jun 2015, 06:38

Mediadatenbank

#85 

Beitrag von TVUHD »

Danke für Info zu Senderlogos

Was ist den die Mediadatenbank ( Menü Zurücksetzen auf Werkswerte ) ?

Antwort hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 67#p106967" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Moderatoren

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von TheRooster2000 »

vicly hat geschrieben:[...] Einziger Wermutstropfen: die Senderlogos funktionieren nach wie vor nicht [...]
Die Senderlogos funktionieren schon beim SL220 nicht komplett. Die Logos von einigen Sendern waren noch nie vorhanden. Das liegt wohl am Server, von dem die Logos nachgeladen werden. Vielleicht räumt da ja zukünftig mal jemand auf...
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

tege1
Routinier
Beiträge: 251
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Video keine Sortierung nach Track

#87 

Beitrag von tege1 »

Hallo zusammen,

an meinen Connect 55 UHD kann ich unter Video - ich nutzte mp4-Tags - nicht nach Tracks sortieren. Bittet er mir mit Taste Menue nicht an.
Wenn ich unter Audio in die Verzeichnisse reingehe kann ich zwar nach den Tracks der mp4 sortieren, er spielt aber nichts ab (Ist auch logisch, da ich ja bei Audio bin)

Bei meinem alten Connect 40 3D war das kein Problem. Wisst Ihr ob das noch genändert wird, bzw. bereits in einer Beta-SW behoben ist?

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.7.9.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

vicly

#88 

Beitrag von vicly »

vicly hat geschrieben:
DR+ Serienaufnahmen funktionieren nicht mehr

#54 Beitragvon vicly » Di 26. Mai 2015, 09:27

Seit dem Update 1.2.18 funktioniert der Serientimer irgendwie nicht mehr. Programmierte Serien werden in der Timerübersicht sehr wohl angezeigt, wechseln zur Aufnahmezeit auch auf rot, aber es wird keine Aufnahme erzeugt. Das Loewe-Auge bleibt auch auf grün und wechselt während der Aufnahme nicht auf rot, so wie es sollte.....
vicly
Wollte nur kurz informieren, dass die neue Software 2.0.15 keinen Erfolg in dieser Geschichte gebracht hat. Sehr wohl aber dann eine Werkrückstellung. Aufnahmen funktionieren wieder so wie sie sollen :clap:
Einziger Wermutstropfen: die Senderlogos funktionieren nach wie vor nicht, aber das ist verschmerzbar.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Habe mich zu früh gefreut :cry: Heute Abend sollte eine Serienaufnahme starten. Ja richtig gelesen; sollte... Ist leider nicht geschehen. Scheint, als beginne wieder alles von vorne. Ich habe mich so auf den Connect UHD gefreut und jetzt bin ich eigentlich nur noch enttäuscht. Was soll ich mit einem Fernseher, der nicht aufnehmen kann?!
Hoffe, dass sich Loewe dem Problem annimmt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#89 

Beitrag von Pretch »

Weiß den Loewe, bzw. dein Händler überhaupt von dem Problem?

vicly

#90 

Beitrag von vicly »

Ja, der Händler wurde informiert und Loewe hat auch bereits eine E-Mail von uns erhalten. Werde jetzt bei beiden nachhaken.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht können wir dieses Thema hier ausklammern und ausschließlich in dem anderen Thread besprechen?! Dann muss nicht alles doppelt geschrieben werden!

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 93#p104793" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Florian_FFM

#92 

Beitrag von Florian_FFM »

ich bin auch von dem pulsen betroffen. Wann ist mit einem Update zu rechnen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn das Problem zu 100% gelöst ist.
Da gibt es keinen fixen Termin!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

heino2910
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

Danke an Forum

#94 

Beitrag von heino2910 »

Bin neu in diesem Forum aber schon seit 20 Jahren -Loewefan-, bin nach 2 jähriger Zwangspause (bei Sony) wieder zu Loewe gekommen. Art 40 UHD, nach manchen Kleinproblemchen (die ich früher nie kannte) dank von eurem Forum gelöst b.z.w. auf Neuerungen gewartet.
Ein Manko muss ich Loewe machen, es darf oder dürfte nicht vorkommen das allgemeine Probleme Bild/Ton nach Kauf auftreten.
Trotzdem ein schönes stabiles Gerät.
Bei Problemen ist mir das Forum näher als mein Verkäufer.
Macht weiter so mit dem hinterfragen und klären. :clap:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von Loewengrube »

Natürlich dürfte das an sich nicht vorkommen. Aber die Software ist heute dermaßen komplex, das kleinste Änderungen an einer Stelle einen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen können. Die wiederum oftmals nur in ganz bestimmten Konstellation auftreten. Plötzlich tauchen Fehler auf, die vorher nicht vorhanden waren. Wir bekommen das aktuell im Beta-Test hautnah mit.

Im normalen Alltagsgebrauch habe ich momentan keinerlei wirklich problematische Bild- oder Tonfehler.

Herzlich willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für das Lob!!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

marcdigital
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 12:17
Wohnort: Bei Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect UHD 55 Software Stand

#96 

Beitrag von marcdigital »

ich habe auf meinem neuen Connect den Software Stand V.1.1.17.0.

Soll ich auf V2.0.15.0 gehnen? Oder lieber die alte lassen?
Loewe bild 7 55

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#97 

Beitrag von Spielzimmer »

Aktuell ist V 2.0.20 und das ist auch empfehlenswert.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“