Connect 55 erkennt das Eingangssignal nicht und schaltet ab

Antworten
mbloh
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect 55 erkennt das Eingangssignal nicht und schaltet ab

Beitrag von mbloh »

Hallo, ich betreibe an meinem connect 55 UHD eine Wii USpielekonsole am HDMI3 Eingang.
Nach einiger Zeit zeigt mir der Fernseher eine Meldung an, es würde nach einem Eingangssignal gesucht aber nicht gefunden. Eventuell sei kein Antennensignal vorhanden. Wenn ich diese Meldung wegklicke kann ich natürlich zunächst weiter spielen. Nach ein paar weiteren Minuten fährt der Fernseher selbständig in den Stand-by Modus, da er ja kein Eingangssignal erkennt.

Wie kann ich dem Gerät beibringen, dass an HDMI 3 aber ein Signal ordnungsgemäß anliegt.
die aktuelle Software 1.2.18 ist installiert.

Danke.
Loewe bild 5.55 UHD (SL420) (TV Speaker=Center)
Loewe Connect 32
Loewe Individual 46 Compose
Loewe Subwoofer 320, Loewe Ind. Speaker, Surround Speaker ELAC BS182
vu+ "Solo 4k“ (2x Sat-, 1x Kabel-Tuner) an HDMI2
Apple TV 4k an HDMI4, Amazon Fire TV 4k an HDMI1, Panasonic Bluray DMP-85 an HDMI3

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Während du auf HDMI3 zockst ist der Tuner im Hintergrund aktiv. Fällt das Ant.Signal aus kommt diese Meldung. Das hat also mit HDMI nichts zu tun!

Hast du keine Antenne angeschlossen hast musst du den TV im Monitor-Modus betreiben. Ansonsten dir die Frage stellen, warum das Ant.Signal plötzlich weg ist.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“