Connect 55 UHD wo ist der HDMI Anschluß im Radiomodus?

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von NoName »

Nein, geht tadellos. Einfach Itunes am PC oder Laptop laufen lassen, dann AppleTV am TV anstecken (oder auch div. Airplay Boxen....) und die Hacken in Itunes setzen. Das funktioniert bei mir tadellos - hängt aber auch natürlich von der Netzwerkqualität ab. Ist aber eine einfache, relativ günstige Lösung. Hängt bei mir an allen Loewen mit AppleTV und auf Bose Soundtouch Lautsprechern. Keine verzögerung - nur halt leider beim neuesten Connect, - da hier eben der HDMI im Radiomodus fehlt. Einfach mal probieren, ob einem die Lösung gefällt.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Stimmt so nicht. Wenn du nur ATV´s (also einheitliche Komponenten) einsetzt, kann es funktionieren, muss aber nicht. Sobald du unterschiedliche Airplay Komponenten/Hardware hast, tritt unweigerlich ein Delay auf. Ich habe z.B. 1 Airport Express mit Aktivlautsprechern, 2 ATV und 1 Onkyo Airplay Sounddock (jeweils mit LAN/DLAN, von WLAN rede ich gar nicht erst) . Es treten unweigerlich Verzögerungen auf.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von NoName »

Hi, also bei mir geht das einwandfrei- was ich aber natürlich nicht verallgemeinern will. Meine Konfig ist: Jeweils ATV 3, als Router TimeCapsule und als Repeater Airport Express (die neuen mit 5 GHZ). Eine kleine Soundtouch 20 und grössere Soundtouch 30 (jeweils per WLAN) diese 3 sind in einem etwas grösserem Raum - funktioniert meiner Meinung nach ohne Verzögerung. Ist aber eben vielleicht nur Glück.
Vorher hatte ich einmal den L2710 mit Funklautsprechern an der Kopfhöhrerbuchse - auch das hat funktioniert - aber eben nur über RadioHDMI - nicht über den TV - da gab es immer Verzögerungen, egal welches Klangmuster ich gewählt habe. Soweit meine Erfahrung. lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#54 

Beitrag von Pretch »

NoName hat geschrieben:Also, was auch immer der Grund ist, das du diese Funktion nicht haben willst und sie verteufelst- mir ist sie angenehm, komfortabel und die Lösung ist elegant! Den Fernseher in den Spielemodus zu versetzen ist im besten Fall einen unglückliche Notlösung - für die es keinen Sinn gibt - da es diese Funktion bei Loewe schon gibt und man sie nur wieder aktivieren muss.
Ich verteufle garnix. Allerdings war es immer eine Notlösung und nirgends dokumentiert, für hdmi Quellen den Radiomodus wählen zu müssen.

Du suchst jetzt aber irgendwelche Besonderheiten die es früher gab und schreibst sie dem hdmi im Radiomodus zu. Damit eine hdmi Quelle im Radio oder AV Modus auszuwählen hat das alles aber garnix zu tun, sondern damit daß manche hdmi Funktionen beim 3xx noch nicht umgesetzt sind. Würden sie einfach hdmi wieder in den Radiomodus werfen wär dir nicht geholfen, sie verhielten sich dort nämlich genau wie jetzt.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von NoName »

Ja, aber ich fand und finde die Funktion gut. Ich bin kein Techniker - also wie man so was umsetzt weiss ich natürlich nicht. Auch behaupte ich nicht, das diese Funktion dokumentiert ist bzw. war. - Fakt ist aber, das es funktioniert hat, und für mich eine Sinnvolle Möglichkeit darstellt - manche haben es wohl genutzt, und andere eben nicht - was ja ansich auch normal ist. Warum es aber auf so einen massive Widerstand deinerseits trifft, das ich diese Funktion gut, praktisch und toll finde, geht nicht so ganz in meinen Kopf. Ich verbleibe abschliessend dabei, dass ich die Funktion an meinme neuen Loewen schmerzlich vermisse und hier auf ein SW Update hoffe - es ist für NIEMANDEN ein Nachteil - nur für manche eben ein Vorteil. :hb: lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1654
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Rudi16 »

NoName hat geschrieben:Hi, also bei mir geht das einwandfrei- was ich aber natürlich nicht verallgemeinern will.
Das wird wohl eher Zufall sein. Wenn ich das recht sehe, dann hat zumindest eine der für diesen Zweck gebräuchlichen Apps die Möglichkeit, die Latenzzeiten jedes einzelnen Teilnehmers individuell zu kompensieren. Siehe FAQ 'The music is not 'in sync' on my speakers. It sounds like some kind of echo'. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Zeit konstant ist.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von NoName »

Pretch hat geschrieben:Sorry aber das ist quatsch. Aktiviere einfach den Spielemodus, dann gibt es definitiv kein Delay zwischen Wiedergabegerät und TV.
Das ist so definitiv nicht richtig - am Connect UHD gibt es beim Ton eine Verzögerung! Auch im Spielemodus. Und diese gibt es beim L2710 Chassis im Radiomodus nicht - aber eben sehr wohl im TV Modus.
Ich kann es aber nur bei denen prüfen, die ich eben selber habe.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von Pretch »

Das macht um so klarer daß Du das gleiche Problem im Radiomodus hättest.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“