Bildflackern im linken oberen Bereich
Bildflackern im linken oberen Bereich
Hallo,
Seit 2 Stunden habe ich endlich meinen neuen Art UHD 55.
Soweit war alles gut, aber plötzlich. Nach ca 1 Std Betrieb fing im oberen linken Viertel das Bild an zu dunkel flackern/blinken. Dunkel/hell dunkel/hell. Erst nur ab und zu und dann auch während des Dvd schauens.
Dann ohne irgendwelches zutun nur noch, selbst auf dem Homescreen.
Loewe ausgemacht, alle Hdmi stecker gezogen, wieder angemacht, unverändert.
Die komplette linke Hälfte ist abgedunkelt und der linke obere Bereich flackert.
Keine Einstellung bringt irgendetwas.
Ich habe sogar Videos davon gemacht...
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Seit 2 Stunden habe ich endlich meinen neuen Art UHD 55.
Soweit war alles gut, aber plötzlich. Nach ca 1 Std Betrieb fing im oberen linken Viertel das Bild an zu dunkel flackern/blinken. Dunkel/hell dunkel/hell. Erst nur ab und zu und dann auch während des Dvd schauens.
Dann ohne irgendwelches zutun nur noch, selbst auf dem Homescreen.
Loewe ausgemacht, alle Hdmi stecker gezogen, wieder angemacht, unverändert.
Die komplette linke Hälfte ist abgedunkelt und der linke obere Bereich flackert.
Keine Einstellung bringt irgendetwas.
Ich habe sogar Videos davon gemacht...
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ach komm. Ich versteh ja daß es ärgerlich ist wenn man sich auf das neue Gerät gefreut hat. Sowas kann aber halt vorkommen.
Nun hast Du die Möglichkeit mit dem schonmal rumzuspielen und ihn dann gegen einen Neuen getauscht zu bekommen. Ist doch auch nich schlecht.
Die paar Tage wirst Du noch überstehen.
Nun hast Du die Möglichkeit mit dem schonmal rumzuspielen und ihn dann gegen einen Neuen getauscht zu bekommen. Ist doch auch nich schlecht.

Die paar Tage wirst Du noch überstehen.
- TheisC
- Profi
- Beiträge: 1149
- Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
- Wohnort: Raum AK RLP
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn ich das Foto so betrachte, die untere Leiste in schwarz würde mir besser gefallen.
Les ich richtig, 2 mal ein Gerät nicht i.O.? Sowas darf nicht sein und da gibts rein nix daran zu beschönigen...
Les ich richtig, 2 mal ein Gerät nicht i.O.? Sowas darf nicht sein und da gibts rein nix daran zu beschönigen...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ist schon ärgerlich sowas. Aber kein Beinbruch. Mit der silbernen Leiste unten sieht er ein bißchen aus wie ein Mac
Finde ich jetzt nicht so übel. Wobei schwarz schwarz auch immer gut ist.

bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wurde ja nicht ausgeliefert, sondern im Laden beim Auspacken festgestelltDreamcatcher hat geschrieben:Ein Gerät auszuliefern mit einem 4cm langen Kratzer finde ich noch schlimmer.

Abgesehen davon kann man nun mal in einen Karton nicht hinein schauen.
Ob das nun beim Verpacken passiert ist oder vorher, weiß man nicht.
Kann ja schon mal passieren. Gab auch schon Schlimmeres.
Jetzt reicht es aber langsamDreamcatcher hat geschrieben:hat der U Art auch diese Schmutzränder wie der U Connect?

Ich finde es absolut übertrieben, unsachgemäß und destruktiv, nun ständig von Schmutzrändern zu sprechen!
Schau´ sie Dir selber mal im Laden an!!!
Was das eigentliche Thema angeht, ist alles gesagt worden. Hier scheint ein Backlight-Problem vorzuliegen. Sollte ein Leichtes sein, da kurzfristig Abhilfe zu schaffen. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Bei Auslieferung und zunächst war ja alles OK. Steckt man nicht d´rin. Also Händler anrufen und klären lassen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 119
- Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich verstehe auch nicht, warum hier im Forum ständig von "Schmutzrändern" auf dem UHD-Display gesprochen wird. Ich persönlich habe in ganz Düsseldorf noch keinen Loewe UHD TV mit diesen "Schmutzrändern" gesehen. Und mein persönliches Gerät (Connect UHD 55) hat ein wunderbares Bild bis in die letzte Ecke. Das hört sich hier langsam so an, als ob hier behauptet würde, die Loewe UHD TVs würden grundsätzlich mit defekten Displays ausgeliefert - "haben die alle". Das stimmt nun überhaupt nicht !!!