Mobile Recording - Programmierte Aufnahme erscheint nicht am Loewe (Einstellungsproblem?)

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Krax69 »

Pretch hat geschrieben:Geh in das Menü für Mobile Recording und wähle unter E-Mail Konto konfigurieren statt manuell statt automatisch.
Dann wirst du Schritt für Schritt durchgeführt.

234, ich glaube nicht, daß gemeint war wie man sich ein E-Mail Konto erstellt.. ;)
E Mail Eingang von Loewe App. Jetzt muss nur mehr die Aufnahme Starten,ich bin gespannt ob es funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Krax69 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Ja und, geht es denn jetzt mit dem Mobile Recording???
Ich habe gerade mit Loewe in Kronach Telefoniert und der hat mir mitgeteilt das der Server bei Loewe überlastet
Ist,und deshalb keine Verbindung zum Postfach möglich ist. Er meinte ich soll mir ein manuelles Postfach einrichten.
Wovon rede ich eigentlich seit Tagen :sceptic:

Und diese ominöse Überlastung trifft ausgerechnet ständig Dein Gerät?
Ich habe mehrfach Mobile Recording genutzt die letzten Tage und nie ein Problem gehabt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Krax69 »

Die Zeit stimmt aber nicht mit der Sendezeit überein,die ich per E-Mail bekomme. Die Sendung geht um 16,30 Uhr an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Loewengrube »

Frage ist doch, ob der Eintrag im Timer stimmt!

Ich denke mal laut: In der Mail steht ein Zeitpunkt, der sich sicher innerhalb der zu programmierenden Sendung befindet, damit diese über das EPG identifiziert werden kann, auch wenn die Anfangszeit mal etwas abweicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:Ja und, geht es denn jetzt mit dem Mobile Recording???
Und damit nochmals die Frage: geht es denn jetzt? Hast Du irgendwelche Einträge im Timer?

Ist es so schwer, auf konkrete Fragen mal konkret zu antworten? Das geht jetzt seit fünf Tagen so :doh:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Vor allem da jetzt bitte nicht dran rumpfuschen, sondern erstmal abwarten ob die Aufnahmen am TV ankommen und korrekt starten.
Und dann bitte hier bescheid sagen ob es funktioniert hat. Anschließend kann man schauen warum eine der Startzeiten nicht stimmt, klärt sich aber vielleicht schon mit Aufnahmebeginn.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Loewengrube »

Wie man links sieht, stimmt keine der Zeiten mit der Anfangszeit überein. Ich denke, meine Vermutung ist richtig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von 234 »

So soll es auch sein: Die Zeit muss innerhalb der Sendezeit liegen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Krax69 »

Pretch hat geschrieben:Vor allem da jetzt bitte nicht dran rumpfuschen, sondern erstmal abwarten ob die Aufnahmen am TV ankommen und korrekt starten.
Und dann bitte hier bescheid sagen ob es funktioniert hat. Anschließend kann man schauen warum eine der Startzeiten nicht stimmt, klärt sich aber vielleicht schon mit Aufnahmebeginn.
Die Zeiten am TV-GERÄT (Timer) stimmt genau. Super.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Loewengrube »

Was für eine Geburt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#61 

Beitrag von Pretch »

Schön, freut mich daß es funktioniert.
Wie aber Micha in seiner unvergleichlichen Art schon mitteilen wollte, das hätte auch Sonntag schon gelöst sein können, hättest du die Ratschläge befolgt.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Spielzimmer »

Naja, aber mit Geburten kennt er sich eben aus :D .
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Loewengrube »

Auch Wochenende und Feiertags :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Krax69 »

Das der Server überlastet ist hat hier keiner gewusst,erst als ich bei Loewe in Kronach angerufen habe wurde mir das von einem Techniker mitgeteilt (bei automatischen Postfach) Empfehlung vom Technicker am besten funktioniert das Manuelle E Mail Postfach. :thumbsupcool: :clap:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Loewengrube »

Die Empfehlung, auf ein manuelles Postfach zu wechseln, kam nicht wegen der Überlegung, ob ein Server überlastet sein könnte. Diese Empfehlung gab es bereits vor fünf Tagen. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Loewe der Server überlastet ist in Sachen Mobile recording. Aber sei’s drum…

Jedenfalls zeigt sich wieder mal, dass es durchaus Sinn machen würde, auf Fragen hier auch zu antworten und Empfehlungen anzunehmen!

Solange jetzt alles geht, wunderbar. Aber hätte man eben, wie Sascha schon schrieb, vor ein paar Tagen schon haben können.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“