Nach Sendersuchlauf kein "Bereich verschieben" vorhanden!

Antworten
Benutzeravatar
macfan
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Mär 2014, 10:18
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Nach Sendersuchlauf kein "Bereich verschieben" vorhanden!

#1 

Beitrag von macfan »

Das Problem ist schon ein paar Monate alt:
Unitymedia informierte über neue ÖR Sender in HD, ich führte einen Sendersuchlauf durch, aber es wurden keine neuen Sender gefunden.
Ich führte dann eine Geräte Neueinrichtung durch und auch einen Werkreset (aufgrund nachstehender Problematik).
Als ich dann in der Senderlisten Verwaltung die Sender suchen wollte, staunte ich nicht schlecht, dass von den vier Menüpunkten nur noch diese drei vorhanden sind: "Bereich löschen", "Sender wiederherstellen" und "Liste löschen".
Es ist die aktuelle Loewe Software installiert.

Hat jemand eine Idee was hier los ist?

Am Individual habe ich deshalb alles unverändert gelassen.
Allerdings hat Unitymedia wohl in den letzten Tagen Sonderbelegungen von RTL HD und SAT1 HD geändert, bei diesen erhalte ich nämlich "Sender strahlt momentan keine Sendung aus" Meldungen, sodass ich etwas tun muss ... habe jedoch Angst, dass ich mir den Individual auch irgendwie versaue ...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Senderlisten am PC zu sortieren und in neuer Sortierung wieder zurückzuspielen?
LG: OLED77CX9LA
LOEWE: Individual Slim Frame 55" (SL220), AirSpeaker
Apple: Apple TV 4K, iMac 24", Mac mini 2018, MBP 2012, AirPort Extreme, AirPort Express, div, iPhone, div. iPad, div. iPod...
Synology DS213+
Noch Vodafone (vormals Unitymedia) 3 play (HD)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2684
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

In den Sucheinstellungen nicht "Unitymedia" sondern "Standard" wählen, dann noch darauf achten, dass "Logical Channel Number übernehmen" auf NEIN steht! Dann klappt es auch wieder mit der Sortierung ;)
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Hast du evtl. "logical Channel Number" aktiviert? Dann wird die vom Provider vorgeschriebene Senderreihenfolge übernommen und lässt sich nachher nicht mehr ändern.

Edit: fswerkstatt war schneller ;)

Benutzeravatar
macfan
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Mär 2014, 10:18
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von macfan »

Das mit der "logical channel number" wars - ist halt vorbelegt gewesen ...
Danke an euch beide!

Eine zweite Frage habe ich ja auch noch ...
"Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Senderlisten am PC zu sortieren und in neuer Sortierung wieder zurückzuspielen?"
LG: OLED77CX9LA
LOEWE: Individual Slim Frame 55" (SL220), AirSpeaker
Apple: Apple TV 4K, iMac 24", Mac mini 2018, MBP 2012, AirPort Extreme, AirPort Express, div, iPhone, div. iPad, div. iPod...
Synology DS213+
Noch Vodafone (vormals Unitymedia) 3 play (HD)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Nein, jedenfalls wüsste ich nicht wie.

Gefällt dir die Sortieroptionen am TV nicht, kannst du die Senderlisten aber auch in der smart tv2move App bearbeiten. Außerdem lässt sich die Sortierung am USB rauskopieren und später wieder einspielen.

btw. Erstellst du eine persönliche Senderliste statt die Hauptliste zu sortieren bleibt deine Sortierung auch nach einem Suchlauf erhalten. Frequenzänderungen werden dann automatisch in der persönlichen Liste übernommen, neue Sender können einfach in die persönliche Liste eingefügt werden.
Du musst also theoretisch nur einmal sortieren und da nie wieder ran.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“