keine manuellen Timeraufnahmen für die nächsten Tage möglich
keine manuellen Timeraufnahmen für die nächsten Tage möglich
Seit neustem kann ich Sendungen, welche am nächsten Tag oder später ausgestrahlt werden, nicht mehr manuell programmieren. Ich kann nur noch Sendungen manuell programmieren, welche am gleichen Tag gesendet werden. Wenn ich z.B. den 11.3.2015 eingebe, springt das Datum beim bestätigen der Aufnahme automatisch wieder auf den 10.3.2015. Timeraufnahmen über EPG funktionieren auch für die Folgetage, falls das EPG die kommenden Tage anzeigt.
Die Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Irgendwelche Ideen?
Die Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Irgendwelche Ideen?
-
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Geh mal in die Systemeinstellungen unter "Bedienung --- weitere --- EPG" und lösche dort die EPG-Datenbank. Dann schalte das Gerät in den Standby und warte auf die blaue Lampe. Wenn die aus ist, sollte alles wieder beim alten sein
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One
Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black
Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)
Schlafzimmer:
Art 40 LED
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One
Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black
Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)
Schlafzimmer:
Art 40 LED
Vielen Dank für den Tipp.
Leider kann ich immer noch nicht eine manuelle Timeraufnahme für morgen, übermorgen oder sonst irgendwann in der Zukunft programmieren, egal welcher Sender. Sobald ich in der Timerübersicht die programmierte Sendung überprüfe, muss ich leider feststellen, dass die Timeraufnahme auf den momentan aktuellen Tag abgeändert wurde. Ein Überschreiben auf das korreke Datum wird führt leider nicht zum Erfolg.
Handelt es sich vielleicht um einen Bug der neusten Software? Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Spätestens im Hinblick auf die nächsten Ferien, wäre es schön, wenn ich auch wieder Sendungen programmieren kann, welche erst ein paar Tage später ausgestrahlt werden und nicht über EPG aufgenommen werden können.
Leider kann ich immer noch nicht eine manuelle Timeraufnahme für morgen, übermorgen oder sonst irgendwann in der Zukunft programmieren, egal welcher Sender. Sobald ich in der Timerübersicht die programmierte Sendung überprüfe, muss ich leider feststellen, dass die Timeraufnahme auf den momentan aktuellen Tag abgeändert wurde. Ein Überschreiben auf das korreke Datum wird führt leider nicht zum Erfolg.
Handelt es sich vielleicht um einen Bug der neusten Software? Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Spätestens im Hinblick auf die nächsten Ferien, wäre es schön, wenn ich auch wieder Sendungen programmieren kann, welche erst ein paar Tage später ausgestrahlt werden und nicht über EPG aufgenommen werden können.
-
- Routinier
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- cmy
- Mitglied
Das ist ein Bug in der SW - geht bei mir auch nicht, Datum springt beim Speichern auf den aktuellen Tag zurück.
Aufnahme über Videotext wird im Menu leider nicht mehr angeboten!? Sehr schade, habe ich oft gebraucht, wenn der EPG nicht lief.
@scoresearcher Bitte dem Loewe Support melden.
Grüsse
cmy
Aufnahme über Videotext wird im Menu leider nicht mehr angeboten!? Sehr schade, habe ich oft gebraucht, wenn der EPG nicht lief.
@scoresearcher Bitte dem Loewe Support melden.
Grüsse
cmy
Loewe Connect ID 40 DR+ SL221 mit Feature Upgrade Drive
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
LOEWE Schweiz hat nach Aussage meines Fachhändlers den Softwarefehler ebenfalls bemerkt (möglicherweise wegen meiner gestrigen Anfrage) und die Angelegenheit der Softwareabteilung in Deutschland gemeldet.
Mein Fachhändler hat mir übrigens gesagt, dass ich einer aussterbenden Rasse angehöre, wenn ich die interne Festplatte zusammen mit einer Digicard für gezielte Aufnahmen verwende. Die meisten seiner Kunden würden dies nicht brauchen. Da frage ich mich, ob Loewe mit seiner Funktion DR+ nicht am Markt vorbeiproduziert.
Mein Fachhändler hat mir übrigens gesagt, dass ich einer aussterbenden Rasse angehöre, wenn ich die interne Festplatte zusammen mit einer Digicard für gezielte Aufnahmen verwende. Die meisten seiner Kunden würden dies nicht brauchen. Da frage ich mich, ob Loewe mit seiner Funktion DR+ nicht am Markt vorbeiproduziert.
- Olli
- Profi
Die Aussage deines Fachhändlers ist für mich etwas unklar
Wird die Funktion generell nicht genutzt oder sind seine Kunden alle so hipp, dass nur noch VoD wie Netflix, Amazon & Co bzw. die Mediatheken für nichtlineares Fernsehen genutzt werden.
Ich nutze die Timeshiftfunktion meines TV oder nehme gezielt Sendungen auf. Das begann (vor über 10 Jahren) mit einem DVD/HDD-Recorder von Panasonic, der vom Komfort her kein Vergleich zu einem LOEWE TV mit DR+ ist.

Wird die Funktion generell nicht genutzt oder sind seine Kunden alle so hipp, dass nur noch VoD wie Netflix, Amazon & Co bzw. die Mediatheken für nichtlineares Fernsehen genutzt werden.
Ich nutze die Timeshiftfunktion meines TV oder nehme gezielt Sendungen auf. Das begann (vor über 10 Jahren) mit einem DVD/HDD-Recorder von Panasonic, der vom Komfort her kein Vergleich zu einem LOEWE TV mit DR+ ist.

LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
Time-Shift wird nach Aussage des Fachhändlers natürlich rege genutzt. Ebenfalls sehr geschätzt von den Loewe-Kunden wird anscheinend die "Follow Me Funktion".
Übrigens habe ich von LOEWE Schweiz folgende Antwort erhalten:
"Herzlichen Dank, dass Sie ein Loewe Fernsehgerät gewählt haben und für Ihre Anfrage.
Der von Ihnen beschriebene Fehler ist der Entwicklungsabteilung von Loewe bereits bekannt und wird mit hoher Priorität behandelt. Sobald der Softwarefehler behoben ist, werden Sie zeitnahe vom Loewe Fachhandel informiert.
In der Zwischenzeit können sie folgendes Versuchen:
- Bei unserem Test hat sich herausgestellt: Das Datum bleibt nach der Speicherung unverändert, wenn dieses als letztes eingegeben wird (nach der Senderauswahl und nach der Start- und Endzeit).
- Bei Kabelanbieter Cablecom: EPG Daten vom Info-Channel einlesen lassen. Programmieren Sie eine Aufnahme von ca. 2h auf dem Info-Channel z.B. in einem Zeitraum indem Sie das Fernsehgerät nicht verwenden. Während dieser Aufnahme werden meistens die 5-7 Tage EPG Daten, welche auf diesem Sender für alle Sender mitgesendet werden, im Hintergrund eingelesen und gespeichert.
Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung. Bei Bedarf können Sie sich auch jederzeit an IhrenLoewe Fachhändlerin Ihrer Nähe wenden."
Übrigens habe ich von LOEWE Schweiz folgende Antwort erhalten:
"Herzlichen Dank, dass Sie ein Loewe Fernsehgerät gewählt haben und für Ihre Anfrage.
Der von Ihnen beschriebene Fehler ist der Entwicklungsabteilung von Loewe bereits bekannt und wird mit hoher Priorität behandelt. Sobald der Softwarefehler behoben ist, werden Sie zeitnahe vom Loewe Fachhandel informiert.
In der Zwischenzeit können sie folgendes Versuchen:
- Bei unserem Test hat sich herausgestellt: Das Datum bleibt nach der Speicherung unverändert, wenn dieses als letztes eingegeben wird (nach der Senderauswahl und nach der Start- und Endzeit).
- Bei Kabelanbieter Cablecom: EPG Daten vom Info-Channel einlesen lassen. Programmieren Sie eine Aufnahme von ca. 2h auf dem Info-Channel z.B. in einem Zeitraum indem Sie das Fernsehgerät nicht verwenden. Während dieser Aufnahme werden meistens die 5-7 Tage EPG Daten, welche auf diesem Sender für alle Sender mitgesendet werden, im Hintergrund eingelesen und gespeichert.
Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung. Bei Bedarf können Sie sich auch jederzeit an IhrenLoewe Fachhändlerin Ihrer Nähe wenden."
Um sie zu verstehen muss man den Schweizer Markt kennen, und dessen Besonderheiten seit einiger Zeit. Aufgrund dieser Umstände hat DR+, sofern man nicht länger speichern möchte, gewaltig an Bedeutung verloren - aber hier den Fehler bei Loewe zu suchen, bzw. ein "am Markt vorbei produzieren" ist vielleicht schon etwas weit hergeholt. Und die Eigenheiten der Schweiz finden sich derzeit weder in Deutschland noch Österreich, und ich glaube auch sonst nirgends in Europa (letzteres nicht restlos sicher).Olli hat geschrieben:Die Aussage deines Fachhändlers ist für mich etwas unklar![]()
Meine Bemerkung war natürlich ein wenig provokativ formuliert.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin ganz klar der Meinung, dass DR+ sehr wohl seine Daseinsberechtigung hat. Wenn das ganze dann noch mit einer (funktionierenden) Digicard genutzt wird, so stellt dies eine sehr komfortable Lösung (keine zusätzliche Box, keine zweite Fernbedienung) dar.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin ganz klar der Meinung, dass DR+ sehr wohl seine Daseinsberechtigung hat. Wenn das ganze dann noch mit einer (funktionierenden) Digicard genutzt wird, so stellt dies eine sehr komfortable Lösung (keine zusätzliche Box, keine zweite Fernbedienung) dar.
Es ist nunmehr ein Monat verstrichen und immer noch keine Rückmeldung vom CCC bzw. von Loewe!
Mir ist schon bewusst, dass nun das SL-3xx- Modell erste Priorität besitzt. Trotzdem erachte ich die Tatsache, dass man momentan nur noch über das mangel- und lückenhafte EPG Sendungen programmieren kann als äusserst unbefriedigend.
Mir ist schon bewusst, dass nun das SL-3xx- Modell erste Priorität besitzt. Trotzdem erachte ich die Tatsache, dass man momentan nur noch über das mangel- und lückenhafte EPG Sendungen programmieren kann als äusserst unbefriedigend.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: