Mobile Recording persönlichen Postfach konfigurieren

Dreamcatcher

Mobile Recording persönlichen Postfach konfigurieren

#1 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Würde mir gerne für MR für die Fernprogrammierung ein persönlichen (manuell) Postfaches einrichten.
Eben um für die Bestätigung eine Antwort-E-Mail vom TV-Gerät für die programmierten Timeraufnahmen zu bekommen.

Auch den Überblick nicht zu verlieren finde ich die Option ja recht nett.
Nur leider, lässt sich hierfür in den Mail-Einstellungen der erforderliche Menü- Punkt (iCloud Mail) - Authentifizierung auf JA nicht ändern.

Kann das jemand bestätigenden bzw. kurz testen?
Vermutlich ein Bug in der Software?

amigaloewe

#2 

Beitrag von amigaloewe »

Wie funktioniert das Mobile Recording eigentlich? Leider ist zum Upgrade-Stick keine Anleitung dazu...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Die Anleitung haben wir doch hier mehrmals verlinkt.

Ansonsten ergibt sich die Funktion eigentlich auch aus dem Menü.

amigaloewe

#4 

Beitrag von amigaloewe »

Danke Pretch! Ich hab sie gefunden :rtfm:

amigaloewe

#5 

Beitrag von amigaloewe »

jedoch find ich nicht die Funktion in der iPhone-App... :cry:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

die gibts in der iOS App noch nicht. Kannst dem TV nur manuell Mails schicken.

amigaloewe

#7 

Beitrag von amigaloewe »

Schade!
In der Loewe-Werbung zum Upgrade-Stick gehts aber...

"Mobile Recording.
Komfortable Aufzeichnung
immer und überall.
Lieblingssendung verpassen, weil man unterwegs ist? Diese Zeiten sind nun vorbei. Mit Loewe Mobile Recording können Sendungen jetzt mit der Loewe Smart Assist App ganz einfach und komfortabel von unterwegs aus programmiert werden. Alles was man dafür braucht, ist ein Smartphone mit der Loewe Smart Assist App und eine Internetverbindung – schon können mobil Aufnahmen für den Fernseher zuhause programmiert werden."

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von dubdidu »

Was ist denn an dem Wort "noch" nicht zu verstehen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Dreamcatcher

#9 

Beitrag von Dreamcatcher »

Evtl. kann mir jemand das Kennwort für die automatishce loewe@ Mail sagen?
Da die manuelle jetzt übernommen wurde, obwohl es zwei konten gibt :cry:
Werkseinstellung zurücksetzten (tv-xxxxxxloewe@loewe-dialogue.com) funktioniert leider auch nicht :cry:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Das Kennwort wird natürlich pro Postfach generiert, das von jemand anderem nützt dir also nichts.

Wird dir denn keins angezeigt wenn Du die Konfiguration nochmal mit Loewe Postfach durchführst?

Dreamcatcher

#11 

Beitrag von Dreamcatcher »

Nein, leider nicht.
Da bleibt mein manuelles drin. Da Werkseinstellung zurücksetzten nicht funktioniert


Kann sein das das drin satnd: tv-xxxxxxloewe@loewe-dialogue.com
kannst du mal nachsehen (einfach auf OK)
Der Pin ist ja maßgebend nicht das Kennwort

Dann muss ich noch POP3 oder IMAP wissen`?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von dubdidu »

Das manuell gesetzte ist doch Dein Kennwort, dass in die Mail muss!

POP3 oder IMAP Details erhälst Du bei Deinem Emailprovider für Deinen Emailaccount!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Dreamcatcher

#13 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich spreche von der automtischen tv-loewe@

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von dubdidu »

Das konfiguriert der Loewe selber.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Dreamcatcher

#15 

Beitrag von Dreamcatcher »

Nein, leider nicht. Oder nur zum Teil.
So lange man nicht manuell seine eigene versucht hat

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Dreamy, ich versteh leider nicht was Du da tust.

-Geh im Menü auf Mobile Recording
-wähle manuelle Einrichtung
-überspring die erste Seite in der Du Deine eigene Mail Adresse eingeben sollst
-auf der zweiten Seite findest ganz unten die Option "E-Mail Postfach Einstellungen zurücksetzen", geh drauf und bestätige mit OK
-wechsle zurück aus die Startseite von Mobile Recording
-wähle dort "Einrichtung automatisch" und klick dich dort durch
-nach erfolgreichem Test beende das Menü mit der back Taste.

Dreamcatcher

#17 

Beitrag von Dreamcatcher »

Nochmals... :)

@Pretch, E-Mail Postfach Einstellungen zurücksetzen funktioniert nicht.
Es werden zum Teil die Daten aus der manuellen Konfiguration übernommen, leider auch das Kennwort.

Ich habe nun alles manuell eingeben, bis auf das Kennwort IMAP oder POP3 etc. was ich nicht weiß

amigaloewe

#18 

Beitrag von amigaloewe »

Bei mir funktioniert Mobile Recording nicht :cry:
Ich habe das Postfach automatisch erstellen lassen und dann beim Verbindungstest schreibt der CID: Verbindung fehlgeschlagen :cry:
Woran kann das liegen :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Vielleicht daran daß der TV nicht auf's Postfach zugreifen kann. Hast Du irgendwelche Einschränkungen beim Onlinezugang? Firewall, gesperrte Ports, irgendsowas?

amigaloewe

#20 

Beitrag von amigaloewe »

Uh, schwere Frage...
Ich hab nen Standard Telekom Zugang DSL 16000 mit Telekomrouter w724v Type B.
Wird sicher ne Firewall standardmäßig eingestellt sein.
CID ist über WLAN mit dem Router verbunden.
Sonstige Mediafunktionen des TV funktionieren.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Viel weiter kann ich da auch nicht helfen, war nur ein Gedanke wo Du zuerst schauen könntest.
Vielleicht kann ja jemand mit ner schlauen Fritzbox mal schauen wo da was rausgeht wenn der Loewe die Mail checkt.

Dreamcatcher

#22 

Beitrag von Dreamcatcher »

In der FB sind keine Firewall oder gesperrte Ports

Specht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 13:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

Verbindung fehlgeschlagen

#23 

Beitrag von Specht »

Ich habe das gleiche Problem wie amigaloewe. Router Speedport 724 V / DSL 16000 von der Telekom. Weiß leider auch nicht mehr weiter.
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB

Dreamcatcher

#24 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich würde es trotzdem mal versuchen eine Sendung per Mail zu programmieren.

amigaloewe

#25 

Beitrag von amigaloewe »

Heute ist der Verbindungstest erfolgreich :cool:
Ich habe mal ne Testmail an meinen CID geschickt, aber es erscheint kein Timereintrag im CID :cry: ich bekomme auch keine Bestätigungsmail...
Ich habe die Mail so geschrieben, wie in der Anleitung - die Aufnahmedaten in den Betreff, restliche Mail leer gelassen.
Folgender Betreff: **** 07.12.2014 01:25 Das Erste HD (statt **** habe ich die PIN geschrieben)

Ist bei mir irgendwo ein Fehler???

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“