Individual SF läuft nach Urlaub nicht mehr

Antworten
schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Individual SF läuft nach Urlaub nicht mehr

#1 

Beitrag von schmitt.ayl »

Hallo zusammen,
sind gestern aus unserem 3 wöchigen Urlaub zurückgekommen und jetzt geht unser TV nicht mehr. Er war für 3 Wochen ordnungsgemäss ausgeschaltet und komplett vom Netz getrennt. Auch die Satellitenzuleitung wurde gekappt damit kein Blitz ihn erreichen konnte.
Nach der Rückkehr wieder alles verkabelt und eingeschaltet. Die erste Stunde LIVE-TV lief noch ganz problemlos, wollten dann aber etwas von der Festplatte schauen. Während der Ton weiterlief fror das Bild nach ca. 3-5 Minuten einfach ein - Bedienung war immer noch möglich (Senderwechsel über Ton nachvollziehbar), aber ohne Bild nicht wirklich sinnvoll. Ausschalten über Fernbedienung war möglich (ohne Vorhang), das Gerät liess sich aber anschliessend nicht mehr via FB einschalten. Am Netzschalter an & aus-geschaltet und ich konnte zumindest wieder per FB einschalten. Aber auch diesmal (LIVE-TV) fror das Bild nach ca. 3-5 Minuten einfach ein. Nach mehr als diesen 3 Minuten gibt es nunmehr/aktuell nur Standbild!!!
Habe dann nochmals hier nachgelesen und mir die letzte Firmware auf das Gerät gezogen (hatte zuvor die Version SL220_v2.3.21.0) und eine Erstinbetriebnahme durchgeführt. Hat aber alles nichts genützt - was soll ich tun - Festplatte formatieren etc.?
Viele Grüsse,
Schmitt.Ayl

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von TheisC »

Kundendienst rufen....
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Was zeigt denn das Auge an? Kann durchaus auch an DR+ liegen, ja.

Ansonsten +1 ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von TheisC »

Was sagen die Fachleute?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Dreamcatcher

#5 

Beitrag von Dreamcatcher »

Alles kein Problem :D

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von schmitt.ayl »

Gerät wird am Freitag abgeholt - haben die bislang noch nicht gehabt.
DR+ wird es wohl eher nicht sein, da selbst massive Kopien auf einen USB-Stick noch im Hintergrund erfolgreich durchgeführt werden, während das Bild längst eingefroren ist (Fortschrittsanzeige des Kopievorgangs = Standbild während Auge und Stick fröhlich blinken und kopieren).
Sieht eher nach einem abgerauchten Bildprozessor aus -> neues Motherboard?
Gruß Schmitt.Ayl

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von schmitt.ayl »

Signalboard kaputt - neu bestellt und wird demnächst eingebaut - dann sollte er wieder funktionieren, wenngleich w/Feiertag wohl eher nicht mehr diese Woche!
Gruss Peter

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von schmitt.ayl »

Neues Signalboard wurde anstandslos eingebaut - von wegen Probleme bzgl. Garantie/Gewährleistung - und der Fernseher läuft jetzt wieder wie'ne 1! Sehr schön. :clap:
Gruß Peter

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Marco83 »

schmitt.ayl hat geschrieben:Neues Signalboard wurde anstandslos eingebaut - von wegen Probleme bzgl. Garantie/Gewährleistung...
Danke Peter! ;) Es gibt im Normfall keinerlei Probleme bezüglich Gewährleistung bei Loewe auch wenn bestimmte User das Gegenteil behaupten/behauptet haben.
Sollte nochmals in aller Deutlichkeit gesagt werden!
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von TheisC »

In Sachen Service kann man sich wirklich nicht beschweren. Ich finde das auch CCC besser ist als vorher, der Service war eh immer gut. Wie schaut es eigentlich mit der Erreichbarkeit für Händler aus?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Christophamdell hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit der Erreichbarkeit für Händler aus?
Auf den offiziellen Wegen hat sich nichts geändert. Persönlich bin ich ein bisschen gehandicapt weil leider einige der alten Kontakte dem Personalabbau zum Opfer gefallen sind, womit in vielen Fällen der "kurze Dienstweg" nicht mehr möglich ist.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Marco83 hat geschrieben:
schmitt.ayl hat geschrieben:(...) Es gibt im Normfall keinerlei Probleme bezüglich Gewährleistung bei Loewe auch wenn bestimmte User das Gegenteil behaupten/behauptet haben. Sollte nochmals in aller Deutlichkeit gesagt werden!
Richtig! Das war hier und dem wurde ja auch da schon heftig widersprochen. Der TE hat das zu keinem Zeitpunkt mit Fakten untermauern können und offensichtlich auch nicht wollen. Letztendlich gibt es da eben auch nichts zu untermauern, weil das vermeintliche Problem nicht existent ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“