habe schon ein wenig im Forum herumgestöbert, aber keine Antwort zu meinem "Problem" gefunden. Vielleicht bin ich ja nur zu ungeschickt beim Suchbegriff, oder es sind solche Fragen nicht erwünscht (?).
Also, es geht darum: Mein Empfangsgerät ist ein Indi. 46' Slim Frame. Die Firmware ist aktuell (2.3.21). Mein Fernsehempfang erfolgt über Kabel Deutschland. Bisher hatte ich "nur" das Kabel-Digital-Grundpaket mit analogem und digitalem Empfang. Da sind dann auch einige wenige, öffentlich-rechtliche Sender in HD enthalten (ARD HD, ZDF HD, Arte HD). Seit einiger Zeit habe ich mich für das Zusatzpaket "Privat-HD" entschieden, also auch den Empfang von etlichen Privatsendern in HD (RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, ...). Hierfür hatte mir Kabel Deutschland ein CI+_Modul und eine passende Smartcard zugeschickt - das funktioniert soweit auch alles ganz gut.
Oftmals kann ich Sendungen/Filme nicht zur ausgestrahlten Sendezeit ansehen, weshalb ich die Aufnahmemöglichkeit mit der internen Festplatte (DR+) sehr intensiv nutze. Jetzt (mit Privat-HD) fiel mir auf, dass ich einige bei RTL aufgenommenen Filme nicht mehr nachträglich anschauen kann.

Laut Bedienungsanleitung des TV liegt das wohl an der Verschlüsselung der Sender. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Sperre abzuschalten, und wenn ja, wie kann man es bewerkstelligen? Ich könnte mir vorstellen, dass es übers Service-Menü eine Hintertür gibt ...
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. Grüße,
CW_anywhere