DR+ Streaming und FollowMe will nicht - Netzwerkproblem?!
DR+ Streaming und FollowMe will nicht - Netzwerkproblem?!
Hallo,
Soweit funktioniert nun alles. Muss trotzdem nochmals einen Thread eröffnen.
Es geht wie oben beschrieben.
Bekomme kein DR Streaming und kein FollowMe hergestellt bzw. angezeigt.
Auch die Assist Media App findet meinen RID nicht.
Im NW bin ich.
Auf das MC kann ich ja über NW zugreifen, auch über die ein oder andere App. z.B VLC.
DR Streaming habe ich natürlich eingeschaltet.
Netzwerk Einstellungen habe ich schon auch mal zurückgesetzt und neu gestartet?!
Bisher kein Erfolg?!
edit: mir scheint ich habe ein NW Problem. Das SL220 wird auch nicht am Mac über VLC (Universal Plug`n Play) gefunden.
Nur am iPad/Phone per VLC
Nur MC wird gefnden obwohl der SL220 Server aktiv ist.
Soweit funktioniert nun alles. Muss trotzdem nochmals einen Thread eröffnen.
Es geht wie oben beschrieben.
Bekomme kein DR Streaming und kein FollowMe hergestellt bzw. angezeigt.
Auch die Assist Media App findet meinen RID nicht.
Im NW bin ich.
Auf das MC kann ich ja über NW zugreifen, auch über die ein oder andere App. z.B VLC.
DR Streaming habe ich natürlich eingeschaltet.
Netzwerk Einstellungen habe ich schon auch mal zurückgesetzt und neu gestartet?!
Bisher kein Erfolg?!
edit: mir scheint ich habe ein NW Problem. Das SL220 wird auch nicht am Mac über VLC (Universal Plug`n Play) gefunden.
Nur am iPad/Phone per VLC
Nur MC wird gefnden obwohl der SL220 Server aktiv ist.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Erstens bist Du im falschen Unterforum (nicht SL220) und zweitens: Wenn Du schon bemerkt hast, daß Du ein Netzwerkproblem hast, dann kann hier ja auch keiner helfen, weil es eben kein grundsätzliches Problem ist
Zudem wäre es nett, den Threadtitel nicht so allgemein zu halten ('DR + Streaming und FollowMe'), sondern dem Inhalt der Fragestellung anzupassen. Sonst kann man auch gleich "LOEWE" als Titel wählen

Zudem wäre es nett, den Threadtitel nicht so allgemein zu halten ('DR + Streaming und FollowMe'), sondern dem Inhalt der Fragestellung anzupassen. Sonst kann man auch gleich "LOEWE" als Titel wählen

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und auch alles sicher im selben Netzwerk? IPs alle mal kontrolliert dahingehend?
Was sollte es sonst für ein Netzwerkproblem sein, von dem Du schriebst?
Es heißt übrigens: Der beste Sound folgt in jeden Raum
Was sollte es sonst für ein Netzwerkproblem sein, von dem Du schriebst?
Es heißt übrigens: Der beste Sound folgt in jeden Raum

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
MC hat aber ja andere IP als der RID...
Blicke gerade mal wieder nicht mehr durch, was nun geht und was nicht.
Respektive, was Du nun von wo erkennen kannst.
Blicke gerade mal wieder nicht mehr durch, was nun geht und was nicht.
Respektive, was Du nun von wo erkennen kannst.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und von welchem Netzwerkproblem sprechen wir dann?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Bei mir leider weiterhin das DR+ Streaming auf ein SL1xx nicht möglich ist.
Will ich am SL220 FollowMe starten > Meldung > Under diesen Voraussetzungen nicht möglich.
Live TV Steaming z.B über VLC App funktioniert bestens, HD ohne Ruckeln alles flüssig.
Aber auch AirPlay (MediaRenderer) funktioniert nicht.
TV wird auf einem iDevice unter AirPlay nicht angezeigt.
Doofes Problem...
Will ich am SL220 FollowMe starten > Meldung > Under diesen Voraussetzungen nicht möglich.
Live TV Steaming z.B über VLC App funktioniert bestens, HD ohne Ruckeln alles flüssig.
Aber auch AirPlay (MediaRenderer) funktioniert nicht.
TV wird auf einem iDevice unter AirPlay nicht angezeigt.
Doofes Problem...

- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Airplay wird auch nicht gehen !!! Loewe ist nicht Airplay fähig.
mulleflup
mulleflup
Zuletzt geändert von mulleflup am Do 27. Feb 2014, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Tja, wie sollte das auch gehenDreamcatcher hat geschrieben:Aber auch AirPlay (MediaRenderer) funktioniert nicht.
TV wird auf einem iDevice unter AirPlay nicht angezeigt.

MediaRenderer hat zudem ja auch nix mit AirPlay zu tun.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Primus
- Freak
- Beiträge: 735
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: DR+ Streaming und FollowMe will nicht - Netzwerkproblem?
Der Effekt ist der gleiche.Loewengrube hat geschrieben: MediaRenderer hat zudem ja auch nix mit AirPlay zu tun.
Ist wie bei Winkelschleifern. Jeder nennt sie "Flex".
Oder tragbare Kassettenabspielgeräte nannte jeder "Walkman".
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wir reden aber ja nicht von Effekten
Und das AirPlay-Symbol - als ein Effekt - bleibt nun mal logischer Weise aus.

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Primus
- Freak
- Beiträge: 735
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: DR+ Streaming und FollowMe will nicht - Netzwerkproblem?
D.h. wenn das Symbol an ist, ist es AirPlay?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Oh mann. DR+ Streaming sowie FollowMe funktioniert nun.
Natürlich auch das Netzwerk Film aus DR+ Kopieren/Verschieben
Was war den los?! DR+ Gruppenname hatte ich nicht gestimmt
Warum das denn?! bei den SL1xx Chassis kann man den Namen komplett löschen (für alle Loewes zugänglich), bei dem SL220 kann man den Gruppenname zwar auch löschen, er schreibt aber immer wieder LOEWE. rein.
Natürlich auch das Netzwerk Film aus DR+ Kopieren/Verschieben
Was war den los?! DR+ Gruppenname hatte ich nicht gestimmt

Warum das denn?! bei den SL1xx Chassis kann man den Namen komplett löschen (für alle Loewes zugänglich), bei dem SL220 kann man den Gruppenname zwar auch löschen, er schreibt aber immer wieder LOEWE. rein.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Den Gruppennamen sollte man einfach stehen lassen. Ist ja bei allen Loewen per Default der gleiche und Sinn macht das ändern eigentlich nur wenn man viele Loewen in einem Netzwerk hat und nicht jeder auf jeden zugreifen soll, z.B. die TVs der Kinder untereinander schon, aber nicht auf die der Eltern zugreifen darf.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hi,
ich habe hier das gleiche Problem. Habe als 2. Gerät einen Connect 26 (MB180) laufen. Netzwerk neu eingestellt, sowohl bei meinem Individual 46 (SL 220), als auch beim Connect. Streaming Optionen überprüft, aber der Connect findet nichts mehr und zeigt mir nur noch:"Keine Einträge."
Hat jemand noch einen Tipp? Dieses Problem hab ich erst seit der neuen Firmware für den SL220.
ich habe hier das gleiche Problem. Habe als 2. Gerät einen Connect 26 (MB180) laufen. Netzwerk neu eingestellt, sowohl bei meinem Individual 46 (SL 220), als auch beim Connect. Streaming Optionen überprüft, aber der Connect findet nichts mehr und zeigt mir nur noch:"Keine Einträge."
Hat jemand noch einen Tipp? Dieses Problem hab ich erst seit der neuen Firmware für den SL220.
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: So 27. Jan 2013, 15:43
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Auch bei mir Netzwerkproblem, es läßt sich dem SL220 keine feste IP zuweisen mit den restlichen Geräten funktioniert es tadellos. Darauf hin habe ich mir die angeschlossenen Geräte am Router angesehen, um zu sehen welche IP dem Loewe zugeordnet wurde. Der Router zeigt mir hier jetzt eine IP Adresse die nicht im selben IP Bereich ist. Mein IP Bereich 192.168. ..... angezeigte Adresse im Router, vom Loewe lautet 198.18.201.122. Habe Lan und Wlan probiert bei beiden Verbindungen das selbe. Im Fernseher selbst unter Netzwerk wird aber ein IP Adresse aus dem IP Bereich des Netzwerks angezeigt. Nicht die zugewiesene aber eine vom Anfang des gültigem IP Bereichs. Das Loewe teilt also nicht dem Netzwerk seine gültige IP Nummer nicht mit. Dieses Problem tritt aber erst mit dem letzten Update auf vorher lief der Loewe super in meinem Netzwerk, mit zu gewiesener IP Adresse (.46).
Kann das mit der angezeigten IP Adresse im Router, mal jemand bei sich nachsehen ob da die richtige IP Adresse angezeigt wird. Oder es ist bei mir wieder so ein Phänomen.
Mfg Olaf
Kann das mit der angezeigten IP Adresse im Router, mal jemand bei sich nachsehen ob da die richtige IP Adresse angezeigt wird. Oder es ist bei mir wieder so ein Phänomen.
Mfg Olaf
-
- Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:56
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Griever hat geschrieben:Hi,
ich habe hier das gleiche Problem. Habe als 2. Gerät einen Connect 26 (MB180) laufen. Netzwerk neu eingestellt, sowohl bei meinem Individual 46 (SL 220), als auch beim Connect. Streaming Optionen überprüft, aber der Connect findet nichts mehr und zeigt mir nur noch:"Keine Einträge."
Hat jemand noch einen Tipp? Dieses Problem hab ich erst seit der neuen Firmware für den SL220.
Hallo zusammen
Habe genau das gleiche Problem , mein MB180 findet das Archiv des Reference ID (SL220) , zeigt aber "Keine Einträge" an, Weiss da jemand was näheres dazu.
Danke