Kaufberatung: Art 32 vs. Connect SL 26

Antworten
Benutzeravatar
MozART
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Dez 2013, 13:46
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kaufberatung: Art 32 vs. Connect SL 26

#1 

Beitrag von MozART »

Einen schönen Sonntag alle miteinander,

kurz zu meinem Einstand:
Ich heiße Fabian, bin Mitte 20, Student und komme aus bzw. wohne in Bamberg. (fast) Logisch, dass ich – als Oberfranke – auch mit Loewe-Geräten aufgewachsen bin :D
Vor zwei Jahren hab ich mir spontan – bei einer Lagerräumung meines Fachhändlers – einen kleinen Connect 22 (L2010) zugelegt. Für's WG-Zimmer doch allemal ausreichend. Egal, wie viel Loewe da drin steckt: Optisch sind die alten Connect meine Favoriten. :clap:

Doch so langsam hab‘ ich Lust auf MEHR :D
Von der Größe her, reichen mir 32 Zoll dicke – da kommt der neue Art gerade recht… und 800,00€ sind selbst für sparsame Studenten drin. 3D, BluRay und Heimkino brauch' ich nicht. Die "HD"-Filme liegen auf dem alten Apple-TV.

Insgesamt reizen mich die Möglichkeiten auf eine (zwar nur) externe Festplatte aufnehmen zu können bzw. Smart Jump, die höhere Auflösung, CI+ (für KabelDeutschland), Hbb-TV und Webradio.

Der Art 32 unterscheidet sich ja doch etwas zu seinen größeren Geschwistern – leider konnte ich bisher weder einen in Natura erleben (nur Art 50… im MM… eine Odyssee…) noch Testberichte online finden.
Der Connect 26 SL ist ja schon über zwei Jahre auf dem Markt… beim MB180-Chassis scheiden sich ja die Geister. Wenn, dann würde der Connect per Wlan-Stick mit dem Netz verbunden werden. Meine Befürchtung hierbei ist nur, dass das ganze sich besser liest, als es dann in Realität ist (also zäh, langsam, nervig).

Da ich also weder den 26er SL noch den Art 32 live erleben konnte, hätte ich mich gefreut, wenn ich hier von euch vielleicht ein paar Infos/Meinungen bekommen könnte.
Wie gesagt: Internetzugang und die USB-Festplatten-Funktionen (auch bzgl. der Geschwindigkeit) würden mich vor allem interessieren. Und, leider nein: So sehr mir auch CID und Individual gefallen… mehr als ein 32er Art ist einfach nicht drin.

Also – wenn hier jmd. was dazu weiß, freue ich mich schon auf eure Meinungen/Erfahrungen. :thumbsupcool:
Sonnige Grüße aus Bamberg!
  • Connect 37 Full-HD+ (L2710), Art 32 SL Full-HD+ 100 CI+ DR+ (L2715) – versorgt über Kabel Deutschland
    BluTechVision Interactive
    Apple TV 3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Der neue Art 32 ist meines Wissens nach noch nicht auf dem Markt. Insofern dürften Live-Eindrücke eher rar sein ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
MozART
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Dez 2013, 13:46
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MozART »

Danke für den Hinweis! Na dann hat mein Vorhaben ja noch Zeit – den Art 32 will ich mir auf jeden Fall mal live anschauen. ;)

Habe mich noch an die Loewe-Info "voraussichtlich erhältlich ab November 2013" geklammert. Aber selbst OTTO gibt in seinem Online-Shop an: "lieferbar Ende Januar".
  • Connect 37 Full-HD+ (L2710), Art 32 SL Full-HD+ 100 CI+ DR+ (L2715) – versorgt über Kabel Deutschland
    BluTechVision Interactive
    Apple TV 3

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Der ART32 soll Mitte Januar an die Händler ausgeliefert werden.

Btw, der hauptsächlich für das Hotel-Geschäft in's Programm genommen, Geld lässt sich damit nicht wirklich verdienen (daher auch noch altes GUI)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
MozART
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Dez 2013, 13:46
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von MozART »

Hatte mich noch bei beim Loewe-ccc erkundigt – dort wurde es noch einmal bestätigt, dass ab Kalenderwoche 03/2014 die ersten 32er Art-Geräte zur Verfügung stehen sollen.

Ach, mit der Größe und dem GUI wäre ich persönlich schon zufrieden gewesen… ;) – aber die Pläne haben sich nun kurzerhand bzw. familiär bedingt zu einem Connect 37 (L2710) geändert.
  • Connect 37 Full-HD+ (L2710), Art 32 SL Full-HD+ 100 CI+ DR+ (L2715) – versorgt über Kabel Deutschland
    BluTechVision Interactive
    Apple TV 3

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“