Neue Software 2.0.7 für SL220

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Neue Software 2.0.7 für SL220

#1 

Beitrag von fswerkstatt »

V2.0.7

Folgende Fehler wurden behoben:

- SL2-12152 – Gerät blockiert sporadisch / Festplatte wird nicht mehr erkannt.
- SL2-11813 / SL2-11684 – TV verliert die Endpositionen der Motor Unit, wenn bei der Drehung das Gerät angehalten wird oder die Motor Unit schwergängig ist.
- SL2-11231 – Ausschaltposition der Motor Unit wird nach Aktivierung im Menü nicht angefahren.
- SL2-12007, SL2-11993 – Bei Umschaltung von „HiFi/AV-Verstärker“ auf „TV Lautsprecher“ wird der Ton gemutet.

Download
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Neue Software 2.0.7 für SL220

#2 

Beitrag von TheisC »

Checksumme bitte :roll:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von fswerkstatt »

MD5: d5462edb71538067790d19d55c78d233
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Neue Software 2.0.7 für SL220

#4 

Beitrag von TheisC »

Danke und basst!

Sonntag wieder in D wirds gleich installiert
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Wird auch schon als "Online-Update" gefunden.

Malsbenden

parallel Entschlüsselung

#6 

Beitrag von Malsbenden »

Hallo,
ist mit dem Update die parallele Entschlüsselung über ein CI plus Modul möglich ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Zunächst mal ist der Changelog in aller Regel mal erschöpfend für die neuen Feautures oder Fixes.
Denn genau dafür gibt es ja einen Changelog - damit man eben weiß, was geändert wurde.

Aber was meinst Du überhaupt mit "paralleler Entschlüsselung über ein CI+ Modul" :???:
Parallel zu was :???:

Oder geht es um Nach(t)entschlüsselung von verschlüsselten Sendungen und damit Sehen einer
anderen verschlüsselten Sendung während der laufenden Aufnahme?

Ist aber ja keine parallele Entschlüsselung. Die gibt es ja so oder so nicht mit nur einem CI+ Modul.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Neue Software 2.0.7 für SL220

#8 

Beitrag von C0N4N »

Nachtentschlüsselung ist für SL220, laut Loewe, erstmal nicht geplant. Gibt genug anderes zu tun.

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von w_pooh »

die parallele entschlüsselung wird von keinem tv aktuell auf dem markt beherrscht. wenn du diese feature möchtest, musst auf ein externes linux box zurückgreifen.
loewe hatte bei den früheren modellen die nachtentschlüsselung als workaround, ist aber im laufe der modellentwicklung entfallen.
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

C0N4N hat geschrieben:Nachtentschlüsselung ist für SL220, laut Loewe, erstmal nicht geplant. Gibt genug anderes zu tun.
Das hätten sie ja gar nicht erst ´Deaktivieren´ müssen :pfeif:
w_pooh hat geschrieben:loewe hatte bei den früheren modellen die nachtentschlüsselung als workaround, ist aber im laufe der modellentwicklung entfallen.
Das war nicht nur ein Workarround, sondern ein Alleinstellungsmerkmal.
Auf das man wohl nur verzichtet hat, weil es immer wieder zu Klötzchenbildungen führte?!
War aber bisher ja nur eine Vermutung. Denn dann hätte man es bei den alten Chassis ja auch deaktivieren können.
Hat man aber nicht.

Für mich bleibt der Schritt nicht nachvollziehbar und ich hoffe doch schwer, dass die das Merkmal wieder aufleben lassen.
Da ich aktuell kein Modul nutze ist mir das persönlich wurschtig, aber als Feauture finde ich das einfach wichtig.

Mit 2 Cams zu arbeiten und alles doppelt kaufen zu müssen ist nun wirklich kein ´Workarround´.
Habe das auch mal für das Forentreffen notiert.



Was Malsbenden meinte bleibt unklar...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Malsbenden

Antwort

#11 

Beitrag von Malsbenden »

Was ich meinte ist eigentlich recht einfach zu verstehen ! Ich meine die Möglichkeit einen HD plus Sender zu sehen und einen weiteren HD plus Sender als PIP einzublenden oder aufzunehmen !
Laut der Aussage des Verkäufers in der Loewe Galerie in Köln ist dies mit einem der nächsten Updates möglich !
Eine weitere Aussage war, dass Loewe vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten den SL 220 mindesten 6-9 Monate zu früh auf den Markt gebracht hat. Es werden in den nächsten Wochen jede Menge Software Updates und Upgrades kommen. Dann wird es auch einige neue Features geben, wie z.b. eine App. Die Apple TV überflüssig macht !

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Malsbenden hat geschrieben:Was ich meinte ist eigentlich recht einfach zu verstehen !
Für den, der es geschrieben hat vielleicht :cry:
Aber wurde ja - in Annahme - so schon oben diskutiert.
Was Du da schreibst ist jedenfalls nicht machbar - egal, was der Händler sagt.
Solange Du von einem CI+ Modul sprichst, was Du oben ja tust.
Malsbenden hat geschrieben:Eine weitere Aussage war, dass Loewe vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten den SL 220 mindesten 6-9 Monate zu früh auf den Markt gebracht hat.
Was ja nichts Neues ist - und, aus wirtschaftlicher Sicht, nachvollziehbar.
Leider rächt sich sowas in anderer Hinsicht immer schnell.
Malsbenden hat geschrieben:Es werden in den nächsten Wochen jede Menge Software Updates und Upgrades kommen. Dann wird es auch einige neue Features geben, wie z.b. eine App. Die Apple TV überflüssig macht !
Naja, jede Menge ist relativ. Aber natürlich werden weitere Updates kommen.
Eine App, die Apple TV überflüssig macht - hört hört. Da wäre ich mal vorsichtig.

Wichtig wäre es doch vielmehr, die Assist Media App mal 100%ig ans Laufen zu bringen. Und Ihr dann die seit langem angekündigten Features zu verpassen. Auch eine iPhone-Version ist lange angekündigt. Evtl. war ja auch eher deren Ausbau gemeint...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von mulleflup »

Malsbenden hat geschrieben:Was ich meinte ist eigentlich recht einfach zu verstehen ! Ich meine die Möglichkeit einen HD plus Sender zu sehen und einen weiteren HD plus Sender als PIP einzublenden oder aufzunehmen !
Laut der Aussage des Verkäufers in der Loewe Galerie in Köln ist dies mit einem der nächsten Updates möglich !
!
Welches aber nicht funktionieren wird, da die HD pluskarte und das Modul diese Funktion nicht unterstützt.

Mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Genau. Dafür braucht es ein zweites Cam und eine zweite Karte.
Womit es aber auch beim Launch 2012 schon ging :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Rudi16 »

Loewengrube hat geschrieben:Das war nicht nur ein Workarround, sondern ein Alleinstellungsmerkmal.
Ganz allein ist Loewe damit allerdings nicht. Einige Receiver der Fa. Kathrein sollen dieses Feature auch haben.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, Kathreins haben das zum Teil auch. Ein Receiver ist aber kein TV ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kurt1

parallel Entschlüsselung

#17 

Beitrag von Kurt1 »

Loewengrube hat geschrieben:Genau. Dafür braucht es ein zweites Cam und eine zweite Karte.
Womit es aber auch beim Launch 2012 schon ging :D

Hallo Loewengrube,
da ich nach wie vor an einem SL220 sehr interssiert bin. Wollte ich mal fragen wie die Zuordnung der einzelnen Sender zu den CI+ Modulen richtig funktioniert?
Wenn man zwei Module als auch zwei Smartcards hat aber nur jedem Sender nur ein Modul zuordnen kann. Man z.B. RTL HD (auf Modul A zugeordnet) schaut und im Hintergrund eine SyFy HD Aufnahme läuft, was aber lange im Vorfeld auch dem Modul A zugeordnet wurde? Funktioniert das ? Oder muß
man dann immer die "Modulzuordnung" ändern und z.B. im genannten Fall SyFy HD auf Modul B stellen?

Kurt1

slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von slingshot »

@Kurt, ich habe seit heute am SL220 2xMaxcam/2xSky und keine Zuordnung vorgenommen. Der SL220 erkennt das automatisch und es funktioniert einwandfrei, sowohl Aufnahme als auch PIP.
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Malsbenden hat geschrieben:... wie z.b. eine App. Die Apple TV überflüssig macht !
Eine App, die Apple TV überflüssig macht - hört hört. Da wäre ich mal vorsichtig.
Da wäre ich allerdings auch sehr vorsichtig. Die Frage wär natürlich wofür man ein Apple TV am Loewe benutzt. Alle Funktionen des Apple TV kann natürlich keine App ersetzen, schon weil Apple einige davon garnicht auf Fremdgeräten wie einem TV erlaubt bzw. lizensiert.
Am ehesten könnte ich mir vorstellen daß der Händler die angekündigte Music Player App meint, die macht dann aber eben nichts anderes als Musik des iOS Geräts an ein Loewe Gerät zu streamen. Ein Apple TV kann ja aber doch einiges mehr.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Kurt1 hat geschrieben:Hallo Loewengrube,
da ich nach wie vor an einem SL220 sehr interssiert bin. Wollte ich mal fragen wie die Zuordnung der einzelnen Sender zu den CI+ Modulen richtig funktioniert?
Wir hatte das in einem anderen Thread vor ein paar Tagen schon mal (klick). Da muss, wie slingshot richtig schreibt (er hatte im anderen Thread danach gefragt), nichts zugeordnet werden. Der Loewe erkennt jeweils ein bzw. das noch freie Cam und nutzt dieses dann, sollte das andere durch eine Entschlüsselung belegt sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von TheisC »

So,
hab soeben installiert. Die wichtigste Änderung :rofl: Schalten Sie das Gerät mit dem Netzschalter Aus und wieder Ein :rofl: Spass beiseite, bisher klappt alles und irgendwie scheint das EPG schneller zu sein. Soweit so gut! :clap:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

C0N4N

Re: Neue Software 2.0.7 für SL220

#22 

Beitrag von C0N4N »

Steht das wirklich jetzt da?

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von TheisC »

Ne das dicht ich mir zusammen, wenn ichs sag wirds wohl so sein!
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software 2.0.7

#24 

Beitrag von hagibaerle »

Software aufgespielt. Bis jetzt läuft alles perfekt. EPG scheint wirklich schneller.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen, bis jetzt alles tip top! :D
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von TheisC »

Und welche Parole kam am Ende? :D
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“