Konfiguration des Individual SL 220 auf USB sichern

Malsbenden

Konfiguration des Individual SL 220 auf USB sichern

#1 

Beitrag von Malsbenden »

Hallo,
mein Individual 55 Slim Frame wird wegen eines Kratzers im Glas ausgetauscht. Vor dem Hintergrund, dass ich die Einstellungen nicht alle noch mal machen möchte stellt sich mir die Frage ob ich die kompletten Einstellungen einschliesslich der Senderliste auf USB Stick sichern kann und auf das neue Gerät zurück spielen ? (wie beim Iphone)
Hat hier jemand Erfahrungen und weiß wie das geht ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Die tauschen den kompletten TV wegen eines Kratzers im Frontglas :blink:
Das ist aber auch nicht wirklich nachvollziehbar :us:

Wenn es so geht, wie beim SL1xx, dann findest Du das in unserer Datenbank Wissenswertes hier.
Nicht ganz so, wie beim iPhone halt. Aber es geht. Wird allerdings nicht die komplette Konfiguration gesichert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Malsbenden

#3 

Beitrag von Malsbenden »

danke !
Aber was sollen die sonst tun wenn ein Kratzer im Glas ist !

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Glas tauschen. ;)

Malsbenden

#5 

Beitrag von Malsbenden »

Glas tauschen geht nicht bei dem Modell !
In das Servicemenü kommt man nicht rein. Es kommt der Hinweis "Nur für Fachhändler"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Malsbenden hat geschrieben:Aber was sollen die sonst tun wenn ein Kratzer im Glas ist !
Gibst du Dein Auto auch komplett zurück, wenn ein Kratzer in der Frontscheibe ist?!
Malsbenden hat geschrieben:Glas tauschen geht nicht bei dem Modell !
Bitte was :blink: Sagt wer :eek:
Malsbenden hat geschrieben:In das Servicemenü kommt man nicht rein.
Es kommt der Hinweis "Nur für Fachhändler"
Ist auch nur für den Fachhandel gedacht, ja.
Und dann geht's nicht weiter?!

Dann muss Dein Händler das eben für Dich erledigen.
Mit welchem Trick auch immer der da weiterkommen soll?!
Wird ja keine Gesichtkontrolle sein ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

tim
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:05
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von tim »

Malsbenden hat geschrieben:In das Servicemenü kommt man nicht rein. Es kommt der Hinweis "Nur für Fachhändler"
Ist bei mir genau so. Gibt hier aber bestimmt jemanden, der weiß wie man dann weiter kommt.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von TheisC »

Das mit dem Glas ist ja der allergrößte Käse den ich je gehört habe. Sicher ist das ein Händler a la Saturn oder so. Und ne Konfiguration von einem auf den andern TV spielen, mein Ding wäre das nicht. Wer weiß ob gleiche Software oder sonstwas anders ist...

@Tim
Lesen hilft. Wer da nicht reinkommt soll auch sicher draussen bleiben. Man kann den LCD darin auch schrotten, das ist kein Windows Klickibunti...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

tim
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:05
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von tim »

:sleep: freundlich und kompetent wie immer...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Ob es aktuell einen Weg ins Servicemenü für die SL220 gibt, weiß ich nicht.
Da ich selber keinen habe, kann ich das auch nicht selber probieren.

Denke aber, dass ein Händler das können müsste.

Dann dürfte auch die Sicherung der Senderlisten kein Problem darstellen.
Hätte da auch kein Problem mit. Man sieht ja später, ob es geklappt hat.

Eine Erstinstallation ohne Rücksicherung würde ich ungeachtet dessen immer vorziehen.
Aber das kann man dann ja immer noch mal machen, wenn das Media-Update ´raus ist.
Denke, spätestens dann ist das sowieso mal fällig.

Was den Austausch der Frontglasscheibe angeht, kann ich mir beim besten Willen auch
nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein soll. Sind doch nicht bei Apple :D

Einen Kompletttausch finde ich insofern maßlos überzogen.

Ist aber natürlich kein Kundenproblem.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Natürlich kommt man ins Servicemenü, hatte ja hier irgendwo auch schon Fotos davon eingestellt...

Es gibt allerdings einen Unterschied zu den Alten. Man kommt auch ohne Tastenkombi ins Servicemenü, sieht dann aber nur die oberste Ebene, kommt nicht weiter rein und kann dadurch auch nichts ändern. Malsbenden war einfach zu langsam oder hat die falschen Tasten gedrückt.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von TheisC »

M Taste am TV, dann schnellstens mit Menüwippe runter zum Service und noch schneller Menütaste der Fernbedienung. Und siehe da....
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Dann ist ja weiterhin alles gut ...
Pretch hat geschrieben:Natürlich (...)
(...) kann man nach wie vor die Frontscheibe problemlos wechseln?!

Hoffe, auch das kannst Du bestätigen :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Malsbenden

#14 

Beitrag von Malsbenden »

Jungs glaubt mir ! Komme ins Servicemenue gehe dann auf Station List, dann auf Export , dann auf Start und es kommt der Hinweis nur für Fachhändler !

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von TheisC »

Dann bist nicht richtig drinne. Gerade versucht, die Meldung kommt wenn man zwischendurch raushopst :rofl:
Zuletzt geändert von TheisC am Fr 15. Feb 2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Malsbenden

#16 

Beitrag von Malsbenden »

Das Forum macht nur dann Sinn wenn sich hier Leute äußern die Wissen wovon sie reden ! Teilnehmer die selbst nicht so ein Gerät haben und nur vermuten wie es geht bringen uns hier nicht weiter ! Unqualifizierte Äußerungen und Vermutungen sind auch nicht zielführend !

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Nicht aneinander vorbei schreiben :teach:

Malsblenden ist schon d´rin im Servicemenü. Hat das oben aber komplett missverständlich geschrieben.
Offensichtlich klappt dann aber die eigentliche Sicherung der Senderlisten bei ihm nicht.

Woran auch immer das liegt...


Malsbenden hat geschrieben:Das Forum macht nur dann Sinn wenn sich hier Leute äußern die Wissen wovon sie reden !
Ach so :doh: ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von TheisC »

Ich habe es eben versucht und gesagt wie es dazu kommt. Wenn man hin und her klickt ist man schnell mal unbemerkt draussen, kann aber die Menüpunkte noch sehen. Hab mich da auch schon mal verwundert aber das ist des Rätsels Lösung. Der Export klappt!
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Und eben weil das Einhalten eines festen Prozederes wichtig und zudem noch zeitkritisch ist,
wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man da vorsichtig sein soll. Da ist schneller
etwas verstellt, als man reagieren kann, wenn man sich nicht auskennt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

... :pfeif: nicht daß ich das oben nicht schon geschrieben hätte... das hab ich auch nicht getan weil ich das so vermutete sondern weil ich es probiert hab und weiß...

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von stormrider5 »

@Christoph, Pretch
Bei bisher keinem Chassis hatte ich Probleme ins Servicemenü zu kommen. Aber beim SL220 komme ich anscheinend nur in eine obere Ebene. Ich gehe hierbei wie immer vor: am Auge M drücken, mit dem Ring der Fernbedienung schnell runter zum Punkt Servicemenü und dann hurtig an der Fernbedienung Menü gedrückt. Gibt's es da noch was Neues zu beachten???

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von TheisC »

Das nach der Menütaste drücken schnell nach rechts wippen hast nicht aufgezählt, habs grad versucht. Wippt man nicht hast nur Ebene 1 zu sehen ;)
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Das hattest Du oder sonstwer hier vorher aber auch noch nicht geschrieben mit der Rechtswipperei :blink:

Du selber schriebst oben:
M Taste am TV, dann schnellstens mit Menüwippe runter zum Service und noch schneller Menütaste der Fernbedienung. Und siehe da...
Oder meinst Du links auf "-" ?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von stormrider5 »

Irgendwie bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich auch komplett im Servicemenü drin bin. Ich sehe die komplette erste Ebene (GUI, Exceptions, DVB, DR+, Video, ....). Auf der zweiten Ebene habe ich aber oft keinen Zugriff bzw. sehe Funktionen, die ich von früher nicht kenne. Bei Exceptions z.B. steht nur noch write to USB. Die Detailinfo sehe ich aber nicht. Beim ersten Menüpunkt Ausstattung des TV stehen die Softwareinfos, aber keine Daten zu den Betriebsstunden. Hat sich da soviel verändert - ist der Zugriff derart reduziert worden?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Neues Gerät neues Servicemenü. Ich kann Dir zumindest versprechen daß sie nicht vergessen haben bei Deinem TV ein paar Menüpunkte einzubauen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“