Individual 2012 - erste Fakten(!) und Erfahrungsberichte

Andos

#576 

Beitrag von Andos »

... na dann sind die Probleme mit dem EPG gelöst?

Mir ist die Bedienung über die Assist Media App noch sehr wichtig.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#577 

Beitrag von Pretch »

Wie Micha schon schreibt, es wird diese Woche kein Update kommen, weder für die TV noch für die App!

Auch wenn das hier mitunter anders klingt, die TVs funktionieren natürlich. Es gibt halt ein paar Ecken an denen man noch drehen muss.
Was mich persönlich eigentlich am meisten stört ist die inkonsistente Bedienung wenn man sich durch Menüs bewegt. Mal kommt man mit dem linken Cursor zurück, mal mit der Back Taste (vorher End), an manchen Stellen kommt man garnicht zurück sondern muss mit der TV Taste zum Fernsehprogramm zurückschalten. Vorwärts geht es abwechselnd mit ok, rechtem Cursor oder Vorspultaste. Warum wo was funktioniert ist nicht ersichtlich, da hilft nur probieren. Das kostet wirklich Nerven.
Die App funktioniert mit den SL220 derzeit besser als mit den SL1xx, was zugegebener Maßen nicht schwer ist. :D
Zu viel solltest Du aber nicht erwarten, mehr als mit den Alten geht dort auch (noch) nicht. Als FB-Ersatz ist die App nicht zu gebrauchen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#578 

Beitrag von Pretch »

Andos hat geschrieben:... na dann sind die Probleme mit dem EPG gelöst?
Welche EPG Probleme?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#579 

Beitrag von fswerkstatt »

Mein letzter Kenntnisstand: neue SW soll KW 5 kommen
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#580 

Beitrag von Pretch »

Hmm ... das warten wir mal ab, sonst schimpfen hier die ersten am Montag der KW5 warum das Update noch nich raus ist ... bei dem Preis...

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#581 

Beitrag von fswerkstatt »

Klar, ohne Gewähr. Deswegen habe ich soll kursiv geschrieben.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#582 

Beitrag von TheisC »

Pretch hat geschrieben: Mal kommt man mit dem linken Cursor zurück, mal mit der Back Taste (vorher End), an manchen Stellen kommt man garnicht zurück sondern muss mit der TV Taste zum Fernsehprogramm zurückschalten. Vorwärts geht es abwechselnd mit ok, rechtem Cursor oder Vorspultaste. .
Wo kommt man denn nich zurück? Das hatt ich noch nie...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#583 

Beitrag von Pretch »

Kann ich grad garnich mehr genau sagen, zumindest vom Homescreen würde ich als alter Loewebenutzer erwarten mit der back/end Taste zum TV zurück zu gelangen. ;)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#584 

Beitrag von DanielaE »

fswerkstatt hat geschrieben:Mein letzter Kenntnisstand: neue SW soll KW 5 kommen
Nach der Neuen Berliner Kalenderrechnung?
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

FRAGE an die Händler hier

#585 

Beitrag von Heike »

Andos hat geschrieben:Na also ab 17.01. gibt es ja schon "verkaufsfördernde Maßnahmen" für den Indi SL: ein iPad mini als Gratis-Zugabe
Bei dem Angebot mit dem iPad mini wollte ich zuschlagen und habe meinen örtlichen Händler angerufen und gesagt, ich bestelle am 17.01. einen indi 46" mit iPad mini, wie auf der Homepage von Loewe angepriesen (beim Kauf eines .. in der Zeit von ... u.s.w.) Da er keine Ahnung hatte, hat er sich erstmal bei Loewe schlau gefragt und mir dann mitgeteilt, dass Angebot gelte nur für die ab dem 17.01. bei Loewe georderten Indis. Seine 3 habe er aber schon im Dezember bei Loewe bestellt und nun auf Lager. Er müsse dann erneut im dreier Paket bei Loewe bestellen, damit ich das Angebot erhalte und das sei für ihn unwirtschaftlich.
Hääää, da steht doch auf der Loewe Homepage BEIM KAUF.... und ich kaufe beim Händler und nicht bei Loewe direkt. Ob der Händler dann erst bestellt oder schon einen Indi für mich auf Lager hat, ist doch nicht meine Sache als Kunde. Loewe kann doch nicht von den Händlern, die alle schon im Dezember ihre Indis geordert haben, verlangen, nochmal für den Kunden zu bestellen oder dem Kunden zu sagen: "geht leider nicht, da ich noch Indis auf Lager habe, die erst weg müssen!"
Liebe Händler hier im Forum, stimmt das wirklich so, wie mir gesagt wurde????
Dann wäre die Werbemaßnahme von Loewe mit der Zugabe des iPad mini ja für den A...., es sei denn man findet einen Händler, der am 17.01. sein Lager leer hat. Das find ich gar nicht witzig :cry:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#586 

Beitrag von Pretch »

Such Dir einen Händler der einen Sinn für`s Geschäft hat. Natürlich sollte das Kunden nicht interessieren müssen.
Wenn der noch nichtmal von der Aktion gehört hat und sich erstmal informieren muss taugt der scheinbar nicht viel.

Händler konnten sich vor Wochen für die Aktion registrieren. Vorraussetzung für die Teilnahme ist das Einkaufen von 2 Geräten zum Registrierungszeitpunkt, nicht zum Aktionsbeginn. Der Händler bekommt dafür aber auch was. Loewe hat überregionale Werbung für die Aktion geschaltet und stellt zusätzliches Beratungspersonal für die Events zur Verfügung. Die machen solche Aktionen ja nicht um den Händlern ein Geschenk zu machen sondern um Geräte zu verkaufen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#587 

Beitrag von Loewengrube »

Wie Du Dich vielleicht erinnerst ;) hatten wir das ja schon explizit mal im anderen Thread erklärt.

Pretch schrieb da insbesondere:
Wichtig ist auch daß der Händler überhaupt an der Aktion teilnimmt, dafür muss er vorab Geräte eingekauft haben (Minimum 2).
Wenn Dein Händler von der Aktion nichts weiß (was aber per se schon mal sehr komisch ist und nicht gerade für ihn spricht),
dann nimmt er grundsätzlich wohl mal nicht an der Aktion teil.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#588 

Beitrag von Heike »

Vielen Dank Pretch für die schnelle Antwort, die war sehr aufschlussreich. Es handelt sich um einen kleinen Händler aus unserer ländlichen Region, den ich wohl erst aus dem Winterschlaf geweckt habe mit meinen "Sonderwünschen".

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#589 

Beitrag von Loewengrube »

Heike hat geschrieben:Vielen Dank Pretch für die schnelle Antwort, (...)
Die Du ja schon am 8. Januar hattest :D Fast forward ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#590 

Beitrag von Heike »

Ja vielen Dank, ich hab jetzt noch mal in dem anderen Thread nachgelesen, da hätte ich mal früher weiterlesen sollen, dann wäre ich früher schlau gewesen :D

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#591 

Beitrag von fswerkstatt »

DanielaE hat geschrieben:
fswerkstatt hat geschrieben:Mein letzter Kenntnisstand: neue SW soll KW 5 kommen
Nach der Neuen Berliner Kalenderrechnung?
Das war jetzt aber gemein! :D
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Borelli

#592 

Beitrag von Borelli »

Es ist für mich auch immer wieder unfassbar, wie ahnungslos, inkompetent und desinteressiert sich manche Händler zeigen. Mir ist das selbst schon in Loewe-Galerien passiert, dass ich völlig inkompetent beraten wurde - ja, da habe ich teilweise schon viel mehr gewusst als er. Das Vorführen der Geräte war eine einzige Peinlichkeit. Man fragt sich bei denen wirklich, wie man mit so einer Einstellung ein Premium-Geschäft (erfolgreich) führen kann und wieso solche Typen von Loewe autorisiert werden, Loewe-Produkte verkaufen zu dürfen. - Das findet man bei B&O aber genauso.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#593 

Beitrag von Loewengrube »

Wie schrieb Peter (schmitt-ayl) mal so treffend
schmitt.ayl hat geschrieben:(...) leider ist dieses Forum nicht für alle Loewe-Händler-Pflicht.
:D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

LAN Verbindung

#594 

Beitrag von outatime »

Wollte es eigentlich zuerst in der Netzwerkrubrik posten, aber da es auch ein softwarebedingter Fehler sein kann, frage ich mal hier in die Runde. Ich habe beim SL151 kein Problem gehabt, zuerst eine WLAN Verbindung herzustellen, dann auf LAN umzustellen, wo er dann die MAC Adresse etc. übernimmt und mich mit fester IP-Adresse mit Kabel anzumelden. Beim SL220 geht es nicht, zumindest nicht bei mir, Hat das schon wer versucht? WLAN geht.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#595 

Beitrag von fswerkstatt »

Was genau geht nicht? LAN? Überhaupt nicht?

Du hast aber hoffentlich die richtige RJ45 Buchse genommen :pfeif:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#596 

Beitrag von TheisC »

Wie soll das Gerät ne Macadresse eines andren übernehmen? Wlan und Lan, jedes hat ne eigene Mac oder versteh ich was falsch.

LOL das wäre der Hammer, an der Audiolink oder Servicebuchsn :rofl:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#597 

Beitrag von outatime »

Natürlich nicht im Digital-Audio-Link Ausgang. Die FritzBox erkennt wohl einen Zugriff, stellt aber dennoch keine dauerhafte Verbindung her.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#598 

Beitrag von Pretch »

Probier es mal mit automatischer IP Vergabe, dann kann man eingrenzen.

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#599 

Beitrag von outatime »

Habs grade noch mal versucht, jetzt hats geklappt. Danke trotzdem.

WLAN geht, fliegt aber ab und zu raus und wählt sich direkt wieder ein, was etwas nervig ist
LAN automatisch geht nicht, da stellt er nur die DNS Domain ein, danach bleibt er immer stehen
LAN manuell hat jetzt geklappt. Hatte gestern Abend vergessen, Gateway mit anzugeben
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

C0N4N

Re: Individual 2012 - erste Fakten(!) und Erfahrungsberichte

#600 

Beitrag von C0N4N »

Bei mir geht LAN dafür WLAN nicht. AP wird gefunden. Nach PW-Eingabe keine Verbindung.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“