Software V2.4.35.0 für SL22x

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von hoffi »

Tinus hat geschrieben: [...] nur sieht die Wirklichkeit leider anders aus. [...]
SL220-Besitzer, die sich nicht aufregen wollen, schalten ihr Gerät einfach immer 3 Minuten ein, bevor es losgehen soll. Lässt man das Gerät in Ruhe starten, dann gibt's bei mir im Betrieb keine Abstürze oder ähnliches. Bei der Bedienung sollte man es etwas ruhiger angehen lassen. Ist sowieso im Trend (Slow Food und so). Die Röhren-Zeiten sind vorbei, bei Tablet-ähnlichen Startzeiten sind alle Hersteller noch nicht angekommen. Aufregen nimmt einem nur die Freude an dem wunderschönen Gerät.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#52 

Beitrag von Pretch »

Ja, so sind auch meine Erfahrungen. Lässt man den TV in aller Ruhe fertig hochfahren gibts anschließend keine Probleme.
Ich würde mir ja wünschen Loewe würde die Bedienung einfach für die ersten 1-2 Minuten sperren, dann wären mit einem Schlag alle Probleme gelöst. :D

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Wonko »

Hilde hat geschrieben:Es muss eigentlich niemand bestätigen, wenn man es selbst erlebt ;-) Das Gerät habe ich vor 6 Wochen neu gekauft. Die Meldung "Die integrierte Festplatte wird überprüft. Dieser Vorgang kann bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen. Schalten Sie das TV-Gerät nicht aus. Die DR+ - Funktion steht Ihnen nach Abschluss der Prüfung zur Verfügung" trat vor dem Update auf die neue Software nicht ein einziges Mal auf....
Ich habe diese Meldung bei meinem 3(?) Wochen "alten" Connect ID auch schon gesehen - hatte damit aber in dem Moment kein Problem. und sie trat irgendwann mal im Betrieb auf. Und die Meldung kam mit der 2.3er Software (bevor ich den Feature Upgrade Stick und somit die 2.4er bekommen habe).
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Loewengrube »

Diese Meldung kommt auch zwischendurch immer mal.
Ist ganz normal und der Vorgang muss einfach abgewartet werden.
Wird ja auch so gemeldet.

Wenn sie bei nahezu jedem Einschalten kommt, stimmt etwas nicht.
Schrieb ich ja auch oben schon, und Sascha gab eine möglich Erklärung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wo geht es hin mit der Thread Einteilung

#55 

Beitrag von nicole »

An die Morderatoren:

Nachdem diese neue SW identisch ist mit der für die SL220, aber beide Chassis im Forum getrennt sind, wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread über die neue SW 2.4.35 auch bei Chassis SL220 abzubilden?

LG
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Loewengrube »

Wurde halt hier eröffnet. Doppelt brauchen wir den nicht. Insofern passt das schon.
Könnte ihn allenfalls direkt in den Loewe-Bereich setzen und nicht unter das Chassis.

Aber finden tut man ihn sicher auch so?!
Taucht ja unter ´aktive Themen´ ganz oben auf.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hilde

#57 

Beitrag von Hilde »

Rudi16 hat geschrieben:Und war das Startverhalten bei diesem Wiedereinschalten irgendwie anders?
Nein, leider nicht. Ich hab' im Übrigen exakt dasselbe Verhalten, das Tinus beschrieben hat:
Tinus hat geschrieben:- EPG dauert noch und dauert noch.
- Senderauswahl im Home Screen geht noch nicht. Man kann zwar navigieren, aber nicht den Sender wechseln.
- Senderlogos im Home Screen werden noch nicht angezeigt.
- DR+ steht erst nach 2 -3 Minuten zur Verfügung.
- WLAN hat noch keine Verbindung.
Das einzige das wirklich sofort geht ist die Lautstärkeneinstellung .
Die Senderlogos im Home Screen werden seit dem Update aber deutlich schneller angezeigt.
Bei Favoritenlogos aus dem MediaNet (z. B. arte +7) ist bei mir rechts unten ein kleines "x";
wenn man auf so einen Favoriten klickt, passiert nichts… puh…

scoresearcher

#58 

Beitrag von scoresearcher »

Ich kann nun meine Favoriten, die ich auf dem Home-Screen abgelegt habe, ebenfalls nicht mehr anwählen (kleines x). Das ist vor allem für meine Favoriten aus dem Internet- Radio ziemlich ärgerlich, da ich mich nun jedes mal durch hunderte von Sendern durchklicken muss, bevor ich meine Lieblingssender anwählen kann.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Marco83 »

Sicher dass eine Internet Verbindung besteht? Das kleine x erscheint immer dann wenn der Dienst noch nicht verfügbar ist. Beispielsweise direkt nach dem Einschalten des TV s ist das vollkommen normal und war schon immer so. Internet Favoriten werden nach dem Startvorgang meiner Erfahrung nach ganz zum Schluss geladen. Bleiben die Ikons trotzdem dunkel mit dem x liegt es doch nahe dass da was mit der Verbindung nicht stimmt. Unter Einstellungen, Netzwerk lässt sich doch ganz einfach nachsehen ob die Verbindung steht. Ansonsten am TV mal Netzaus bzw. den Router stromlos machen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Mokkafahrer »

Guten Morgen und Frohes Fest,
Genau bei mir auch so, Favoriten
vom Internetradio lassen sich nicht wählen ,
auch kleines X. Über das Internetradio direkt
gehen die Sender aber. Verbindung besteht,
zur Kontrolle die Logos in den TV Favoriten werden angezeigt.
Weiter Netzangeboten gehen auch zb. bestof youtoube.
:bye:
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#61 

Beitrag von Pretch »

Grad nochmal probiert, hier funktionieren die Favoriten sowohl über den Home- als auch über Audio/Radio Screen auf allen Geräten.

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

V2.4.35.0

#62 

Beitrag von helpen »

Von der Netzwerkfestplatte geht leider nicht in den Ordnern Musik,Video,Bilder sondern auf Home
Der DTS Ton über BluRay kommt nur mit 2 Lautsprecher wenn man auf Optimal stehlt,man muß jedes mal manuell auf 5 Lautsprecher umstellen,
ging früher mal besser,also liebe Loewe Entwickler bitte nachbessern.
gruß helpen

paparalf
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Feb 2013, 00:19

Dts von Bluray nur 2 Kanal

#63 

Beitrag von paparalf »

Das Verhalten, dass bei Einstellung "Optimal" beim Abspielen von Blueray nur 2 Kanal zu hören ist kann ich bestätigen. Abhilfe hilft nur auf 5 Kanal umzustellen. Leider stellt sich der Loewe nach dem Ausschalten wieder auf Optimal ein.

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Fehlerhaft

#64 

Beitrag von hagibaerle »

Hallo Gemeinde,

Heute habe ich mal wieder einen dieser Fehler, die mir tierisch auf die Eier gehen!
Ich geh auf Apple TV, und es hängt diese Rotzanzeige des Tv's noch im Bild!!!!..... Natürlich nicht weg zu schalten, ohne das ich wieder zurück aufs TV schalte und damit die Musik die über mein Apple TV über die Stereoanlage läuft zu unterbrechen!!!!.....diese 5000,- Euro Kiste geht mir ziemlich auf den Kecks.....und nach nunmehr zweieinhalb Jahren Software Updates hat sich nicht wirklich viel geändert!!! Also der nächste wird mit Sicherheit kein Loewe mehr sein.........
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von dubdidu »

Doch kann man auch so wegschalten. Hand vor das IR Auge der FB halten, wenn Du die FB wieder auf TV umstellst. Dann "Back"-Drücken um die Einblendung auszuschalten. Danach kannste wieder in den ATV-Fernbedienungsmodus wechseln. Gibt schöneres Lösungen, aber so kann es halt sein, wenn man mit einer FB alles bedienen will...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von hagibaerle »

Das erkläre mal jemandem der ne Flasche Portwein und ne Flasche Whisky im Kopp hat..... :eek: :eek: :eek:
Fröhliche Weihnacht....... :clap: :bye:
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Loewengrube »

So liest sich Dein Posting auch mit 'auf die Eier', 'Rotz' und 'Keks' etc. :sceptic:

Dachte schon, Dich hat Weihnchten niemand lieb gehabt :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Weiter Fehler

#68 

Beitrag von hagibaerle »

Leider gibt es auch nach dem letzten Update immer noch Fehler:

- Icons auf dem Homescrren werden immer noch nicht richtig angezeigt.
- Aufnahmeprogrammierung über EPG funktioniert nicht, sprich, die Aufnahme, Roter Punkt im EPG wird angezeigt,
Der TV meldet auch zur entsprechenden Zeit, das eine Aufnahme gestartet wird, aber er zeichnet nicht auf!!!
- Musik lässt sich nicht mehr vom Computer streamen.

Gruß
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#69 

Beitrag von Pretch »

hagibaerle hat geschrieben:Leider gibt es auch nach dem letzten Update immer noch Fehler:

- Icons auf dem Homescrren werden immer noch nicht richtig angezeigt.
- Aufnahmeprogrammierung über EPG funktioniert nicht, sprich, die Aufnahme, Roter Punkt im EPG wird angezeigt,
Der TV meldet auch zur entsprechenden Zeit, das eine Aufnahme gestartet wird, aber er zeichnet nicht auf!!!
- Musik lässt sich nicht mehr vom Computer streamen.

Gruß
Kann nix davon nachvollziehen...

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von hagibaerle »

Anbei einmal zwei Sreenshots zu meinen Fehlern.
Die Aufnahmefunktion aus dem EPG heraus funktioniert definiv nicht, hier kann ich mir ein Bild sparen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Dreamcatcher

#71 

Beitrag von Dreamcatcher »

Warum lässt dich Musik mehr vom Computer streamen?
Mit was?
Renderer funktioniert wie immer.

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von hoffi »

hagibaerle hat geschrieben: [...]
- Aufnahmeprogrammierung über EPG funktioniert nicht, sprich, die Aufnahme. Roter Punkt im EPG wird angezeigt.
Der TV meldet auch zur entsprechenden Zeit, das eine Aufnahme gestartet wird, aber er zeichnet nicht auf!!!
Habe inzwischen sowohl Aufnahmen bei laufendem Gerät, als auch aus Standby getestet. Funktioniert bei Programmierung über EPG.
Vor ein paar Tagen brach eine Direktaufnahme nach einigen Minuten ab. Das war ein Tag, an dem das Gerät ziemlich durcheinander war. EPG stimmte, aber Now and Next basierte auf einer falschen Uhrzeit. Nutze die aktuelle Firmware, bisher aber ohne Erstinstallation.

Zur "Strafe" für diese positive Aussage reagiert unser Gerät gerade auf keinerlei Eingabe von der Fernbedienung. Und das, wo gerade Roy Black bildschirmfüllend gezeigt wurde. Netzschalter!

thomas089

HDMI CEC

#73 

Beitrag von thomas089 »

Hallo,

ich habe das neue Update eingespielt. Leider funktioniert dann HDMI CEC zusammen mit meiner Dreambox 7080 HD nicht mehr. Gibt es da eine Lösung? Downgrade auf V2.3.32 brachte die HDMI CEC Funktionalität wieder zurück (automatisches Aus-, Einschalten des Loewe über die Dreambox)

medien_freak

Wiedergabeproblem mp4 video

#74 

Beitrag von medien_freak »

Ich habe seit einigen Tagen auch den Upgrade Stick und gleich direkt die v2.4.35 installiert.

Ich habe nun das Problem, dass bei Wiedergabe von Video via USB-Festplatte der Film mittendrin immer mal wieder stockt.
Konkret:
- z.B. bei den Harry Potter Filmen (sind immer so 2-2,5h lang)
- nach ca. 1:30 h tritt es so in etwa das erste Mal auf und dann ggf. noch ein- zweimal bis zum Filmende (und natürlich immer dann wenn es grad spannend wird)
- wenn es passiert hält der Film einfach an und oben rechts wird der "rotierende offene Kreis" eingeblendet
- ich drücke dann Pause, danach wird meist "CI+ Modul wurde erfolgreich angemeldet" eingeblendet, warum auch immer, aber nicht immer
- nach etwa 20 Sekunden kann ich per Play wieder flüssig weiter schauen - manchmal muss ich den Vorgang aber auch nochmal wiederholen und etwas länger warten
- die Dateien wurden mit RipIt (Mac) von meinen Original DVDs eingelesen und im gleichen Programm mit der Einstellung "High Quality MP4" komprimiert (ich glaub H.264)
- die Dateien der unterschiedlichen Folgen sind zwischen 1,5 bis 2,2 GB groß, Datenrate sollte also auch "normal" sein; auch sonst nie Probleme mit den Dateien gehabt
- Ich habe genau die gleichen Filme/Dateien aber zuvor noch nie mit einer älteren Software auf dem LOEWE abgespielt

Hat das noch jemand beobachtet?


PS: nein, noch keine Erstinbetriebnahme gemacht, da das anschließende neu-sortieren der Sendelisten immer eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

thomas089

#75 

Beitrag von thomas089 »

thomas089 hat geschrieben:Hallo,

ich habe das neue Update eingespielt. Leider funktioniert dann HDMI CEC zusammen mit meiner Dreambox 7080 HD nicht mehr. Gibt es da eine Lösung? Downgrade auf V2.3.32 brachte die HDMI CEC Funktionalität wieder zurück (automatisches Aus-, Einschalten des Loewe über die Dreambox)
Jetzt habe ich noch mal etwas getestet mit der neuen Software. Wenn ich auf HDMI Eingang bin, und auf der Loewe FB den Fernseher ausschalten will, dann geht er leider nicht aus sondern auf einen Fernsehkanal des internen Loewe Tuners.

Wenn Dreambox und Loewe aus sind, und ich die Dream einschalte, schaltet sich der Loewe zwar ein, aber geht nicht auf den HDMI Kanal sondern auf einen Kanal vom internen Loewe Tuner.

Was machen die bei Loewe eigentlich? Das wird ja immer gruseliger. Aber der Gipfel ist wohl nun dass man den Fernseher nicht mal mehr ausschalten kann wenn man auf HDMI ist. Mir scheint der Fernseher macht was er will, nur nicht das was man erwartet.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“