Individual 2012 - erste Fakten(!) und Erfahrungsberichte

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Gab ja gerade neue 3D-Brillen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Hi,
soeben mit Unicam eingeschaltet, wieder der gleiche Mist, Reboot und spinnen. Ich steck das Ding nun nicht mehr rein, erst wenn wir paar Versionen weiter sind. So hat das keinen Sinn, man kriegts jedesmal ans Herz wenn der Dauerboot beginnt.

Cu
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Loewe-Fan
Profi

Beitrag von Loewe-Fan »

Hast du nur das Unicam im Gerät oder noch ein anderes Modul dazu :???:
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

outatime
Routinier

Beitrag von outatime »

Loewengrube hat geschrieben:Gab ja gerade neue 3D-Brillen.
Ach so? Ich dachte, die seien im Allgemeinen nur im Preis gefallen im Spätsommer. Da ist mir irgendwas von unbequemen Bügeln in Erinnerung. Besteht der Unterschied zwischen alt und neu mehr in Material und Sitz der Brille als im Hinblick auf technische Überarbeitung?

Vielleicht gibts ja wirklich im Zuge von optimiertem 3D im SL220 neue Brillen.

Weiss jemand wann die neuen Intarsien verfügbar sind? Darf ich das überhaupt fragen, wo manch einer nicht mal einen Fuss hat? :woot:
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Keine Infos bisher zu den Intarsien.

Die Brillen der zweiten Generation sind leichter und nicht mehr so klobig wie die alten. Wie die sitzen hängt wohl in erster Linie von der Kopfform ab. Wie bei solchen Brillen üblich sind die aber sehr großzügig gestaltet, so daß man schon nen ganz schönen Quadratschädel haben muss damit die drücken. ;)

Räuber

Beitrag von Räuber »

Und die eigentliche Brille muss ja auch noch drunter...

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Loewe-Fan hat geschrieben:Hast du nur das Unicam im Gerät oder noch ein anderes Modul dazu :???:
Hi,

es steckt auch noch ein Mascom Irdeto für ORF drin. Die Phaenome treten aber auch auf, wenn es alleine drin steckt. Und wie schon irgendwo gesagt, ich war im Laden und da ist der Fehler auch aufgetreten, liegt also meiner Meinung nach nicht am TV. Das echte HD+ mit dem Mascom und beide egal in welchem Slot laufen ja 1a. Ich denke das es entweder noch ein Softwarefehler ist, oder aber das Modul einfach nicht gewünscht ist. Wobei die Crashs beim Start sicher auch nicht gewünscht sind. Welche Version hat denn dein Bekannter aufm TV installiert, welche Version des Moduls, 1.0 oder 2.0? Ich steck das Ding jedenfalls bevor es neue Software gibt nicht mehr in den Slot, man kriegt nen Nervenanfall wenn man den Bootvorgang dabei beobachtet, beenden geht nur per NETZ AUS.

C.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Loewe-Fan
Profi

Beitrag von Loewe-Fan »

Unicam ist die Version 1.
Tv Software ist mir nicht bekannt, die 1.9.6 hat er aber nicht drauf.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

goldfinger

Beitrag von goldfinger »

Spielzimmer hat geschrieben:
goldfinger hat geschrieben: Bei der Samsung [7,8]000ES Serie hat eine Schnittstelle für Hardware Updates.
Das nennt sich Evolution Kit. Beim Kit für das Jahr 2013 ist ein Quad Core dabei.
Samsung Smart Evolution hat geschrieben:"Mit Smart Evolution können Sie einfach jedes Jahr ein Samsung Evolution Kit installieren, um die Hardware, Firmware, Software und Benutzeroberfläche auf den neusten Stand zu bringen. Ihr Fernseher entwickelt sich immer weiter und Sie kommen in den Genuss der neusten Funktionen und Höchstleistung eines nagelneuen Fernsehers – ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen."

Auf der Roadshow dieses Jahr wurde ausdrücklich darauf hingewiesen diese Schnittstelle weder zu bewerben noch zu erwähnen, ob da jemals was kommt und welche Funktion es dann haben wird, wusste Samsung selber nicht und es wurde unter der Hand auch eher ausgeschlossen dass es sinnvolle (und bezahlbare) Kits geben wird.
Der Fokus liegt bei Samsung ganz sicher nicht auf der Aufrüstung veralteter Modelle....bin gespannt ob da mal was kommt.
OT-Nachtrag:
Samsung hat Wort gehalten.
Und es wird eventuell ein dauerhaftes Produkt. :clap:
Samsung unveils Smart TV transformer kits ahead of CES 2013

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Hardware-Kit :???:
dass jedes Kit in den Rücken eines älteren TV eingesteckt werden können...
Hmm, braucht man das

Thema: Fernseher pimpen :)

Ok, RESTEK bietet das auch an. Elektronik: Optimierungs Update.

Vielleicht nicht mal schlecht die Idee an sich
Aus alt macht neu :)

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Da ist aber nur die Rede von Upgrades des Smart TV Bausteins. Wie viel Sinn das dann macht darf man durchaus in Frage stellen.
Gab es im übrigen bei Loewe vor Jahren schon bei den ersten Connect. :D

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Warum wird das angeboten?
Wie die Entwicklung in Sachen SmartTV so rasend schnell ist

Das belebt aber das Geschäft dann auch nicht wirklich :???:

Loewengrube
Moderator

Und brauchen tut das eh kein Mensch - klick :D

stormrider5
Freak

Beitrag von stormrider5 »

In dem Artikel wird auch von nachträglicher Verfügbarkeit der Gestensteuerung gesprochen, also einem nicht unerheblichen Eingriff in die Steuerung des TV. Über Sinn und Unsinn von Features kann mann ja lange diskutieren, aber die Idee eine Upgrademoglichkeit vorzusehen finde ich clever. Schade, daß das unbedingt von einem Massenhersteller kommt und nicht von einem Premiumanbieter, deren höheren Gerätepreise schon eher so eine Upgradestrategie rechtfertigen würden.

@Pretch, das Loewe bei den 50Hz Connect den Upgrade vom NMP1000 auf den NMP2000 anbot war ja ein Schritt in diese Richtung, aber leider definitiv eine "Einmalaktion". Jetzt werden bei Michael bestimmt wieder Erinnerungen an seinen alten 2710 und an das Thema Netzwerk wach :D.

tim
Mitglied

Beitrag von tim »

Loewengrube hat geschrieben:Keine Frage :cry: Aber vielleicht relativiert sich das tatsächlich mit einem Standfuß, der ja auch nicht Titan ist.
Sieht mit Standfuß etc. gleich deutlich besser aus. 55 Titan gefällt mir von den neuen bis jetzt am besten. :thumbsupcool:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

stormrider5 hat geschrieben:... aber die Idee eine Upgrademoglichkeit vorzusehen finde ich clever.
Natürlich ist das clever, vor allem fürs Marketing. Wenn sich das auf Dinge wie Smart TV und Gestensteuerung beschränkt machts realistisch aber eben auch wenig Sinn.

outatime
Routinier

Beitrag von outatime »

Weiß jemand, ob die Bolzen für die Wandhalterung im Lieferumfang vom SL220 dabei sind oder sind diese im Lieferumfang von der WallMount enthalten? Habe selbst vergessen wie es beim Compose war. Will meine WallMount 62 weiterhin nutzen aber ich weiß nicht, ob die alten Bolzen beim neuen 55er noch passen. Da die Bolzen beim SL220 anscheinend auch etwas kürzer sein sollen, haben sie eventuell auch eine andere Größe.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Bolzen sind logischerweise beim Wandhalter dabei, nicht beim TV.
Die alten sollten aber passen.

outatime
Routinier

Beitrag von outatime »

Pretch hat geschrieben:Bolzen sind logischerweise beim Wandhalter dabei, nicht beim TV.
Die alten sollten aber passen.

Merci.

Hab ich mir fast gedacht. Gibt es die auch einzeln ohne Wallmount 65? Wenn die neuen Bolzen tatsächlich kürzer sind, käme mir das entgegen. Muss ja nicht so weit abstehen, das Ganze.

Loewengrube
Moderator

Habe selber den Eindruck, als wären die Bolzen beim Alten eh etwas zu kurz geraten. Von daher würde ich die erstmal am Neuen testen.
Dann kannst Du immer noch weiter sehen.

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Moin,

nehmt doch statt der Bolzen eine normale Schraube in M8 mit einer U Scheibe. Damit kommt man bis quasi 0 Abstand an den Halter. Die originalen Bolzen haben eine kleine Nut zum fixieren das der nicht verrutscht. Wenn man am Gerät zieht oder drückt, was bei ner Wandhalterung normal ist, dann verrutscht er da die Kisten ja nix wiegen. Das Resultat, er hängt dann schief...

Schrauben rein, fertig :)

outatime
Routinier

Beitrag von outatime »

Christophamdell hat geschrieben:Moin,

nehmt doch statt der Bolzen eine normale Schraube in M8 mit einer U Scheibe. Damit kommt man bis quasi 0 Abstand an den Halter. Die originalen Bolzen haben eine kleine Nut zum fixieren das der nicht verrutscht. Wenn man am Gerät zieht oder drückt, was bei ner Wandhalterung normal ist, dann verrutscht er da die Kisten ja nix wiegen. Das Resultat, er hängt dann schief...

Schrauben rein, fertig :)

Moin, du hast natürlich Recht und es auch an anderer Stelle bereits erwähnt. Diese Nut ist tatsächlich etwas flach, so dass eine bevorzugte "0-Grad" Aufhängung eventuell verrutschen kann. Ich habe mit den Bolzen keine Problem und hänge den Indi auf "2-Grad", da ich ein tiefes Sofa habe und es vom Betrachtungswinkel somit gerade ist.

PS: ich weiss, 2 Grad sind nicht viel. Was wohl die ganzen Reference ID User künftig machen, die das Teil an die Wand lehnen? Der Winkel würde mich glaub ich stören. ;)

outatime
Routinier

Beitrag von outatime »

Loewengrube hat geschrieben:Habe selber den Eindruck, als wären die Bolzen beim Alten eh etwas zu kurz geraten. Von daher würde ich die erstmal am Neuen testen.
Dann kannst Du immer noch weiter sehen.
Ja, ich werde die alten wohl erstmal ausprobieren, sofern die Schraubendicke identisch ist. Wenn man den Fernseher nicht in einer Art Nische versenkt hat, dann steht er schon ein gutes Stück von der bloßen Wand ab. Was ja abwärmetechnisch auch kein Nachteil ist, aber ist halt schicker so dicht wie möglich ran. Das macht schlank. :)

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

mammamaria hat geschrieben:
PS: ich weiss, 2 Grad sind nicht viel. Was wohl die ganzen Reference ID User künftig machen, die das Teil an die Wand lehnen? Der Winkel würde mich glaub ich stören. ;)

Genau das war der Grund, warum ich Schrauben genommen habe. Unten auch paar Scharauben rein, kann man den Winkel ganz einfach einstellen. Zumal de an einer Wand niemals so gerade hängt...

2° sind bei einem Meter ca. 2cm..... wenn das nicht viel ist :D

kobil
Routinier

Beitrag von kobil »

Christophamdell hat geschrieben:2° sind bei einem Meter ca. 2cm.....
Hmm, bei mir sind es mit 2° und einem Meter sogar ca. 3,5 cm. ;)
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“