Hat ja auch niemand hier behauptet.
Nur die Art und Weise wie das hier rübergebracht wird signalisiert dass
das in den Köpfen Einiger schon längst passiert ist.

da ist wohl ein neuer Sehbehelf notwendigPretch hat geschrieben:Was ich aber deutlich in Frage stelle sind Aussagen wie "Grundfunktionen laufen nach einem Jahr nicht". [...] In meinen Augen laufen alle "Grundfunktionen" zuverlässig, aber da möge man mich berichtigen wenn ich was übersehen hab.
ok, das hatte ich missverstanden. Dachte Du meinst eine Darstellung für den laufenden Kanal...Agena hat geschrieben: 2. EPG heißt nícht nur 1x die Taste zu drücken, sondern auch den Cursour 3x zu drücken ...
Warum das 10 Sekunden dauert ist mir wirklich schleierhaft. Beim neuen Art nervt das auch. Das Gerät kann doch die Daten im Hintergrund abrufen und bei Druck auf die EPG Taste einfach nur noch darstellen. Das sollte eigentlich ohne Zeitverzögerung gehen. Für mich sieht es so aus, als würden die Daten erst eingelesen wenn die Taste gedrückt wird.Agena hat geschrieben:10 Sekunden beim ersten Aufruf, wenn ich kurz danach nochmal reingehe sind es 4 Sekunden. Schalte ich aber den Sender um, sind es wieder 10 Sekunden. mein L27xx ist zwar auch nicht der schnellste, braucht aber keine 10 Sekunden. EPG ist schon viel schneller? Eine Verbesserung von "miserabel" nach "schlecht" akzeptiere ich nicht und bleibt weiterhin ein Kritikpunkt....
Um kurz zu antworten: Aus heutiger Sicht hätte ich vor einem Jahr das damalige Auslaufmodell des Individual kaufen sollen. Die Software war seinerzeit ausgereift und aus meiner Sicht top. Mir gefiel aber das schlankere Design des neuen Indi damals besser.lurgi hat geschrieben:@heike: würdest du dir nochmal einen loewe kaufen? oder überwiegen die nachteile gegenüber den vorteilen?
Agena hat geschrieben:Sei besser froh deswegenMarco83 hat geschrieben:Auch die DR+ Problematik mit dem Ton bisher noch nicht, Sorry.
Dieses Zitat nur, weil es das letzte war, was ich jetzt gelesen habe.lurgi hat geschrieben:also wenn man das alles so liest, ist es ja ganz gut, dass man keinen loewe zu hause stehen hat, sondern technik vom 0815-hersteller, die aber wenigstens das macht was sie soll: funktionieren. und der epg klappt bei meiner digibox ohne probleme. da kann ich tage vorausgucken, alles sekundenschnell und auch die infos zu den sendungen sind schnell abufbar. ach ja, beim vorspulen kommt bei der digibox mit interner festplatte auch der ton sofort. aber gut, die kiste kam nur knapp 400eur was will man da erwarten :-)