Mobile Recording persönlichen Postfach konfigurieren
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Muss mich hier leider auch mal anschließen, da ich das Mobile Recording nicht zum Laufen bringe.
Ich habe extra ein eigenes eMail-Konto bei meinem Domain-Hoster angelegt, da ich auch gerne die Time-Übersicht als Bestätigungsmail bekommen möchte.
In meinem eMail Client funktioniert damit schonmal das Abrufen/Versenden von eMails einwandfrei.
(IMAP, Port 993 & 25, für beide mit SSL und Authentifizierung per Passwort)
Am TV habe ich MobileRecording konfiguriert und für 12-22 Uhr Abruf alle 60 Minuten eingestellt.
Schicke ich nun aber eine eMail mit dem Betreff z.B.: PIN 13:15 RTL HD (--> "PIN" is eine 4-stellige Ziffer),
dann passiert rein gar nichts. Die eMail landet im Posteingang des Accounts und das war es.
Der TV hat weder einen Timereintrag, noch wird eine Antwort verschickt.
Da ich "eMail vom Server löschen" am TV aktiviert habe, denke ich dass die Mail nicht mal abgerufen wurde. Sie bleibt nämlich einfach im Account als "ungelesen" liegen, was ja dann nicht sein dürfte.
Ich bin mir auch unsicher ob ich diese PIN wirklich nutzen muss oder nicht.
Beim ersten Test hatte ich noch keine, der LOEWE hat mich aber dann auch NICHT aufgefordert eine einzugeben.
Nun ist eine eingestellt, aber es geht ja trotzdem nicht...
Im Einrichtungsdialog vom Fernseher wurde übrigens am Ende "Test erfolgreich" angezeigt.

Ich habe extra ein eigenes eMail-Konto bei meinem Domain-Hoster angelegt, da ich auch gerne die Time-Übersicht als Bestätigungsmail bekommen möchte.
In meinem eMail Client funktioniert damit schonmal das Abrufen/Versenden von eMails einwandfrei.
(IMAP, Port 993 & 25, für beide mit SSL und Authentifizierung per Passwort)
Am TV habe ich MobileRecording konfiguriert und für 12-22 Uhr Abruf alle 60 Minuten eingestellt.
Schicke ich nun aber eine eMail mit dem Betreff z.B.: PIN 13:15 RTL HD (--> "PIN" is eine 4-stellige Ziffer),
dann passiert rein gar nichts. Die eMail landet im Posteingang des Accounts und das war es.
Der TV hat weder einen Timereintrag, noch wird eine Antwort verschickt.
Da ich "eMail vom Server löschen" am TV aktiviert habe, denke ich dass die Mail nicht mal abgerufen wurde. Sie bleibt nämlich einfach im Account als "ungelesen" liegen, was ja dann nicht sein dürfte.
Ich bin mir auch unsicher ob ich diese PIN wirklich nutzen muss oder nicht.
Beim ersten Test hatte ich noch keine, der LOEWE hat mich aber dann auch NICHT aufgefordert eine einzugeben.
Nun ist eine eingestellt, aber es geht ja trotzdem nicht...
Im Einrichtungsdialog vom Fernseher wurde übrigens am Ende "Test erfolgreich" angezeigt.

Ich habe nun mal die automatische Einstellung versucht; mit Erfolg!
Der Nachteil ist ja dabei aber nun mal, dass man keine Antwort-Mail mit der Timer-Übersicht zurück vom TV erhält.
Somit weiß ich dann auch nicht ob die eMail wirklich vom TV empfangen wurde, ich kann es nur hoffen.
Quasi "Fire & Forget"...
Ich habe nach dem Test nun wieder mein eigenes Postfach konfiguriert.
Damit habe ich dann im laufenden Betrieb (also TV eingeschaltet) zwei weitere Aufnahmen per Mail erfolgreich in den Timer schieben können.
Sehr merkwürdig, dass das nun auf einmal geht - aber gut.
Nun muss ich das nochmal im ausgeschalteten Zustand versuchen, ob es dabei bleibt.
Eine Antwort-Mail mit der Timer-Übersicht erhalte ich aber immer noch nicht.
Der Nachteil ist ja dabei aber nun mal, dass man keine Antwort-Mail mit der Timer-Übersicht zurück vom TV erhält.
Somit weiß ich dann auch nicht ob die eMail wirklich vom TV empfangen wurde, ich kann es nur hoffen.
Quasi "Fire & Forget"...
Ich habe nach dem Test nun wieder mein eigenes Postfach konfiguriert.
Damit habe ich dann im laufenden Betrieb (also TV eingeschaltet) zwei weitere Aufnahmen per Mail erfolgreich in den Timer schieben können.
Sehr merkwürdig, dass das nun auf einmal geht - aber gut.
Nun muss ich das nochmal im ausgeschalteten Zustand versuchen, ob es dabei bleibt.
Eine Antwort-Mail mit der Timer-Übersicht erhalte ich aber immer noch nicht.