Software v2.3.28.0
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
"Es konnte leider keine neue Software ...
... geladen werden, Bitte versuchen Sie es erneut."
bekomme ich gesagt, wenn ich versuche auf die 2.3.28 upzugraden. Ich habe das Spielchen jetzt ein paar Mal sowohl online als auch vom USB Stick versucht. In allen Fällen läuft der Verlaufsbalken wie er woh lsoll bis auf 99%, und dann kommt unmittelbar die o.g. Meldung.
Kennt das schon jemand? Gibt's Hinweise für sinnvolle Hilfsmaßnahmen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Martin
bekomme ich gesagt, wenn ich versuche auf die 2.3.28 upzugraden. Ich habe das Spielchen jetzt ein paar Mal sowohl online als auch vom USB Stick versucht. In allen Fällen läuft der Verlaufsbalken wie er woh lsoll bis auf 99%, und dann kommt unmittelbar die o.g. Meldung.
Martin
Loewe Individual Slim 55, SL220
SW 2.4.55.0
Sub Sound1, Center, L1, S1
Upgrade Stick
LG BP550
COMAG DVB-T2 Receiver
Loewe Individual Compose 46, L2700
TV 9.29, DVB 9.43, BL 2.2.0
SW 2.4.55.0
Upgrade Stick
LG BP550
COMAG DVB-T2 Receiver
-
- Mitglied
... und schon hat es sich erldigt.katsud hat geschrieben:... geladen werden, Bitte versuchen Sie es erneut."
Martin

Ich habe die Kiste mit dem Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet und nun zeigt er mir die 2.3.28.0 an ...
Magic Fingers!
Loewe Individual Slim 55, SL220
SW 2.4.55.0
Upgrade Stick
LG BP550
COMAG DVB-T2 Receiver
SW 2.4.55.0
Upgrade Stick
LG BP550
COMAG DVB-T2 Receiver
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
EPG braucht natürlich keine Internetverbindung. Erwähnt wurde die weiter oben im Zusammenhang mit HbbTV.Dreamcatcher hat geschrieben:Genau das wollte ich gerade ebenso fragen.peter.g hat geschrieben: Zur Klarstellung - für das EPG verwendet Loewe auch beim SL22x ausschließlich DVB-C/S/(T), und keine Netzverbindung - richtig?
Vielleicht sollte man den Weg EPG über Internet laden gehen.
Gracenote. Aber nicht so wie mit der iPad App
Gracenote. Aber nicht so wie mit der iPad App

Ja, hast du den Fehler gemeldet?peter.g hat geschrieben: • Bei Radio-Betrieb kommt das Display wieder (wenn rasch nach Umschaltung auf Radio abgeschalten - dazu steht aber auch nix im Changelog)
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
Da wäre es wohl an der Zeit.Dreamcatcher hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Weg EPG über Internet laden gehen.
Technisat macht schon seit langem vor, dass es prima funktioniert den EPG übers Internet zu laden.
Ich bin jedenfalls begeistert vom EPG meines Technisat-Digicorders. Bei den Technisat TV-Geräten funktioniert das genau so problemlos.
Loewe Connect ID 46DR+ (SL221)
SW 2.4.46.0
SW 2.4.46.0
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Routinier
-
- Routinier
-
- Routinier
Also, hab mal kurz meinen freundlichen Loewe Händler angerufen.
Er hat zum Ausschalten geraten.
Er sagte: "Beim Loewe passiert da nix, bei anderen Fabrikaten ist das schon mal kritisch".
Also Netzschalter Aus und wieder Ein, FB ein und siehe da, die Kiste läuft wieder.
Allerdings mit der alten Software, aber egal.
Merke: Kein Update während der WM, wenn es nicht unbedingt sein muss
.
Er hat zum Ausschalten geraten.
Er sagte: "Beim Loewe passiert da nix, bei anderen Fabrikaten ist das schon mal kritisch".
Also Netzschalter Aus und wieder Ein, FB ein und siehe da, die Kiste läuft wieder.
Allerdings mit der alten Software, aber egal.
Merke: Kein Update während der WM, wenn es nicht unbedingt sein muss

Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Routinier
- Marco83
- Profi
Macht Loewe doch auch bei der Assist Media App. Wie gut das funktioniert sieht man ja aktuell.harry_w hat geschrieben:Da wäre es wohl an der Zeit.Dreamcatcher hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Weg EPG über Internet laden gehen.
Technisat macht schon seit langem vor, dass es prima funktioniert den EPG übers Internet zu laden.
Ich bin jedenfalls begeistert vom EPG meines Technisat-Digicorders. Bei den Technisat TV-Geräten funktioniert das genau so problemlos.

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Re: Software v2.3.28.0
Naja, an der App sollte man das nicht messen. Geht nomslerweiße rasend schnell mit Bildchen und do
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Das Problem an EPG über Internet ist schonmal daß nicht jeder Internet hat.
Ausserdem braucht man dann halt wieder einen externen Anbieter der Daten von dem man sich abhängig macht ... oder machts selbst wo man sich fragen darf ob der Aufwand gerechtfertigt ist. Die Daten werden ja eben übers TV Signal von den Sendern geliefert.
Das ganze ändert aber vor allem nichts am Verhalten des TV, woher die Daten als solche kommen ist nämlich erstmal irrelevant.
Ausserdem braucht man dann halt wieder einen externen Anbieter der Daten von dem man sich abhängig macht ... oder machts selbst wo man sich fragen darf ob der Aufwand gerechtfertigt ist. Die Daten werden ja eben übers TV Signal von den Sendern geliefert.
Das ganze ändert aber vor allem nichts am Verhalten des TV, woher die Daten als solche kommen ist nämlich erstmal irrelevant.
- Marco83
- Profi
War ja auch nicht ganz ernst gemeint...Dreamcatcher hat geschrieben:Naja, an der App sollte man das nicht messen. Geht nomslerweiße rasend schnell mit Bildchen und do

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- TheisC
- Profi
Es klappt an jedem TV ber DVD Datenstrom mit dem EPG. Die paar Bytes sollte man dort auch weiter laden. Das geladene muss auf die Festplatte oder sonst wohin gespeichert werden, da haperts und das gewaltig. Da eine Beschleunigung nicht absehbar ist sollte man wenigst dafür sorgen das die Daten wenigestens vorhanden sind und ausgelesen werden können. Ich für mich behaupte mal dass das Nachtupdate ins Nirvana läuft, die Daten immer erst neu gezogen werden man sie abfragt.
Oder man ist einfach zu doof das gespeicherte auf den Schirm zu bringen.
Oder man ist einfach zu doof das gespeicherte auf den Schirm zu bringen.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Ich auch. Habe das heute früh getestet.Christophamdell hat geschrieben: Ich für mich behaupte mal dass das Nachtupdate ins Nirvana läuft, .
Erst ohne Nachtupdate (TV war drei oder vier Tage Netzaus) Dann Updeten lassen bis fertig war.
Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Auch die Reichweite war gleich.
EPG sollte doch auf Flash liegen, oder nicht mehr?
Leider ist im SM einiges gesperrt, bis auf ein paar Kleinigkeiten zur Info
Was ich nur nicht verstehe, bei einigen ist es extrem langsam, und bei anderen schnell oder kein Nachladen.
-
- Routinier
Hab jetzt nur mit dem Loewe Verglichen. bei ARD waren es 5-6 Tage und der heutige
Ist das SFI nicht so ein eigenes Ding von Technisat
Was wohl so ziemlich das beste EPG sein soll?
Dee aber auch nur 7 Tage können soll
0:50
https://www.youtube.com/watch?v=M_khxep6CE8" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist das SFI nicht so ein eigenes Ding von Technisat
Was wohl so ziemlich das beste EPG sein soll?
Dee aber auch nur 7 Tage können soll
0:50
https://www.youtube.com/watch?v=M_khxep6CE8" onclick="window.open(this.href);return false;
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Olli
- Profi
Re: Software v2.3.28.0
Korrekt, bei manchen (ARD)-Sendern geht die Vorschau 4 Wochen.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k