Nach Sendersuchlauf Senderliste total durcheinander
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
Wir hier im Süden haben einen großen Anteil an 2-8 Familienhäusern die per Kabel versorgt werden, da ist der Wechsel auf Sat (mit Unicable z.B.) ein großes Thema. Viele Kunden nutzen aber Triple-Play (I-Net, Tel., TV) von Kabel-Bw und sind dann eher gebunden...ist sicher auch Sinn des Ganzen.
Klar, die großen Siedlungshäuser bieten das nicht, wobei auch dort häufiger auf Umsetzeranlagen gewechselt wird oder die kleine Schüssel versteckt auf dem Balkon
Klar, die großen Siedlungshäuser bieten das nicht, wobei auch dort häufiger auf Umsetzeranlagen gewechselt wird oder die kleine Schüssel versteckt auf dem Balkon

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Also KDG scheut nicht davor zurück seinen Kunden seit einem Jahr die ÖR HD Kanäle vorzuenthalten und die Qualität der verbleibenden zu drosseln um Druck auf die Sender auszuüben. Da glaub ich sofort daß die sich keine große Gedanken machen ob ihnen Kunden weglaufen nur weil sie alle paar Wochen einen Suchlauf machen müssen.
Über die technische Umsetzung habe ich mir da jetzt ehrlich gesagt keine tieferen Gedanken gemacht.Rudi16 hat geschrieben:Dürfte schwierig sein. Ein verschlüsseltes Programm ist relativ einfach anhand der Packetheader zu erkennen. Herauszubekommen ob das/die vorhandenen CAM(s) dieses aber auch entschlüsseln können ist wesentlich aufwändiger. Es ist nicht unwarscheinlich, daß das CAM dafür sogar angesprochen werden muß, was die ohnehin schon langen Suchlaufzeiten nochmals drastisch verlängern würde.medien_freak hat geschrieben:Vielmehr wäre es schon eine Option zum Suchen von "verschlüsselten UND DECODIERBAREN" Sendern zu haben.
Warum sehe ich gefühlt 300 Sky Kanäle in meiner Liste wenn ich kein Sky habe!?? Wähle ich aber "verschlüsselte Sender " im Suchlauf ab bekomme ich meine privaten HD Sender nicht...
Wäre halt einfach toll wenn das ein LOEWE könnte und damit wieder etwas der asiatischen Konkurrenz voraus hätte

PS: "schon" sollte in meinerm Originaltext natürlich eigentlich "schön" heißen...
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Und?
(Ich weis alles schon älter, trotzdem relevant)
Für mich übrigens völlig unsinnig die Hauptliste durcheinander zu würfeln!
Ist ja auch neu, passiert auf meinem 2715er nicht!
Und eine logische Notwendigkeit die Sortierung über den Haufen zu werfen gibts nicht!
Vorher (2715) stand alles Neue am Ende der Liste, und konnte dann eingepflegt werden, was ja richtig war.
(Ich weis alles schon älter, trotzdem relevant)
Für mich übrigens völlig unsinnig die Hauptliste durcheinander zu würfeln!
Ist ja auch neu, passiert auf meinem 2715er nicht!
Und eine logische Notwendigkeit die Sortierung über den Haufen zu werfen gibts nicht!
Vorher (2715) stand alles Neue am Ende der Liste, und konnte dann eingepflegt werden, was ja richtig war.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Es war wohl so daß sich beim alten System im Laufe der Zeit Fehler in der Liste ansammelten die dazu führten daß irgendwann doch eine Erstinbetriebnahme durchgeführt werden musste. Um daraus resultierendes Fehlverhalten auszuschließen wird die Hauptliste nun bei jedem Suchlauf gelöscht und neu erstellt. Die Idee ist eben sich aus der Hauptliste eine persöhnliche zusammenzustellen.
Das Verhalten ist demnach beabsichtigt und kein Fehler.
Das Verhalten ist demnach beabsichtigt und kein Fehler.
Für mich trotzdem unlogisch!
Bei meinen "alten" Loewen hat sich nie so ein Fehlverhalten gezeigt, das eine Erstinbetriebnahme nötig war?
Hat alles jahrelang ohne Probleme funktioniert.
Neues ist nicht immer unbedingt besser, ich brauche keine Favoritenlisten, wozu auch.
Alle Sender die ich nutze sind in der Hauptliste, der Rest gelöscht, fertig!
Alles neu gefundene, wie bisher, an das Ende zu legen war ja auch bisher nie ein Problem.
Und alles ist auch kein Argument die vorhandene Liste durcheinander zu bringen, wozu auch?
Bei meinen "alten" Loewen hat sich nie so ein Fehlverhalten gezeigt, das eine Erstinbetriebnahme nötig war?
Hat alles jahrelang ohne Probleme funktioniert.
Neues ist nicht immer unbedingt besser, ich brauche keine Favoritenlisten, wozu auch.
Alle Sender die ich nutze sind in der Hauptliste, der Rest gelöscht, fertig!
Alles neu gefundene, wie bisher, an das Ende zu legen war ja auch bisher nie ein Problem.
Und alles ist auch kein Argument die vorhandene Liste durcheinander zu bringen, wozu auch?
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Und was soll uns das jetzt sagen? Gestern war alles besser? Ja, gestern, als wir noch auf dem Baum saßen, war alles schön, da mussten wir uns nicht mit Technik herumschlagen und haben dem Mammut eins übergebraten.... 

bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
Für mich ist das auch total unlogisch.Lexusdriver hat geschrieben:Für mich trotzdem unlogisch!
Für den Händler und einen Techniker übrigens auch.
Erst wollte man es nicht glauben, war dann aber selbst total erstaunt und ratlos.
Das ist auch kein Argument.Lexusdriver hat geschrieben: Alles neu gefundene, wie bisher, an das Ende zu legen war ja auch bisher nie ein Problem.
Das ist m.E. nicht zu Ende gedacht.
Persönliche Listen anlegen ist alles gut und schön. Aber die Hauptliste darf nach einem Sendersuchlauf trotzdem nicht durcheinandergewürfelt werden.
Zumal man sie noch sortieren kann.
Dass man sich nach einem Sendersuchlauf alle neuen gewünschten Sender zusammensuchen muss, halte ich für eine Unverschämtheit.
Bei Kabel-Empfang mag das noch gehen. Bei Sat-Empfang ist das aber ultranervig.
Da gibts auch nix "schönzureden". Andere Hersteller können es auch.
Wenn das bei einer 300 Euro Kiste aus dem Supermarkt der Fall wäre o.k. Aber ich bin der Meinung nicht bei einem Loewe.
Loewe Connect ID 46DR+ (SL221)
SW 2.4.46.0
SW 2.4.46.0
- TheisC
- Profi
Beta Status, mehr sag ich dazu nicht 

β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
-
- Routinier
Re: Nach Sendersuchlauf Senderliste total durcheinander
Die Software wird auch in den neuen Chassis eingesetzt. Macht euch daher keine Sorgen.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
Aber es wohl jeden passend zu machen ist wohl die Kunst.Lexusdriver hat geschrieben:Na, an einer Software läßt sich immer was ändern!
Anscheinend ist Loewe der Meinung das es so sein soll.
Bestimmt eine bessere bzw. weiterentwickelte Version, die doch bei neuer HW nie gleich sein wird.ausKC hat geschrieben:Die Software wird auch in den neuen Chassis eingesetzt. Macht euch daher keine Sorgen.
-
- Mitglied
Drum hab ich noch Hoffnung, dass hier bei einem Softwareupdate noch etwas geändert wird.Lexusdriver hat geschrieben:Na, an einer Software läßt sich immer was ändern!
Ich seh darin keine Kunst. Es handelt sich nur um ein Verhalten, das bei anderen Herstellern selbstverständlich ist.Dreamcatcher hat geschrieben: Aber es wohl jeden passend zu machen ist wohl die Kunst.
Anscheinend ist Loewe der Meinung das es so sein soll.
Sollte es tatsächlich so gewollt sein, muss man sich die Frage gefallen lassen wieso die Hauptliste sortiert werden kann, wenn sie doch beim nächsten Sendersuchlauf eh wieder völlig durcheinander gewürfelt ist. Ich kann dahinter keinerlei Logik erkennen.
SW 2.4.46.0
SW 2.4.46.0
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ich geb oben übrigens nur wieder was mir seinerzeit von Schulungsteam dazu gesagt wurde.
Die Aufregung darum kann ich aber nicht so recht nachvollziehen. Wenn man weiß wie sich der TV verhält legt man eben einmal eine persönliche Liste an statt die Hauptliste zu sortieren und das Problem ist gelöst.
Die Aufregung darum kann ich aber nicht so recht nachvollziehen. Wenn man weiß wie sich der TV verhält legt man eben einmal eine persönliche Liste an statt die Hauptliste zu sortieren und das Problem ist gelöst.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Oben hab ich doch geschrieben was sich Loewe dabei gedacht hat. Was ist daran nicht zu verstehen?
Der tiefere Sinn sich darüber auszulassen und unbedingt die Hauptliste sortieren zu wollen obwohl man weiß daß es beim Suchlauf verworfen wird statt eben ganz einfach einmal eine persönliche Liste mit den Sendern in der Reihenfolge wie man sie will zu erstellen erschließt sich mir nicht.
Der tiefere Sinn sich darüber auszulassen und unbedingt die Hauptliste sortieren zu wollen obwohl man weiß daß es beim Suchlauf verworfen wird statt eben ganz einfach einmal eine persönliche Liste mit den Sendern in der Reihenfolge wie man sie will zu erstellen erschließt sich mir nicht.

-
- Routinier
-
- Mitglied
Leider merkt man das als Kunde erst, wenn man die Hauptliste mühsam sortiert hat und sie wurde nach dem nächsten Sendersuchlauf wieder komplett durcheinander geworfen.Pretch hat geschrieben: Der tiefere Sinn sich darüber auszulassen und unbedingt die Hauptliste sortieren zu wollen obwohl man weiß daß es beim Suchlauf verworfen wird statt eben ganz einfach einmal eine persönliche Liste mit den Sendern in der Reihenfolge wie man sie will zu erstellen erschließt sich mir nicht.
In meinem Fall hatte sogar der Techniker der den Loewe aufgestellt hat, die ersten 20 Sender in der Hauptliste sortiert.
Beim SL155 ging es schließlich auch.
Ganz davon abgesehen ändert das Anlegen einer persönlichen Liste den Umstand auch nicht, dass ich nach jedem Sendersuchlauf die neuen Sender aus über 1500 Astra-Sendern heraussuchen darf, nur weil es Loewe anscheinend nicht gebacken bekommt die neuen Sender immer hinten anzuhängen.
Außerdem fehlt noch immer die Funktion sichern der Senderliste auf einen USB-Stick. Damit man diese am PC bearbeiten kann.
SW 2.4.46.0
SW 2.4.46.0
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: