Diskussionsthread Softwarestand V2.06 (SL220)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Kann ich nicht bestätigen, Twonky sowie Plex auf Mac und PC werden hier von allen Geräten zuverlässig erkannt und stehen jederzeit zur Verfügung. Dazu wie das mit nem Server auf QNAP aussieht kann ich allerdings nichts sagen.

Der leere Awox Server taucht hier zusätzlich (nicht statt des Twonky) sporadisch auf. Unter welchen Umständen der da ist kann ich leider nicht sagen.

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Aktuelle Software

#27 

Beitrag von hagibaerle »

Nach ein paar Tagen im Einsatz, nun doch ein paar gravierende Fehler gefunden.
Die EPG Liste wird auf dem iPad leider immer anders sortiert angezeigt, wie ich sie mir
auf meinem Fernseher eingerichtet hatte. Zudem wird auf dem iPad das Dr+ Archiv nicht mehr angezeigt.
Nur noch über den Fernseher und die Fernbedingung abrufbar. Schade eigentlich, das die Updates immer solche Macken mit sich bringen. Das was vormals ging, funktioniert jetzt nicht mehr, das was man sich erhofft hatte, kommt nicht, und über den Zeitaufwand und die verzweifelte Überlegerei, hab ich jetzt was falsch gemacht, oder hat die Software ein Bug, möchte ich gar nicht sprechen. Echt ärgerlich!
Vielleicht prüfen die Loewe Entwickler Ihre Firmware mal besser, bevor Sie sie online stellen. :doh:
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

hagibaerle hat geschrieben: Vielleicht prüfen die Loewe Entwickler Ihre Firmware mal besser, bevor Sie sie online stellen. :doh:
Nö, machen sie nicht. :doh:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Grad probiert, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Egal wie oft ich es aufrufe, EPG Liste entspricht in der App 1:1 der des TV, DR Archiv wird angezeigt.

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von hagibaerle »

Vielleicht gibts noch andere Forumsteilnehmer, die diese Probleme auch haben?! :nicky:
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von hagibaerle »

Wie ich gerade sehe, wird mein Dr+Archiv wieder angezeigt.... Seltsam?! :???:
Beim EPG ist es leider immer noch so, das die Sortierung nicht stimmt....
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von TheisC »

Hast denn mal ne Erstinstall gemacht oder nicht? Weiter Netz aus und stromlos machen :wayne:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Selbiges mit dem iPad! Also mal App. komplett aus und ebenso das iPad mal neu starten! Und Senderliste schon synchronisiert, oder?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von stormrider5 »

In der App. kommt der Dr+ Zugriff bei mir erst nach sehr langer Wartezeit, Maxdome garnicht (erst beim Anklicken der Unterstruktur z.b. Top100 sehe ich die Vorschaubilder), dafür stimmt die Sendersortierung im Epg immer. Der Zugriff auf den TV über die App. ist aber weiterhin absolute Glückssache.

Mittlerweile achte ich nach einem Update schon garnicht mehr auf die App., weil ich schon im Vorhinein nicht davon ausgehe, dass dieses Teil jemals richtig funktioniert :wah:.

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von hagibaerle »

Hallo zusammen,

Aufgrund der Probleme, habe ich nach dem Firmware Update auf dem TV eine Erstinstallation durchgeführt.
App. hab ich auf dem iPad gelöscht und komplett neu installiert. DR+ Archiv ist zwar wieder da, aber erst nach sehr langem warten. Auch ist es manchmal ganz verschwunden und erst nach einem erneuten Start der App. (Also mit löschen in der Taskleiste) wieder vorhanden. Die Sortierung im EPG ist immer noch nicht hundert 100% ig.
Habe mir SWR3 auf Programmplatz 3 verschoben, es taucht im EPG des iPad allerdings Arte HD auf Programmplatz 3 auf. Ist zwar kein Beinbruch aber trotzdem nicht ganz sauber. Meiner Frau kann ich das nicht erklären :D
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Mork

V2.06

#36 

Beitrag von Mork »

Hallo,

neue Software gestern eingespielt, mit Erstinstallation! Festplatte wird nun immer erkannt. Timeraufnahme für die Nacht pragrammiert. Am Morgen keine Bedienung möglich roter Kontrollleuchte ist an. Aus-Ein, Aufnahme nicht abspielbar. Mehrmals hängt das Gerät auch im Betrieb, Problem ist nicht nachvollziehbar. Mein Fazit: Aufnahmen mit dem Timer sind reine Glücksache, im normalen Betrieb hängt sich der Fernseher öfter auf. Nach Programmumschaltung manchmal grüner senkrechter Streifen am rechten Rand ( Breite 2cm ).
Naja, mal sehen was die nächste Softwarversion bringt.

Bis dann!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“