Softwareupdate SL 220 V2.1.31 online

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wie oben schon angedeutet, das hat offensichtlich nichts mit dem Update selbst zu tun, bis auf Einzelfälle bringt das Update einen immensen Performancespung.
Ihr solltet Euch dringend an Eure Händler wenden wenn das bei euch dreien nicht der Fall ist.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Steranon hat geschrieben: Der Download im Oberklasse - Portal ist jedoch nicht möglich.. es fehlt trotz eingelogtem Zustand die Captcha - Abfrage und der Downloadbutton. (Die Updates davor kann ich ohne Probleme am gleichen PC herunterladen.)
Übersehe ich hier etwas völlig offensichtliches ?
Hab beim Upload scheinbar ein Feld vergessen anzuhaken. Sollte jetzt gehen. ;)

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Also der Home Logo Bug besteht nach wie vor. Nach dem Update samt Erstinstallation klappte es. Dann 1 Mal den TV online gehabt und irgenwann abgeschaltet. Nun ist er wieder ein, ohne Logos. Erst nach dem Start des Routers kommen die Logos wieder.

Er lädt also nur nach, und speichert nix! Das Daueronline des TV ist für die Logos ein Muß. Kann doch nicht sein sowas.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Also ich hab hier welche die stehen die noch nie online waren und die zeigen alle Logos...

zxLoewenpfote
Mitglied

Beitrag von zxLoewenpfote »

Heike hat geschrieben:Bei mir wird die Tastenerklärung immer eingeblendet, egal ob ich die info Taste kurz oder lang drücke :???:
Ist nach dem Update normal. Nach ein paar Stunden kam dann bei mir eine Abfrage ob man die Tastenerklärung weiter haben möchte. Kann man aber auch vorher abschalten.

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Pretch hat geschrieben:Also ich hab hier welche die stehen die noch nie online waren und die zeigen alle Logos...
Steck mal einen ans Netz und schau ob sie danach wenn sie wieder off sind auch noch alles zeigen... Ich hab nie was an der Platte oder so gemacht, aber sie sind mal wieder weg nach dem Onlineanschluss, bzw. der Trennung...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Hab jetzt mal einen von denen die am Netzwerk hingen rausgeworfen, Netzaus/an, aktuell keine Netzwerkverbindung, alle Senderlogos da! was fehlt sind logischerweise die Logos der Online Inhalte (Maxdome und Co.).

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Versuch das mal ohne Netz Aus...

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Da war sowieso noch alles da, verschwanden also nicht einfach nach ziehen des Netzwerkkabels. Hatte es extra anschließend nochmal Netzaus geschaltet um der Frage vorzubeugen.
Die Antwort ist ganz einfach, kann das hier nicht nachvollziehen. Sowohl Geräte die nie, als auch solche die mal im Internet waren zeigen die Senderlogos.

Aber wie dem auch sei, Dein TV ist doch am Internet. Ist ja also eigentlich kein Problem?

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Hier schaut es nun so aus, schalte ich das Lan ein kommen die Logos..
PA043297.JPG
Und nein ist nur schief fotografiert... :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Titanist
Mitglied

Beitrag von Titanist »

Christophamdell hat geschrieben:Hier schaut es nun so aus, schalte ich das Lan ein kommen die Logos..

Hatte ich heute genauso.
Blos, dass sich meiner heute auch längere Zeit hartnäckig geweigert hat, überhaupt in's LAN zu kommen.
In der Zeit gab es dann auch keine Logos.

LG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ihr wartet aber schon ab bis die Platte komplett hochgefahren ist und alles einsatzbereit?

Steranon

Beitrag von Steranon »

Pretch hat geschrieben:
Steranon hat geschrieben: Der Download im Oberklasse - Portal ist jedoch nicht möglich.. es fehlt trotz eingelogtem Zustand die Captcha - Abfrage und der Downloadbutton. (Die Updates davor kann ich ohne Probleme am gleichen PC herunterladen.)
Übersehe ich hier etwas völlig offensichtliches ?
Hab beim Upload scheinbar ein Feld vergessen anzuhaken. Sollte jetzt gehen. ;)
Hallo Pretch...vielen Dank für die schnelle Reaktion. Download hat jetzt funktioniert, morgen wird die zweite "Kiste" aktualisiert.
Viele Grüße

Steranon

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Hallo Sascha,

das Foto ist 5 Minuten nach dem Start und ohne jegliche Bedienung vorher gemacht worden...

Titanist
Mitglied

Beitrag von Titanist »

Pretch hat geschrieben:Ihr wartet aber schon ab bis die Platte komplett hochgefahren ist und alles einsatzbereit?
Bei mir hat dieser Zustand ca. eine Stunde angedauert. In dieser Zeit keine Logos, kein Netzwerkzugang möglich, keine Multimediadienste verfügbar,
sporadisch Absturz nach Aufruf von MediaNet. Wenn es dann mal geht, Absturz des Bilderbrowsers nach ca. 10-15 Bildern, die ich mir von einer Netzwerkfreigabe holen will.
Vor dem Update lief das alles deutlich besser.

LG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

MircoHH

EPG startet sehr langsam

Beitrag von MircoHH »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema EPG! Nach dem Update läuft das EPG definitiv deutlich besser. Es sind alle Sender da und man kann nun auch zwischen den einzelnen Seiten scrollen. Allerdings ist es bei mir noch nicht sonderlich schnell.

Wenn ich auf die Taste EPG drücke, dann ist das EPG komplett leer. Es dauert dann ca 5 Sekunden, bis sich das gesamte EPG Stück für Stück pro Sender aufbaut. Ist das ein normaler Vorgang oder stimmt damit etwas nicht. Ich habe leider kein Vergleichsgerät von LOEWE., so dass ich es nicht beurteilen kann.

Eine Erstinstallation habe ich bereits gemacht und die hat leider nichts verändert.

Gruß
Mirco

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Bei den SL1xx ist das EPG sofort da, sofern der TV bereits eine kurze Weile gelaufen ist vor dem Aufruf.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MircoHH

Beitrag von MircoHH »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Individual SlimFrame 40.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ist hier auch so, geht aber ne Ecke schneller als vor dem Update und dann eben auch komplett, während hier vorher sporadisch einzelne Sender fehlten bzw. erst sehr viel später erschienen.

hobi_02
Mitglied

Beitrag von hobi_02 »

Christophamdell hat geschrieben:Hier schaut es nun so aus, schalte ich das Lan ein kommen die Logos..
PA043297.JPG
Hallo Christophamdell,
bei meinem SL220 55 V.2.1.31 sieht das auch so aus - aber dann hört man die Festplatte rödeln (wenn man neben dem TV steht) und nach ca. 1 Min sind die Logos da !!! Ich habe den Netzwerkstecker gezogen und aus Standby gestartet und im 2. Test den TV ganz vom Netz getrennt - gleiches Ergebniss nach ca. 1 Min sind die Logos da !!!
Die zuvor genannten anderen Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich muss einen der ersten ausgelieferten TV haben - 3 Wochen vor Weihnachten 2012! Vielleicht sind ja im nachhinein doch irgenwelche anderen Bauteile/Komponenten/anderer Zulieferer verbaut worden.

Gruss Hobi

MircoHH

Re: Softwareupdate SL 220 V2.1.31 online

Beitrag von MircoHH »

Ok, vielen Dank! Dann ist das normal. Kann man ja auch mit leben. Insgesamt war das Update auf jeden Fall ein gigantischer Schritt nach vorne.

Hoffentlich gehts weiter mit LOEWE. Ich warte doch noch auf den neuen Connect. :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

hobi_02 hat geschrieben: Ich muss einen der ersten ausgelieferten TV haben - 3 Wochen vor Weihnachten 2012! Vielleicht sind ja im nachhinein doch irgenwelche anderen Bauteile/Komponenten/anderer Zulieferer verbaut worden.
Da hat sich tatsächlich im Frühjahr was geändert, aber eigentlich zum besseren. ;)

Ich hab hier auch jüngere Geräte die sich ebenso verhalten wie Deiner, daran wird es also nicht liegen.

loewe500

EPG Livebild

Beitrag von loewe500 »

Hallo und einen schönen guten Abend,
im EPG befindet sich oben links ein kleines Livefenster des aktuell eingestellten Senders.

Ich habe im oberen Bereich dieses Fensters bei verschiedenen Sendern sehr oft horizontale weiße Störstreifen beobachtet. ARD HD und ZDF HD sind durchgehend fehlerfrei, ANIXE HD oder nahezu alle „Nicht-HD“ Sender weisen diesen Schönheitsfehler auf. Das „normale“ Fernsehbild ist hingegen bei allen Sendern einwandfrei.

Können andere Forumsteilnehmer das auch bei sich beobachten?

Gibt es eine Möglichkeit das Vorschaubild per Software Einstellungen zu beeinflussen, bzw. woher können die weißen Streifen kommen. Manchmal habe ich den Eindruck als würde die Sprachausgabe das Bild stören.

Dieser Schönheitsfehler war allerdings auch schon vor dem aktuellen Update vorhanden.

MfG

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du meinst das flackern am oberen Bildrand? Ja, hab ich hier auch.

loewe500

Beitrag von loewe500 »

ja genau... das Flackern am oberen Bildrand

z.B. beim SL150 läuft das bei jedem Sender einwandfrei,
wobei das Vorschaubild hier auch minimal größer erscheint

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“