Reference ID kommt doch noch dieses Jahr (erste Fakten!!!)

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:... wären mir 40 und 46 überhaupt zu klein für eine Positionierung direkt auf dem Boden.
Och, zumindest beim 46" find ich die Höhe in der das Bild ist perfekt. Mein TV Zuhaue steht auch nicht viel höher.

Der 55" mit dem Dynamic Fuss frei in einem entsprechend großen Raum, also so daß man auch drumrum laufen könnte sieht garantiert traumhaft aus.

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Loewengrube hat geschrieben:Und, wie schon erwähnt, wären mir 40 und 46 überhaupt zu klein für eine Positionierung direkt auf dem Boden.
Ich würde den 40er eh vom Format und Aussehen eh in der 37er Klasse ansiedeln. Der schmale Rand schaut toll aus, aber verkleinert den TV doch immens. Ohne den Stereospeaker hat man ja nix mehr an der Wand...
C
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

svenst

Beitrag von svenst »

So sieht es dann mit den beiliegenden Füßen aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

auf jeden fall besser so

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Deutlich besser. Aber 2 Füße würden es doch auch tun :cry: Optisch wäre es jedenfalls besser.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Laut mulle sind ja die mittleren Füßchen in der Installationsanleitung als notwendig beschrieben. Hier steht er aber auf nur den beiden äußeren ohne daß sich da was durchbiegt oder so...

Loewengrube
Moderator

Denke, dass die da auch auf Nummer Sicher gehen und natürlich das Hauptgewicht mittig liegt und man es abstützen und vielleicht sogar stabilisieren möchte.
Die Idee ist sicher auch nicht dumm. Und im Alltag störts vielleicht gar nicht, wenn dahinter nicht unbedingt ein Scheinwerfer steht ;)

TheRooster2000
Freak

Beitrag von TheRooster2000 »

svenst hat geschrieben:So sieht es dann mit den beiliegenden Füßen aus (...)
Schade, dass man auf den Bildern nicht soviel vom Komplettgerät erkennt, aber ich habe den Eindruck, dass die Qualität stimmt!

Sobald jemand einen schwarz/silbernen 55er Reference mit diesem Floorstand im Laden hat, bitte mal lecker Fotos zum Gucken einstellen :woot:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Loewengrube
Moderator

Das wird noch ein paar Wochen dauern, wenn es ein 55er werden soll auf dem Bild.

outatime
Routinier

Beitrag von outatime »

Hat der neue Reference ID trotz gleichem Panel eine andere Kontrastfilterscheibe als der neue Indi? Auf der Loewe Seite steht:

"Der Loewe Reference ID liefert dank hochwertigster Technik und beidseitig entspiegelter Kontrastfilterscheibe höchste Bewegtbildschärfe, satten Kontrast und natürliche Farben."
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

tonicoutura

Beitrag von tonicoutura »

hat jemand einen Prospekt/Preisliste vom Reference ID

Loewengrube
Moderator

Preise stehen doch ALLE hier im Thread :teach:

Einfach mal bei Posting #1 anfangen zu lesen.
Spätestens in Posting #6 hat man alles zusammen, was man wissen will ;)

Prospekt gibt es meines Wissens nach noch nicht.
Bilder aber ja auch genug hier im Forum.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

TheRooster2000 hat geschrieben: Sobald jemand einen schwarz/silbernen 55er Reference mit diesem Floorstand im Laden hat, bitte mal lecker Fotos zum Gucken einstellen :woot:
DEN Floorstand habe ich auf der IFA life gesehen und der sah RICHTIG gut aus. Passt Super zum quadratischen Design! Ein echter hingucker gegenüber dem bekannten Kreuzfuß!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Loewengrube
Moderator

Für 800 Tacken MUSS der aber auch richtig gut aussehen. OK, Motorunit ist da inklusive.

Loewengrube
Moderator

mammamaria hat geschrieben:Hat der neue Reference ID trotz gleichem Panel eine andere Kontrastfilterscheibe als der neue Indi? Auf der Loewe Seite steht:
"Der Loewe Reference ID liefert dank hochwertigster Technik und beidseitig entspiegelter Kontrastfilterscheibe höchste Bewegtbildschärfe, satten Kontrast und natürliche Farben."
Eher nicht. Beim Individual Slim Frame steht:
Brillant-Filterglas: Herkömmliche Displays haben Kunststoff-Oberflächen. Deren Entspiegelung bedeutet erhebliche Verluste bei Kontrast und Farbbrillanz. Der Loewe Individual bietet eine hochwertige Kontrastfilterscheibe aus Echtglas mit beidseitiger Entspiegelung. Das Ergebnis: sichtbar präzisere und angenehmere Bilddarstellung durch optimierte Kontraste und satte Schwarzanteile.

Animefreak3K

Beitrag von Animefreak3K »

MatthiasGleisenberg hat geschrieben:....Wenn es nächstes Jahr wieder eine Werksbesichtigung gibt, gibt es für euch viel neues zu sehen :-)

Zum Beispiel? :D

Hätte man das mit der Abdeckung für die Anschlüße nicht etwas "einfacher" lösen können? Mit zwei Leute ständig alles Ab- und Anzumontieren ist schon etwas nervig.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den RID und auch den Indi auf ihren passenden Motorfüßen zu drehen, ohne ständig ein Menü aufzurufen? So wie sonst auch, einfach am Ring links oder rechts drücken?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Drehfunktion ist ist von Anfang an fürs 01/13 Update angekündigt. Mal die Händlerinfos lesen. ;)

Die hintere Abdeckung hab ich schon 2-3 mal allein abgenommen. Abmontieren ist da bisschen viel Aufwand, einfach den TV etwas nach vorn kippen. ;)
Aber natürlich unglücklich gelöst, wie weiter oben schonmal schrub.

Animefreak3K

Drehfunktion ist ist von Anfang an fürs 01/13 Update angekündigt. Mal die Händlerinfos lesen.

Finde ja keine, daher die Frage ;) .
Ob das noch vor dem "Einführungsevent" kommt?

Die hintere Abdeckung hab ich schon 2-3 mal allein abgenommen. Abmontieren ist da bisschen viel Aufwand, einfach den TV etwas nach vorn kippen.
Aber natürlich unglücklich gelöst, wie weiter oben schonmal schrub.

Habbisch auch schon, alleine den TV vorkippen ist halt nicht ganz sicher, daher machen wir das immer zu 2.
Wenn ich alleine was dran fummel muss - so wie heute wieder - gehts so irgendwie. Ich kann oben die vier Nippel rausmachen, und die dann so irgendwie an den Fuß "lehnen". Dann komm ich an die Anschlüße dran. Nicht sehr komfortabel.
Ich hätte mir da eine etwas "freundlichere" Montage gewünscht ;) .

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Animefreak3K hat geschrieben: Ob das noch vor dem "Einführungsevent" kommt?
Unwahrscheinlich.

Animefreak3K

Pretch hat geschrieben:
Animefreak3K hat geschrieben: Ob das noch vor dem "Einführungsevent" kommt?
Unwahrscheinlich.

Hmm das könnte lustig werden, unsere Kunden wirds "freuen", ein unvollständiges Gerät vorgeführt zu bekommen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Naja, ob die nun alle als erstes die Drehfunktion sehen wollen... ?

Ich find das ja nicht so wild, wir werden bei der Aktion sicher massig SL15x Indis an den Mann bringen. ;)

Animefreak3K

Pretch hat geschrieben:Naja, ob die nun alle als erstes die Drehfunktion sehen wollen... ?

Ich find das ja nicht so wild, wir werden bei der Aktion sicher massig SL15x Indis an den Mann bringen. ;)

Das ist sicher kein KO-Kriterium, aber Kunden, die das gewohnt sind (alte Loewe Geräte, Beo) wird das schon stören.
Wenns mit dem Update geht, isses ja egal.

Ansich ist das Geräte (chassis) ja nicht soweit ausgereift, dass alle Funktionen gehen, das meinte ich damit.
Sicher mögen viele Händler und Kunde so manches als "Kleinigkeiten" ablegen, aber es gibt halt auch die anderen, die halt auf solche Dinge Wert legen.

Man wirds sehen ;)

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich hab schon verstanden was Du meinst.

Hab ich trotzdem kein Problem mit. Man kann doch offen sagen daß die Software noch nicht 100% rund ist. Nach meiner Erfahrung sind die meisten dankbar für solche Ehrlichkeit und kommen wieder.

Animefreak3K

Pretch hat geschrieben:Ich hab schon verstanden was Du meinst.

Hab ich trotzdem kein Problem mit. Man kann doch offen sagen daß die Software noch nicht 100% rund ist. Nach meiner Erfahrung sind die meisten dankbar für solche Ehrlichkeit und kommen wieder.
Ok gut, dachte du konntest mir nicht folgen ;) .
Unsere Kunden sind für Ehrlichkeit meistens dankbar, nicht immer. Genau da liegt dann der springende Punkt.
Wenn ich ein paar tausend Euro in ein neues Produkt stecken soll (will), und man mir dann sagt, das Gerät im eigentlich noch nicht ganz ausgereift, dann würde ich mich fragen: Warum ist das denn schon auf dem Markt? Warum sollte ich das dann kaufen?
Ok, dann kann man warten, bis alles "rund" läuft, aber dann besteht immer die Gefahr, und die ist hier nicht gerade gering, dass der Kunde sich zur Konkurrenz verliert, und dort das Gerät kauft.
Das ist halt ein Punkt, der mich schon ärgert, zumal ich als Händler dann auch irgendwie "doof" darstehe, da ich ein Produkt verkaufen möchte, welches nicht ausgereift ist,

Ansich finde ich bisher vieles gelungen, manches gar nicht, Stichwort Software/Steuerung, aber das ist ein anderes Thema.

Loewengrube
Moderator

Das sehe ich auch als einen schwierigen Zwiespalt. Jetzt kommt das große Event für den Individual Slim Frame und den Reference und man muss dem Kunden eigentlich gleich einschenken, dass seitens der Software noch einiges passieren muss und wird. Ohne konkrete Zeitvorgaben. Man kann ihm vom Media-Update berichten. Ebenfalls ohne eine konkrete Idee, wann das soweit sein wird. Man kann ihm die App demonstrieren. Und muss auch da gleich einschränkend kommunizieren. Wenn sich der Kunde dann - wider diesen Umständen - für einen SL220 entscheidet (sei es nun ein Individual Slim Frame oder ein Reference ID), dann kommt prompt das nächste Problem: Die Lieferbarkeit der Aufstelllösungen. Das ist - zugegebener Maßen - suboptimal, um es mal milde auszudrücken. Mag durchaus sein, dass Sascha da Recht behält: Geht zugunsten der ´alten´ Individuals, sofern mal da als Händler noch welche am Lager oder sofort greifbar hat. Ist unter vielen Gesichtspunkten sicherlich momentan noch die bessere Entscheidung und auch mit weniger Stress für den Handel verbunden.

Man muss natürlich unterscheiden zwischen den Dingen, die einem selber vielleicht nicht so gefallen (neues GUI oder Teile davon oder der Menü-Ablauf) und den Dingen, die schlicht und ergreifend noch nicht funktionieren. Und davon gibt es ja noch einige. Die man natürlich in den Griff bekommen wird. Da kann man sicher sein.

Diese ´kleckerweise´ Einführung der SL220er ist aber leider das, was befürchtet wurde und was nicht hätte sein dürfen. Nur wird man nun das Beste daraus machen müssen. Bin sicher, dass die Neuen grundsätzlich gefallen und insbesondere die Zeit des Reference ID kommen wird. Wenn dann alle Optionen offen sind und der Kunde guten Gewissens und spontan beraten und bedient werden kann. Das wird leider zum Event nicht der Fall sein.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“