Software-Update 2.x für SL220 (Vorabinfos und Release)

rhbnet

Unglaubwürdige Loewe

Beitrag von rhbnet »

Leider gibt es immer mehr Firmen, die Neuprodukte auf den Markt werfen die kaum imstande sind die Grundfunktionen eines Gerätes zu erfüllen. Schreiben und Versprechungen sind bei Loewe eine Tatsache. Mir tun alle fachlich guten Fachhändler leid, die letztendlich die Kunden beruhigen müssen - obwohl das Verschulden einzig bei Loewe liegt.
Mein SL220 Individual40 wurde mir vom Generalvertreter empfohlen mit dem Hinweis, dass in Kürze eine generelle Korrektur der Software ausgeliefert werde. Das war vor 9 Monaten!
Wo Loewe wirklich Spitze ist, ist beim abkassieren. Ein Basicboard für einen L2700 (Netzteil mit Audio-Endstufe) soll ich im Austausch Fr. 300.00 bezahlen. Für dieses Geld gibt es Anbieter die nicht nur ein Netzteil liefern (!)
LOEWE ihr seid auf dem besten Weg noch schneller Kunden zu verlieren, als bisher! Mit derart vielen frustrierten Kunden möchte ich mein Business nicht betreiben müssen.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

In den letzten Monaten gab es ja nun mehr als ein Update, stabil laufen die Geräte schon lange.

Richtig bei anderen Herstellern kannst Du nach nem halben Jahr auch 600,- hinlegen und bekommst trotzdem kein einziges Ersatzteil mehr. :doh:

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Da muss ich Sascha zu 100% zustimmen!

Vieleicht erstmal überlegen, bevor man hier Soetwas verbreitet. :nicky:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Zumal ich 250,- Euro jetzt auch für keinen utopischen Ersatzteilpreis für ein Netzteil und eine Audioendstufe halte. Klar gibts sowas auch in komplett billig, dann aber eben auch in der entsprechenden Qualität.

stormrider5
Freak

Beitrag von stormrider5 »

Christophamdell hat geschrieben:Ich hab dem Glauben abgedankt...
:D :D :D
Pretch hat geschrieben:.... stabil laufen die Geräte schon lange....
Auch auf die Gefahr hin, daß hier gleich wieder einer ums Eck kommt, der die Software 1.xx schon ganz toll findet, würde ich das mit der Stabilität nicht unterschreiben. Naja, mein Freundlicher setzt wie ich alle Hoffnung auf das Update, um die Abstürze meines TV in den Griff zu bekommen.

Wird schon werden irgendwann mal....

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich denke nicht daß das an der Software liegt.

MircoHH

Re: Software-Update 2.x für SL220 (Vorabinfos und Release)

Beitrag von MircoHH »

Pretch hat geschrieben:.... stabil laufen die Geräte schon lange....
Auch auf die Gefahr hin, daß hier gleich wieder einer ums Eck kommt, der die Software 1.xx schon ganz toll findet, würde ich das mit der Stabilität nicht unterschreiben. Naja, mein Freundlicher setzt wie ich alle Hoffnung auf das Update, um die Abstürze meines TV in den Griff zu bekommen.

Wird schon werden irgendwann mal....[/quote]

Du sprichst mir aus der Seele. Mein Gerät stürzt auch oft ab und die Performance (z.B. in der Kanalliste) ist unterirdisch. Ich hoffe, dass das Update Besserung bringt.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

KalleM
Routinier

Beitrag von KalleM »

Ich glaube das auch nicht!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

nicole
Mitglied

Beitrag von nicole »

... muss ich jetzt auch mal meinen Kommentar in den Ring werfen... bei dieser unendlichen Diskussion um die zu erwartende ´Software....

Leute, es nutzt das ganze Jammern nichts, dass alles so lange dauert und immer wieder zeitlich verschoben wird.... ich habe auch diese Probleme mit den Abstürzen und der ewig durcheinander gewürften Kanalliste und dem EPG und dem automatischen Löschen von Aufnahmen aus dem DR+ Archiv und und und...... aber trotzdem bin ich voller Hoffnung, dass es bald ein Ende haben wird und wir mit der neuen SW unsere Fehlerchen bei unseren Geräten bald beseitigt sehen werden.

Loewe steckt sicherlich momentan in einer großen Umstrukturierungsphase, auch was das Personal der Softwareentwickler angeht.... und die maßgeblichen Herren in der Vorstandsetage werden hoffentlich aus ihren Fehlern lernen, wenn sie in diesem Bereich eingespart haben und ihnen die Kunden das vielleicht nicht so locker nachsehen werden....

LG
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Hallo Nicole,

die durcheinander gewürfelte Kanalliste sollte eigentlich mit aktuellem Softwarestand ausgeräumt sein. Das gans mal ganz an Anfang..
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

nicole
Mitglied

Beitrag von nicole »

hmm, keine Ahnung. Bei CCC bekam ich die Auskunft, dass das mit der neuen SW abgestellt sein würde.....

Aber ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich beim Aufspielen der 2.07 dem Indi zu wenig Zeit gegeben hab, die SW "einzubauen", bevor ich ihn vom Netz genommen hab.
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Nicole, kann Dir ehrlich gesagt jetzt nicht ganz folgen... :???:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

nicole
Mitglied

Beitrag von nicole »

na ich meinte die Beiträge hier im Forum, dass man den Indi nach SW Aufspielung nicht sofort ausschalten soll, sondern erst einige Minuten warten muss, bis die SW im System sozusagen "seinen Platz gefunden hat". Ich hab hier von Zeiten zwischen 10 und 30 Minuten gelesen.... Und so man dem Indi nicht ausreichend Zeit lässt, die SW zu installieren, halt bei zu frühem "vomnetznehmen" Fehler im System passieren können?
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel

stormrider5
Freak

Beitrag von stormrider5 »

nicole hat geschrieben:Leute, es nutzt das ganze Jammern nichts...
Doch :D...
nicole hat geschrieben:.. und die maßgeblichen Herren in der Vorstandsetage werden hoffentlich aus ihren Fehlern lernen ..
..., weil sonst das nicht eintritt - leider.

Sollte aber so geschehen, daß alle die hier "jammern, glauben, abdanken :D, hoffen oder sonst was" fair miteinander umgehen und Spaß bei der Sache haben. Und das ist meiner Meinung nach bei uns wieder der Fall :thumbsupcool:. War mal ziemlich anstrengend vor ein paar Wochen.... Sorry for OT :hb:

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

nicole hat geschrieben:na ich meinte die Beiträge hier im Forum, dass man den Indi nach SW Aufspielung nicht sofort ausschalten soll, sondern erst einige Minuten warten muss, bis die SW im System sozusagen "seinen Platz gefunden hat". Ich hab hier von Zeiten zwischen 10 und 30 Minuten gelesen.... Und so man dem Indi nicht ausreichend Zeit lässt, die SW zu installieren, halt bei zu frühem "vomnetznehmen" Fehler im System passieren können?
Alles klar! :thk: ;)
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Welche Version hast Du denn?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

nicole hat geschrieben:Aber ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich beim Aufspielen der 2.07 dem Indi zu wenig Zeit gegeben hab, die SW "einzubauen", bevor ich ihn vom Netz genommen hab.
Entweder er hat sie ´geschluckt´- dann zeigt er sie auch an. Oder es gab eben einen Fehler beim Updateprozess.
Dann wirst Du aber auch die vermeintlich aufgespielte Software nicht vom Gerät angezeigt finden.
Dazwischen gibt es nix.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

nicole
Mitglied

Beitrag von nicole »

alles klar, das leuchtet mir auch am meisten ein.... entweder war das Update erfolgreich und ja, es wird angezeigt oder ich hätte keine Erfolgsmeldung zum SW Stand.
Alles andere erschien mir auch unlogisch, als ich es gelesen habe.

Danke und ein schönes Wochenende

LG
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel

P3NGU1N

Beitrag von P3NGU1N »

Ich habe nun den vermutlich sinnvollsten Beitrag zur aktuellen Loewe Situation geleistet:

Status bestellt: Loewe Individual 40 Slim Frame (SL220), Silber
Lieferung: Nächste Woche :D

Wäre natürlich perfekt wenn nächste Woche auch gleich noch das 2.1 Software Update verfügbar wäre!
Aber lassen wir uns überraschen...

lg

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

:clap: :clap: :clap:

KalleM
Routinier

Beitrag von KalleM »

:thumbsupcool:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Beifall, mach ihm noch 6 Zoll mehr, Du wirst dich sonst ärgern..

WENN die neue Soft drauf ist, dann komm ich mit Dani vorbei und wir lesen die Eproms aus :rofl: :rofl:

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Da komm ich auch mit! :D ;)
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Loewengrube
Moderator

helpen hat geschrieben:auf der Loewe Homepage unter Assist+ dann Designqualität gibt es ein Bild vom SL220 vom Mediaplayer
mit einer Ansicht von Covern und Titeln die ich viel besser finde als die jetzige,
frage nun ,war das mal ein geplante Ansicht oder kommt die mit der neuen Software
Habe jetzt eine Antwort von Loewe bekommen.

Da ich keinen SL220 habe, weiß ich nicht, wie die Ansicht bei Dir aktuell aussieht. Laut Loewe aber gilt:
Loewe hat geschrieben:Die Albumansicht ist laut Produktmarketing auch so im OSD implementiert. Auch die Fotokollagen funktionieren heute bereits mit der aktuellen Software, wie die beiden Bilder unten zeigen.
image001.jpg
image002.jpg
Oder fehlt Dir da noch etwas Anderes?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Loewengrube
Moderator

Info von Loewe zum erwarteten Software-Update:

Die Software ist bis auf einen einzigen Bugfix fertig. Diesen zu lösen ist nach Auskunft von heute die letzte Handlung vor dem Release. Dabei scheint es sich aber um einen Fix zu handeln, der nicht rein intern lösbar ist, so das sich das noch etwas hinziehen kann. Man sei aber bemüht, das Upadate so schnell wie möglich zu bringen und ist sich auch dessen bewußt, dass darauf gewartet wird. Man möchte aber das Update nun auch nicht unvollständig heraus bringen.

Letztendlich sicher die richtige Entscheidung, auch wenn das nun noch etwas Warterei (ohne Zeitangabe) bedeutet. Es sollte klar sein, dass man in Kronach kein weiteres Fiasko wie bei einigen der letzten Software-Launches möchte. Das Gerät soll und muss nach dem nächsten Update rund laufen. Insofern einfach noch einwenig Geduld haben.

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“