Software V2.4.35.0 für SL22x

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Tinus »

thomas089 hat geschrieben:...Wenn Dreambox und Loewe aus sind, und ich die Dream einschalte, schaltet sich der Loewe zwar ein, aber geht nicht auf den HDMI Kanal sondern auf einen Kanal vom internen Loewe Tuner....
Das macht mein CID mit V 2.3.32 bei meinem DigiCorder auch ab und zu. Jedoch nicht reproduzierbar.
Was machen die bei Loewe eigentlich? Das wird ja immer gruseliger....
Da werde ich wohl noch einige Zeit bei V 2.3.32 bleiben. Die darin vorhandenen Macken sind mir inzwischen bekannt und durch aus- einschalten temporär zu beheben.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

dns82

HDMI Steuerung

#77 

Beitrag von dns82 »

Hallo,

ich habe mit der HDMI Steuerung auch nach wie vor Probleme, habe den CID 40 und einen Denon X2000, mal funktioniert es alles, mal nicht, das war aber auch bereits mit den älteren Versionen der Fall und kann vll. Auch am Denon liegen. Konkret will ich Radio hören, so schaltet sich der Loewe mit ein und statt des gewählten Senders wird auf Loewe oder blue ray gewechselt, ebenso das umschalten. Alles irgendwie merkwürdig, eine Lösung ist es die HDMI Steuerung komplett auszustellen, dann aber laufen beide Geräte und der Receiver macht keine Musik zu, TV Signal des Loewe, obwohl beides an ist und auch so eingeschaltet ist, das es klappen sollte, dieses Problem ist exht nervig und lässt sich dann nur nach ein und ausschalten beider Geräte irgendwie beheben. Also von Radio, Denon an und dann den Loewe einschalten und TV mit Audi sehen/hören gibt es doch schwierigkeiten, die ich auf Probleme mit der HDMI Steuerung zurückführe. Wenn die Steuerung aktiviert ist, so schalet der Loewe auch den Denon ein und es klappt, nur man darf keines der Geräte vorher in Betrieb haben, oder eine Aufnahme im Hintergrund.....kann auch sein, das ist zu blöd bin die Geräte richtig abzustimmen, aber so ganz unbegabt bin ich eig. nicht....

guten Rutsch
Lars

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Loewengrube »

Du willst Radio über den Denon hören und schaltest den mit der Denon-Fernbedienung ein?

Halte das alles auch für extrem tricky und anfällig. Und eben nicht standardisiert. Deswegen immer wieder Probleme im Detail. Habe auch meinen AVR (Yamaha) damals nur insofern für den Loewe genutzt, als dass sich der AVR halt mit dem Loewe ein- und ausgeschaltet hat und ich die Lautstärke steuern konnte über die Loewe-Assist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

dns82

#79 

Beitrag von dns82 »

Ja genau, mit den Denon Fernbedienung schalte ich den Denon ein, der geht an und kurze Zeit später merkt wohl der Loewe, das ein HDMI Gerät aktiv ist udm geht auch an, dort wird dann der Denon Radiobetrieb angezeigt, oder manchmal geht dann statt des Radiobetriebes der Loewe an und wechselt in den TV Modus. Allerding auch dies nicht immer, mal geht das Radio so wie ich es will und auch der Loewe, nur halt nicht immer, was ich auf die HDMI Steuerung schiebe, die zugegeben wegen der verschiedenen Hersteller nicht einfach ist, aber sowas ist doch eigentlich das, was funktionieren soll bei besseren Einzelkomponenten.

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Aufnahmefehler

#80 

Beitrag von hagibaerle »

Und wieder ist ein Fehler aufgetreten, es ist wirklich zum Verrückt werden!!!
Heute Film auf Sky angesehn, und als ich den Film für zwanzig Minuten mit der roten Pause Taste,
gestoppt hatte, da ich in der Küche was richten musste, kam ich zurück, ließ den Film weiterlaufen.
Bis hierhin alles schön, nur genau die zwanzig Minuten hat das System am Ende einfach weggelassen.
Ich denk ich seh nicht recht, aufeinmal Endet der Film und der Schluss fehlt!!! :eek:
Ich weiß nicht mehr was ich mit dieser blöden Kiste anfangen soll. Kaum eine Funktion geht richtig,
Besuchern darf man das gar nicht erzählen, die lachen sich schlapp, Vor allem wenn sie den Preis für den Loewe hören. Traurig, traurig was da zwischenzeitlich abgeliefert wird. :wah:
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#81 

Beitrag von Pretch »

Wenn ich das so überblicke sind doch all Deine Fehler in Zusammenhang mit Sky?
Das eine falsche Senderlogo ist ein Sky Kanal, kaputte Aufnahmen sind von Sky Sendern... Aktuell ist Sky offenbar schwer am Arbeiten Kunden Funktionen abzuschalten und hat wiedermal einige Sender umgestellt...
Sicher daß das Problem beim Loewe liegt? :wah:

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von hoffi »

Zum Aufnahmeproblem von hagibaerle:
Bei mir ging letzt Now & Next von einer etwas abweichenden Uhrzeit aus. Das hat sich aber "hingeruckelt". Beim Aufruf des EPG wurde aber die korrekte Uhrzeit gewählt. Das könntest du mal prüfen. Zudem verzichte ich inzwischen bei allen Sendern auf die automatische Steuerung (gemäß Videotext) und wähle lieber einen entsprechenden Vor- / Nachlauf.

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von TheRooster2000 »

hoffi hat geschrieben:(...) Zudem verzichte ich inzwischen bei allen Sendern auf die automatische Steuerung (gemäß Videotext) und wähle lieber einen entsprechenden Vor- / Nachlauf.
Hierzu habe ich mich auch schon aufschlauen lassen >>klick!<<.

Die Automatische Zeitsteuerung wird nicht von allen Sendern unterstützt. Steht auch so in der Anleitung. Die Erfahrung zeigt, dass die automatische Zeitsteuerung nur bei den "Öffentlich Rechtlichen" aktiv ist und bei den "Privaten" nicht funktioniert.

Dies ist kein Fehler seitens der Loewe-Software. :teach:

Gruß,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#84 

Beitrag von mulleflup »

Sollte nicht der Titel dieses Threat geändert werden.
Diese Software ist ja für Chassis SL22x.
In einem anderen Beitrag wird gefragt ob diese Software auch für den SL 21x nutzbar wäre.
Kann man ja auch glauben wenn vom SL2xx gesprochen wird.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#85 

Beitrag von Pretch »

mulleflup hat geschrieben:Sollte nicht der Titel dieses Threat geändert werden.
Done

Benutzeravatar
LO-Matze
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Software V2.4.35.0 für SL22x

#86 

Beitrag von LO-Matze »

Kann man auch ohne Stick Ordner im DR+ Archiv anlegen?
Ich hatte in meinem Archiv 2 Verzeichnisse, allerdings wurden die vom Loewen selbst erstellt. (oder ich war es ohne zu wissen wie ich das geschafft habe) Es war auch je nur eine Aufnahme drin. Aber ich finde nun keine Möglichkeit einen neuen Ordner anzulegen...
Könnt ihr mir helfen? :-)
viele Grüße aus dem Frankenwald!
Individual 46 Slim Frame (SL220), Subwoofer 800 + Universalspeaker + Stereospeaker, Mediavision 3D, Soundvision, Speaker 2go.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Marco83 »

Ja, sollte auch ohne Stick gehen. Ist beispielsweise eine Serienaufnahme programmiert wird bei der ersten Aufnahme automatisch ein Ordner mit dem entsprechenden Namen erstellt. Alle weiteren Aufnahmen landen dann automatisch auch in diesem Ordner. Ist ganz nett gemacht. Vor allem dient das sehr der Übersicht. Neuen Ordner anlegen? Einfach eine Aufnahme auswählen, Menü drücken dann auf Verschieben. Entweder einen bereits erstellten Ordner auswählen oder einen neuen anlegen. Es lassen sich übrigens über Mehrfachauswahl auch mehrere Aufnahmen gleichzeitig markieren und entsprechend verschieben.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
LO-Matze
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software V2.4.35.0 für SL22x

#88 

Beitrag von LO-Matze »

Ich habe leider in meinem Menü keinen Punkt Verschieben :-( Auch keine Mehrfachauswahl.
viele Grüße aus dem Frankenwald!
Individual 46 Slim Frame (SL220), Subwoofer 800 + Universalspeaker + Stereospeaker, Mediavision 3D, Soundvision, Speaker 2go.

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Ordner = neue Funktion = nur mit Feature Upgrade Stick.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von Marco83 »

Sorry, mein Fehler. Geht tatsächlich nicht. :pfeif: Aber das automatische Anlegen von Ordnern bei Serienaufnahmen sollte funktionieren. Hatte ne zeitlang die Software Version ohne Stick genutzt und da war das so. Kann mich natürlich auch irren...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mysteriöse Zweitaufnahme.

#91 

Beitrag von TheRooster2000 »

Moin zusammen.

Ich glaube, mein Indi will mir mit der neuen Software und dem Stick unbedingt beweisen, dass er nun zwei Aufnahmen gleichzeitig machen kann. Und das, obwohl ich nur EINE programmiert habe.
Z.B. hatte ich eine Folge "Tatortreiniger" im NDR zur Aufnahme programmiert. Hat auch wunderbar funktioniert und ist auch im richtigen Unterverzeichnis im DR+ Archiv gelandet. Soweit alles prima! Mysteriöserweise ist aber zeitgleich eine zweite Aufnahme mit einem Ausschnitt des ZDF-Programms mit entstanden und im gleichen Unterverzeichnis gelandet, ganz ohne mein Zutun. Dieses Verhalten ist schon öfter aufgetreten.
Ich denke, so ist das mit den Mehrfachaufnahmen eigentlich von Loewe nicht gedacht ;)

Ist so etwas evtl. noch jemandem von Euch aufgefallen, oder macht das nur mein Indi?

Grüße,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

radewell
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Sep 2012, 12:20
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von radewell »

geht mir auch so, aber nicht bei jeder Aufnahme.
:???:
55" Connect ID Dr+ aus der Aktion mit Upgrade Stick (zuvor Xelos 37 Dr+)
SL221 Chassis SW 2.4.55
Teufel 5.1 Concept S (2005)
NAS Zyxel 540
Oneplus 3T/ Ipad9,7/ Ipad mini Retina

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von Marco83 »

Ich meine einmal gab es das bei uns auch schon. Meldung an Loewe schon raus?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von TheRooster2000 »

radewell hat geschrieben:(...) aber nicht bei jeder Aufnahme.
Bei mir auch nicht bei jeder Aufnahme, aber doch hin und wieder. Leider kann ich es nicht nachvollziehbar reproduzieren. :think:
Marco83 hat geschrieben:(...) Meldung an Loewe schon raus?
Noch nicht. Grund: s.o.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Hatte ich mit der 2.4.27.0 auch schon mal, trat aber bei mir mit der 2.4.35.0 bisher noch nicht wieder auf.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Marco83 »

Weiter beobachten ansonsten Loewe melden!
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Tsav
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Anruf CCC

#97 

Beitrag von Tsav »

Nachdem ich die letzen Updates ausgelassen habe, dachte ich mir vor dem Hintergrund dieses Threads, ich rufe mal bei Loewe direkt an. Den Damen an der Hotline traue ich zu 100%. :D Ich erwähnte, dass ich noch einen alten Softwarestand habe. Erste Frage der Hotlinerin: Haben sie den Probleme mit ihrem Indi? Bis auf zu lange Umschaltzeiten und ein zu träges EPG verneinte ich. Mir wurde bestätigt, dass es in diesen beiden Bereiche durch die die letzten Updates keine Verbesserungen gegeben hat. Ich werde erstmal nicht updaten. :cry: :cry:

Eine interessante Aussage gab es aber zu "Instant Zapping". Das wird es für das Chassis Sl220 nicht geben. Da hätte das Marketing mit seinen Versprechen leider einen Fehler gemacht!!! Nur die neue Gerätegeneration würde damit ausgestattet. Sehr schade!

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von Tinus »

Tsav hat geschrieben:...Eine interessante Aussage gab es aber zu "Instant Zapping". Das wird es für das Chassis Sl220 nicht geben. Da hätte das Marketing mit seinen Versprechen leider einen Fehler gemacht!!! Nur die neue Gerätegeneration würde damit ausgestattet. Sehr schade!
Das wurde hier im Forum schon mal angedeutet.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von Loewengrube »

Wurde es meines Wissens nach nicht, und das ist auch nicht unser Stand der Dinge!
Insofern können wir diese Auskunft zumindest nicht bestätigen bisher.

Aber irgendwoher wird man diese Info wohl haben bei CCC?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Loewengrube »

@Tsav

Die Changelogs der letzten Software-Versionen sind ja durchaus bekannt.
Siehe zum Beispiel Posting #2 dieses Threads hier ;)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er updaten will/muss oder nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“