Erfahrungsthread zum Loewe Upgrade-Stick für SL2xx

Intelit
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Dez 2013, 11:13
Hat sich bedankt: Danksagungen

#201 

Beitrag von Intelit »

Kein Menü verschieben da, deswegen frage ich doch.
Bei den Aufnahmen gibt's aber einen "Hauptordner" da liegen auch alle Aufnahmen...

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#202 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Neue Funktionen gehen nur mit dem Stick.

biscotte31

Meldung

#203 

Beitrag von biscotte31 »

Hallo liebe Loewe Gemeinde,
Brauche eure Hilfe.
Habe den Feature Stick vor einigen Tagen erfolgreich installiert und auch die neueste SW drauf. Funktionen funktionieren soweit alle.

Ich bekomme aber nach jedem 3-4 Anschalten eine Meldung, dass Ei. Feature Stick erkannt wurde und das Gerät zur vollständigen Installalation neu gestartet werden muss. Upgrade Stick habe ich nicht angefasst, ist natürlich im Slot und der TV wird auch nie ganz ausgeschaltet. wie kann ich diese nervige Meldung und den damit verbundenen Neustart verhindern?

Danke :-))))

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#204 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du mal eine Erstinbetriebnahme gemacht mit Stick?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#205 

Beitrag von Titanist »

Hallo,

mal kurz meine Erfahrungen mit der neuen Software+Upgrade-Stick:

- der neue Homescreen gefällt mir überhaupt nicht mehr. Erstens hat mir(!) der "alte" Homescreen von der Optik her deutlich besser gefallen (das neue Design des Home-Screens wirkt irgendwie billig) und zweitens war der "alte" Homescreen für mich(!) logischer aufgebaut als das neue. Klar, das ist Geschmackssache.
- mit der neuen Software funktioniert das Zusammenspiel mit meinem Anthem MRX510 nicht mehr. Mit der alten Software hat der Loewe automatisch erkannt, ob der Anthem aktiviert war und hat automatisch die Tonbetriebsart gewechselt zwischen Ton über MRX510 und Ton über interne Lautsprecher. Das funktioniert nun nicht mehr. Ich muss immer manuell umschalten und dabei funktioniert das Zurückschalten auf interne Lautsprecher nur noch, wenn ich den Loewe komplett über den Netzschalter ausschalte und wieder einschalte.
- nun des öfteren Totalabsturz, keine Bedienfunktionen mehr möglich. Gerät muss komplett ausgeschaltet und neu gestartet werden.

Erstinbetriebnahme wurde gemacht.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

biscotte31

#206 

Beitrag von biscotte31 »

Hallo Loewengrube,
nein, habe ich nicht gemacht. Wie funktioniert dies und sind danach alle Sät-Einstellungen und Sendelisten weg?

Danke Dir!

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#207 

Beitrag von Tinus »

Titanist hat geschrieben:...- nun des öfteren Totalabsturz, keine Bedienfunktionen mehr möglich. Gerät muss komplett ausgeschaltet und neu gestartet werden.
Welche Software hast Du drauf?
2.4.27 oder die neue 2.4.35 ?
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#208 

Beitrag von Titanist »

Hallo Tinus,

ich habe die 2.4.27 drauf weil mir das Online-Update gar keine neuere anbietet und ich somit bisher gar keine Kenntnis hatte von der 2.4.35.
Wo finde ich denn die 2.4.35?
Online wird sie nicht angeboten und hier im Downloadbereich auch nicht.
Edit: Habe sie gefunden. Brille putzen hilft... :pfeif:

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#209 

Beitrag von Loewengrube »

biscotte31 hat geschrieben:Hallo Loewengrube, nein, habe ich nicht gemacht. Wie funktioniert dies und sind danach alle Sät-Einstellungen und Sendelisten weg?
Siehe unsere Datenbank Wissenswertes. Sender werden neu gesucht, ja.
Senderlisten sind weg. Könnten aber vorher auch gesichert werden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#210 

Beitrag von Pretch »

Wer darauf wert legt daß der TV zuverlässig funktioniert dem rate ich nach wie vor vom Stick ab.

Diejenigen die mir regelmäßig die rosa Brille vorwerfen dürfen sich das ausdrucken:
Die Software ist Mist. Man hat den alten Fehler gemacht sich mit dem Release des Sticks ein festes Datum zu setzen und da war die schlicht nicht fertig und hinreichend geprüft. Auch das Update hat daran nicht viel geändert.
Gerade für die 220 Kunden, die viel Geduld brauchten bis sie ein funktionierendes Gerät hatten ist das extrem unglücklich.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#211 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Diejenigen die mir regelmäßig die rosa Brille vorwerfen dürfen sich das ausdrucken
:D :clap: :thumbsup:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

biscotte31

#212 

Beitrag von biscotte31 »

Loewengrube hat geschrieben:Hast Du mal eine Erstinbetriebnahme gemacht mit Stick?

Leider hat der Werksreset / neu Aufspielen der Software nichts gebracht.....Meldung "Aktivierung Feature Stick" zu Beginn kommt immer noch.

Meine Vermutung: Wir haben die Zeitkategorie "Schnellstart 18.00 - 21. Uhr" auf ein geschaltet. und diese Meldung kommt auch, wenn überhaupt nur in den Abendstunden.
Auch nur einmal am Tag.......

Könnt ihr die Vermutung bestätigen, dass es am Schnellstart liegen könnte. Hat jemand die gleiche Problematik ?

Danke!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#213 

Beitrag von Pretch »

Deaktivier doch den Schnellstart einfach, dann siehst Du doch ob es daran liegt.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#214 

Beitrag von Marco83 »

Habe auch in diesem Zeitraum den Schnellstart aktiviert aber diesbezuglich mit dem Stick keine Probleme bisher.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

biscotte31

#215 

Beitrag von biscotte31 »

Pretch hat geschrieben:Deaktivier doch den Schnellstart einfach, dann siehst Du doch ob es daran liegt.
Ist leider nicht so einfach, da der Fehler unregelmäßig auftritt und daher nicht erzwungen bzw. eindeutig widerlegt werden kann.
Habe es natürlich gleich deaktiviert und laufe bisher 2 Tage "meldungsfrei", habe ich aber in guten Zeiten mit Schnellstart auch schon geschafft.
Daher diese "Erfahrungsfrage". Das Problem nervt einfach, da nach Meldung der TV runter fährt und dann wieder hoch - nochmals 20 sec. länger warten......und dies bei
bereits eher unterdurchschnittlichen Schaltzeiten des Loewe´s..... :???:

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#216 

Beitrag von TheRooster2000 »

Marco83 hat geschrieben:Habe auch in diesem Zeitraum den Schnellstart aktiviert aber diesbezuglich mit dem Stick keine Probleme bisher.
Ich schließe mich hier an. Kein Problem mit dem Stick bei gleicher Einstellung.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#217 

Beitrag von Loewengrube »

Mal Stick tauschen :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#218 

Beitrag von TheRooster2000 »

...oder mal einen anderen USB-Steckplatz versuchen?
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Wonko
Routinier
Beiträge: 449
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#219 

Beitrag von Wonko »

Das Ist (fast möchte ich sagen ausnahmsweise) mal ein Verhalten, was ich nicht bestätigen kann... ;-)
Weder mit noch ohne Schnellstart und ich habe den FUS mittlerweile an allen USB-Buchsen gehabt.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

biscotte31

#220 

Beitrag von biscotte31 »

Loewengrube hat geschrieben:Mal Stick tauschen :???:
Stick wurde schon getauscht und Steckplatz schon geändert.....werde noch verrückt! Habe bei Loewe schon Austausch beantragt, aber die sind so schnell...... :eek:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#221 

Beitrag von Loewengrube »

Was für einen Austausch hast Du beantragt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

biscotte31

#222 

Beitrag von biscotte31 »

Loewengrube hat geschrieben:Was für einen Austausch hast Du beantragt?
Den ganzen TV......kaufe doch keinen TV in so einer Preisklasse und er funktioniert nicht ordentlich.....ist vom letzten November... :eek:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#223 

Beitrag von Loewengrube »

Sollte ich bei Audi vielleicht auch mal versuchen, wenn der Garagentoröffner mal wieder hakt :blink:

Also mal ehrlich: Das Problem dürfte doch wohl anders zu lösen sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

biscotte31

#224 

Beitrag von biscotte31 »

Loewengrube hat geschrieben:Sollte ich bei Audi vielleicht auch mal versuchen, wenn der Garagentoröffner mal wieder hakt :blink:

Also mal ehrlich: Das Problem dürfte doch wohl anders zu lösen sein.
Vergleich ist unpassend.....wenn Dein Audi nach dem Anlassen nochmals ausgeht, dann nach 25 Sekunden wieder angeht und du dann wieder losfahren kannst, würdest du eine Wandlung in Erwägung ziehen :D

Erzähle wie und ich bin happy. Möchte nur ein funktionierenden TV für mein Geld.
hast du denn Ideen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#225 

Beitrag von Loewengrube »

biscotte31 hat geschrieben:Vergleich ist unpassend.....wenn Dein Audi nach dem Anlassen nochmals ausgeht, dann nach 25 Sekunden wieder angeht und du dann wieder losfahren kannst, würdest du eine Wandlung in Erwägung ziehen :D
Oder den USB-Stick wieder ziehen :D
biscotte31 hat geschrieben:Erzähle wie und ich bin happy. Möchte nur ein funktionierenden TV für mein Geld.
hast du denn Ideen?
Nein, keine mehr, wenn Du inkl. Tausch des Sticks und des USB-Ports sowie komplettem Netzaus und Erstinbetiebnahme (evtl. nach Down- und wieder Upgrade) sowie ggf. Werksreset alles durch hast. Dann ist es Aufgabe des Händlers sich darum zu kümmern. Der wird das zusammen mit Loewe schon irgendwie lösen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“