Hallo liebes Forum,
wir haben uns vor Weihnachten einen Loewe Connect ID 40'' DR+ geleistet und sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Nun haben wir ein kleines Problem und ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich in den letzten Tagen in den Einstellungen herumgespielt habe oder ob es mit dem letzten Firmwareupdate kam: Die Auswahl von Programmen über die Zifferntaste der Ferbedienung funktioniert nicht mehr so wie sie eigentlich sollte. Drücke ich z. B. die Taste 2 auf der Fernbedienung, so erwarte ich eigentlich, dass der Fernseher auf den Programmplatz 2 springt auf dem ich Das Zweite HD abgelegt habe. Anstelle dessen springt er auf den Programmplatz 89 auf dem Al Jazeera liegt.
Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass auf dem Display des Fernsehers, anstelle der Ziffer 2 nach dem Drücken der Taste 2, der Buchstabe "A" erscheint. So als wenn man über die Zifferntaste eine Text eingeben wollte. Nach zwei Sekunden springt er dann auf den ersten Eintrag der Senderliste der mit "A" beginnt und das ist nun mal Al Jazeera. Bei allen anderen Ziffern auf der Ferbedienung ist es genau so. Drückt man länger auf eine Zifferntaste, so sprigt er ebenfalls nicht auf den Kanal in der Senderliste sondern direkt zu dem ersten Sender der mit dem entsprechenden Buchstaben beginnt. Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich schildern.
Nun zu meiner Frage: kann man das irgendwie um- bzw. abstellen? Ich nutze die Direktwahl über die Zifferntasten eigentlich ganz gerne.
Danke für euere Hilfe im Voraus und schon einmal fröhliche Weihnachten.
Michael
Kanalwahl über Zifferntaste nicht mehr möglich
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Kanalwahl über Zifferntaste nicht mehr möglich
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Du hast bei der Sender Sortierung auf Aphabetisch umgestellt.
Tast OK drücken, Navigationstaste nach rechts, auf Sotierung gehen und diese wieder auf numerisch ändern.
By the Way :
mulleflup
Tast OK drücken, Navigationstaste nach rechts, auf Sotierung gehen und diese wieder auf numerisch ändern.
By the Way :

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Mitglied
- Kontakt:
Funktioniert wieder
Hallo mulleflup,
danke, das war's. Senderwahl über Zifferntasten funktioniert wieder wie gewohnt. Hab übrigens vorher im Manual nachgelesen, habe aber nichts dazu gefunden. Kann natürlich aber auch sein, dass ich zu hektisch war.
Danke noch einmal und viele Grüße
Michael
danke, das war's. Senderwahl über Zifferntasten funktioniert wieder wie gewohnt. Hab übrigens vorher im Manual nachgelesen, habe aber nichts dazu gefunden. Kann natürlich aber auch sein, dass ich zu hektisch war.

Danke noch einmal und viele Grüße
Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681