Erfahrungsthread zum Loewe Upgrade-Stick für SL2xx

medien_freak

#101 

Beitrag von medien_freak »

TheRooster2000 hat geschrieben:Auf der Loewe Homepage hat man jetzt die neusten Infos zum Upgrade Stick eingebaut >>klick<<
Übrigens ist nun nicht mehr von einer Unterstützung ab IOS 6 sondern erst iOS 7 die Rede:
*) Voraussetzung: DR+-fähiges TV-Gerät (mit Festplattenrecorder). Verfügbar voraussichtlich Ende 2014. Tablets ab Android 4.1.1 und Apple iOS 7. Die Smart tv2move App ist geeignet für frei empfangbare Sender.
Spielt für mich jetzt keine Rolle, hab eh schon alles auf 7 oder 8 up-ge-dated, aber falls manche auf das 6er angewiesen sind sollte man es vllt. wissen.
Zuletzt geändert von medien_freak am Do 6. Nov 2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

medien_freak

#102 

Beitrag von medien_freak »

... und weiter unten wo es um den Upgrade Stick geht; GAAAANZ wichtig um hier einige zu beruhigen:
[...]
Wir empfehlen Ihnen zusätzlich, regelmäßige Software-Updates vorzunehmen, um von diesen Funktionsverbesserungen zu profitieren. Diese Updates stehen wie bisher kostenfrei über die Loewe Homepage zur Verfügung oder direkt per Online-Update des TVs.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#103 

Beitrag von Pretch »

medien_freak hat geschrieben: Übrigens ist nun nicht mehr von einer Unterstützung ab IOS 6 sondern erst iOS 7 die Rede:
*) Voraussetzung: DR+-fähiges TV-Gerät (mit Festplattenrecorder). Verfügbar voraussichtlich Ende 2014. Tablets ab Android 4.1.1 und Apple iOS 7. Die Smart tv2move App ist geeignet für frei empfangbare Sender.
Spielt für mich jetzt keine Rolle, hab eh schon alles auf 7 oder 8 up-ge-dated, aber falls manche auf das 6er angewiesen sind sollte man es vllt. wissen.
Wichtiger dürfte sein daß die App offiziell erst ab iPad3 supportet.

Marco: was soll Loewe da warum kommunizieren? Es steht doch alles in dem Infoblatt. Nur weil manche hier die doch recht eindeutige Aussage missverstehen?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Marco83 »

Sascha die Info ist von Mitte August. Auf der IFA wurde seitens Loewe schon etwas zurück gerudert und gesagt dass es in der Form wie bei den SL3xx Chassis nicht möglich wäre. In Anbetracht dessen wäre es ratsam gewesen die Kunden entsprechend darüber zu informieren. Es wurde ja schließlich zuvor beworben.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

medien_freak

#105 

Beitrag von medien_freak »

Pretch hat geschrieben:[...] Wichtiger dürfte sein daß die App offiziell erst ab iPad3 supportet.
Woher hast du die Info? Konnte ich auf der Seite so nicht finden.

Ist ein iPad Mini dann auf Höhe iPad 2 oder 3 zu sehen :???:
Ich hoffe doch schwer, dass es mit dem Mini geht, gab´s doch bei mir schließlich zum TV dazu (Aktion von LOEWE) :D

herzilein

Re: Erfahrungen mit upgrade Stick

#106 

Beitrag von herzilein »

Vielleicht hilft euch die komplette Anleitung weiter:

http://shop.radio-herz.de/media/pdf/Anl ... 411476.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Tinus »

herzilein hat geschrieben:Vielleicht hilft euch die komplette Anleitung weiter:
http://shop.radio-herz.de/media/pdf/Anl ... 411476.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist auch nur die Kurzanleitung. Die Langform ist i.d.R. erst einige Wochen später verfügbar.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

herzilein

Re: Erfahrungen mit upgrade Stick

#108 

Beitrag von herzilein »

ich finde 46 Seiten lang.....

herzilein

Re: Erfahrungen mit upgrade Stick

#109 

Beitrag von herzilein »

ich finde 46 Seiten lang.....

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von hoffi »

medien_freak hat geschrieben: [...] Und kann man nur eine Ordner-Ebene anlegen (was meiner Meinungn nach ausreichend wäre) oder kann man mehrere Ordner ineinander verschachteln [...]
In der BDA auf Seite 22 steht im Bereich "Ordner im DR+ Archiv" die Info: Es ist nicht möglich mehrere Ordner ineinander zu verschachteln.

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von hoffi »

medien_freak hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:[...] Wichtiger dürfte sein daß die App offiziell erst ab iPad3 supportet.
Woher hast du die Info? Konnte ich auf der Seite so nicht finden.
In der BDA steht dazu ab Seite 42 (Smart tv2move App):

Code: Alles auswählen

Geeignet für Tablets ab Android 4.1.1 und Apple iOS 7.
 Für Android empfehlen wir Geräte der jeweils aktuellen Generation zu verwenden (Nexus 7, Nexus 10, Samsung Galaxy Tab 10.1, 
Samsung Galaxy Tab 8.0, Sony Xperia Z).
 Für iOS sollte mindestens das iPad der Generation 3 oder neuer verwendet werden.
 Bei anderen Tablets kann durch eine unzureichend schnelle CPU sowohl bei SD- als auch bei HD-Streams ein Ruckeln auftreten.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#112 

Beitrag von dubdidu »

Marco83 hat geschrieben:Sascha die Info ist von Mitte August. Auf der IFA wurde seitens Loewe schon etwas zurück gerudert und gesagt dass es in der Form wie bei den SL3xx Chassis nicht möglich wäre. In Anbetracht dessen wäre es ratsam gewesen die Kunden entsprechend darüber zu informieren. Es wurde ja schließlich zuvor beworben.
Wo wurde es beworben?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von Marco83 »

Na hier... ;)

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 558#p90558" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#114 

Beitrag von dubdidu »

Ich lese dort, dass ICZ über ein kostenfreies Update verfügbar gemacht wird und die Geschwindigkeit von der Hardware abhängig ist. Und was ist daran jetzt falsch? Aber stimmt, man hätte auch noch schreiben können, dass diese voraussichtlich erst XXXX erscheinen wird. Sehe trotzdem keinen Anlass daraus einen Hermann zu machen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von Marco83 »

Ja ist schon OK. Alles gut! Ich kenne den Hinweis, hab den auch gelesen. Aber man wird doch wohl auch mal etwas negatives äußern dürfen. Etwas mehr Kritikfähigkeit hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht war mein Tonfall etwas unpassend. Tut mir leid. Man hat manchmal hier den Eindruck es wird alles sehr emotional (vielleicht sogar zu persönlich) genommen. Ein keines bisschen mehr Tolleranz diesbezüglich könnte nicht schaden. So böse Sachen hab ich jetzt nicht geschrieben dann man das jetzt so aufbauschen müsste.

Ich freu mich auf die Apps und den Stick. Fast Zapping wird sicher nicht die wichtigste Funktion sein aber natürlich gerne auch genutzt werden. ;)

Wenn ich jemand auf den Schlips getreten hab tut es mir leid. Andere haben hier schon ganz anders ausgeteilt und es wurde nicht so darauf rumgeritten. :geilityp:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#116 

Beitrag von dubdidu »

Ich denke, Du kannst die Thematik schon differenziert erfassen und ein "Nicht gut Loewe, gar nicht gut! Hab langsam auch kein Verständnis mehr für solche Spielchen. Bei aller Loyalität gegenüber Loewe Irgendwann hört das Verständnis auch bei mir mal auf. Loewe gerät gerade wieder in Fahrwasser wie vor der Insolvenz. Wiederholt werden ähnliche Fehler begangen. Man kann nicht etwas aktiv bewerben und hat am Ende nichts vorzuweisen. Zumindest sieht es im Moment ganz danach aus." finde ich schon ein wenig viel für das was da tatsächlich "passiert" und beworben wurde. Raum für Verbesserung gibt es immer.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#117 

Beitrag von Pretch »

Ach Marco, wir kennen uns doch lang genug daß Du wissen solltest daß wir nichts perönlich nehmen.
Kritik ist gut, sie sollte aber auch eine Grundlage haben. Du schreibst aber Loewe verfalle in alte Muster Ankündigungen nicht einzuhalten, weil Du diese falsch verstanden hattest und Loewe für Dich und die drei anderen hier nun keine Presseerklärung abgibt um das klar zu stellen. ;)

Als die ersten Unsicherheiten aufkamen ob FCZ nun Teil des Sticks ist oder nicht haben wir gesagt abwarten. Nun wissen wir daß es nicht Teil des Sticks ist sondern als Free Update kommen wird. Das sollte doch eher Grund zur Freude statt zu Kritik sein?
Falls Loewe in zwei Wochen widerruft und FCZ nicht für die 220 kommt bin ich sofort bei Dir und geb Dir Recht. Ob das passiert warten ich dann aber mal lieber ab, dafür gibts nämlich bisher keinerlei verlässliche Anhaltspunkte.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von Marco83 »

Ja meine Aussagen waren überzogen! Hab ich doch bereits gesagt.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#119 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Jetzt bleibt mal alle ganz locker. Niemand hat die Absicht eine Mauer....aäähm, muss sich hier für irgendwas entschuldigen. :geilityp:
Im übrigen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sascha alles in kleine Streifen reißt, wenn IFZ/FCZ/Fast Forward nicht für den 200er kommt...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#120 

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben: Im übrigen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sascha alles in kleine Streifen reißt, wenn IFZ/FCZ/Fast Forward nicht für den 200er kommt...
Ich werd das Forum löschen, mir einen Samsung kaufen und im Media Markt anheuern. :D

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#121 

Beitrag von schmitt.ayl »

Wann wird denn die neue Softwareversion 2.4 ausgerollt. Erst damit soll der Stick doch alle Funktionen haben!? Oder habe ich etwas verpasst. LG Peter

Dreamcatcher

#122 

Beitrag von Dreamcatcher »

Die 2.4 befindest mit auf dem Stick

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#123 

Beitrag von Loewengrube »

Was Dreamy sagen will: Sie befindet sich auf dem Upgrade-Stick :D
schmitt.ayl hat geschrieben:Erst damit soll der Stick doch alle Funktionen haben!?
Der Stick selber beinhaltet ja genau genommen keinerlei Funktionen.
Er schaltet diese lediglich (durch seine Anwesenheit im USB-Slot) frei.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#124 

Beitrag von Dreamcatcher »

Der Stick gehört sich meiner Meinung nach ausgeblendet.
Ist so etwas unübersichtlich wenn der Stick überall angezeigt wird (Feat.Drive)
Ist ja in dem Sinn kein Speicher-Stick

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#125 

Beitrag von TheisC »

Ist denn der Installer für den TV erheblich größer als andre Firmware?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“