Habe vor ein paar Tagen vom Art40 auf den ConnectID 46 upgegradet.
Hat sich ja einiges an der Bedienung geändert...
Was ich bislang noch nicht rausbekommen habe, ist die Laustärkeregelung über die Loewe-FB wenn der Ton über die Hifi-Anlage läuft.
Momentan habe ich den Loewe über die Mini-Klinke (Audio-Out analog) mit dem Aux-Cinch Eingang meines Hifi-Verstärkes verbunden.
Versuche ich nun die Lautstärke zu regeln kommt die Einblendung "Lautstärke am TV nicht möglich".
Am Art funktionierte das mit der Lautstärkeregelung wie gewünscht über den Anschluß mit diesem speziellen Audio-Link-Kabel.
Ich will nicht glauben, daß so eine selbstverständliche Funktion nun nicht mehr unterstützt wird.
Geht es über die flache "Mini-AV-Buchse" oder mittels vorhandenen Hifi-DA-Wandlers über den "SPDIF OUT"?
Oder gibt es sonst eine Lösung?
Lautstärkeregelung bei Tonausgabe an AV/Hifi
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Lautstärkeregelung bei Tonausgabe an AV/Hifi
bild 3.55 (LCD) mit WD MyPassport AV-TV, BluTechVision 3D, AppleTV HD (4.gen), Bose 901
- Loewengrube
- Moderator
Es geht (je nach Anschlussoptionen am AVR) auch weiterhin über Audiolink (jetzt die RJ45-Buchse) mit Konverter und Peitsche oder eben über den digitalen Ausgang, wenn der AVR CEC unterstützt. Ohne Wissen, was die Hifi-Anlage hergibt, ist das nicht besser zu beantworten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
Habe mal gegoogelt. Artikelnummer 71600080: Converter Digital Audiolink/Audiolink. Sehe ich das richtig daß das ein Kästchen mit Elektronik (DA-Wandler) ist?Loewengrube hat geschrieben:Es geht (je nach Anschlussoptionen am AVR) auch weiterhin über Audiolink (jetzt die RJ45-Buchse) mit Konverter und Peitsche
Das Kästchen wird dann auf der einen Seite per RJ45 an den Loewe angeschlossen und auf die andere Seite paßt meine vorhandene Peitsche vom Art?
80 Euro für den Konverter... man, man. Im alten Art war dieser Konverter offenbar noch eingebaut. Das spart man sich nun und verkauft es lieber teuer seperat. :-(
"CEC" sagt mir nix. Ist vermutlich ein Feature von moderneren AV-Verstärkern. Habe noch eine klassische Hifi-Stereo-Anlage mit audiophilem D/A-Wandler (Thorens TDA 2000).Loewengrube hat geschrieben:oder eben über den digitalen Ausgang, wenn der AVR CEC unterstützt. Ohne Wissen, was die Hifi-Anlage hergibt, ist das nicht besser zu beantworten.
bild 3.55 (LCD) mit WD MyPassport AV-TV, BluTechVision 3D, AppleTV HD (4.gen), Bose 901
- Loewengrube
- Moderator
Ja, siehst Du richtig. Dafür brauchst Du kein Audio Link Kabel mehr.
Ist wesentlich günstiger zu verlegen.
Der Adapter ist Bestandteil der Subwoofer und somit fallen diese Kosten nur an, wenn man ein älteres System oder Fremdsysteme anpassen will. Insofern sollte das doch in Ordnung sein.
Ist wesentlich günstiger zu verlegen.
Der Adapter ist Bestandteil der Subwoofer und somit fallen diese Kosten nur an, wenn man ein älteres System oder Fremdsysteme anpassen will. Insofern sollte das doch in Ordnung sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6